Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist auch durchaus lobenswert ;) ...ich schaffs halt einfach nicht und kauf immer mal wieder was. und man muss auch sagen es klappt dort auch recht gut. selbst wenn es tierisch nerven kann wenn man bei einer bestellung zig pakete bekommt.
 
Klar klappt der Kundenservice bei Amazon recht gut.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, will ich nicht mit schuldig sein, dass irgendwann nur noch eine große Amazonas-Monokultur da ist, die nach Belieben die Preise diktieren kann.
Ich kauf da nur noch ein, wenn es keinen anderen Händler mehr gibt, der liefern kann. Wobei dann manchmal auch erst 2 Pakete hin und her wandern müssen, ehe Amazon merkt, dass sie das falsche Produkt verschicken, weil der Mitarbeiter einen Buchstaben übersehen hat.
 
es kommt halt darauf an was man bestellt. ich wüsste jetzt nicht wo ich beispielsweise küchengeräte o.ä. bestellen sollte. ich kaufe auch nach wie vor oft im laden, manchmal auch besser so weil man dann die dämlichen rezensionen nicht sieht die einen nur verunsichern.

wie jetzt zu dem einen mixer von braun ..... die meisten in den rezensionen reden davon das er zu laut ist, wo anders hat er einen test gewonnen wo er von vier getesten geräten der leiseste war....
was soll der sche.... wie kommt es immer zu solchen unterschiedlichen auffassungen. können doch nicht alle bezahlt sein für oder gegen ein produkt auszusagen. :P


was mich dann allerdings doch ärgert wenn ich im laden deutlich mehr zahle und das ding doch nichts ist. ich schicke ungern zurück weswegen ich auch so lange rumgucke, aber zumindest das fällt mir dann leichter, als etwas wieder ins geschäft zu bringen bzw überhaupt da zu bemängeln.


und was computerzeugs angeht ..... mindfactory müsste man da ja eigentlich auch ausschliesse. auch rein auf die branche bezogen gibts sicher genug schwarze schafe. man kann aber halt nicht überall "gut" sein.
 
wat soll man machen zukunft schreitet voran :|
 
es kommt halt darauf an was man bestellt. ich wüsste jetzt nicht wo ich beispielsweise küchengeräte o.ä. bestellen sollte.
Meinen letzten Wasserkocher habe ich bei Notebooksbilliger.de bestellt. :D
Auch sonst bietet Geizhals jede Menge Alternativen. Cyberport hat(te) da auch eine brauchbar Auswahl.

Bei Küchengeräten bin ich altmodisch - die testet Stiftung Warentest ja noch regelmäßig und sie sind nicht nach 2 Jahren wieder technisch veraltet und durch 2 neue Modelle ersetzt worden, wie das bei Unterhaltungselektronik der Fall ist.

Sehr blöd fand ich neulich den Kauf eines 32" 4K-Monitors. Ich wäre am liebsten mit meinem Laptop in den Laden gegangen, hätte dort ausgiebig getestest und dann den besten Monitor mitgenommen. Nur gibt es (noch) keinen passenden Laden (mehr) dafür. Mit viel Glück haben einzelne Läden ein Modell da zur Ansicht - das zeigt dann zusammen mit allen anderen Monitoren eine nutzliche Videopräsentation in FullHD. Also artet es zu einer Bestell-Abhol-Testen-Neubestell-Zurückbring-Neumitnehm-... Veranstaltung aus. Ende offen. Wobei mir Modell2 nun eigentlich in jeder Hinsicht gefällt, vermutlich lass ich es dabei.
 
Mich weiterhin fragen, wann Cyberport sich mal auskäst.
 
Überlegen mich von einem Großteil meiner Fotoausrüstung zu trennen.
 
Chronische Nichtbenutzung oder Systemwechsel?
 
Mich weiterhin fragen, wann Cyberport sich mal auskäst.
Nach meiner letzten Erfahrung hilft da nur anrufen.
Ich hatte ja letztens einen Monitor bestellt, den ich aber nicht schnell genug abholen konnte. Also erst eine, dann noch eine Mail geschrieben, dass der Monitor bitte noch eine zusätzliche Woche auf mich warten soll. An dem Tag, wo ich dann endlich wieder vor Ort war, kam eine Mail, dass die Bestellung nun storniert sei. Aber per Anruf ließ es sich dann schnell klären, er war noch nicht auf dem Rückweg ins Lager. Dafür aber billiger geworden. :)

Überlegen mich von einem Großteil meiner Fotoausrüstung zu trennen.
Das sollte ich auch machen. Das meiste ist 50-60 Jahre alt und weiß nicht mal, ob es noch funktioniert.
 
wofür brauch man davon 5 stück wtf ^^

Die sind... schön.


Bin übrigens im Amazon-Universum Mitbürger.
Ja, Prime wird immer teurer. Aber: Dieser Alexa-Kram ist brauchbar. TV guck ich entweder im Browser über zattoo, über nen Firestick mit zattoo-App oder auf dem Smart-TV mit nativer zattoo-app.

Ich streame selten und schon gar nicht kuratierte Playlists. Die "kostenlose" Auswahl an Filmen und Musik bei Amazon reicht mir, ich hab ja auch noch meine 150GB MP3-Bibliothek.

Und wenn ich was benötige hab ich es am nächsten Tag per DHL-Boten an der Tür. Die ~80€ im Jahr ist mir das wert. Ich müsste sonst immer nach Bielefeld/Gütersloh/Osnabrück fahren was mit ÖPNV bzw. PKW und Parktickts vieeeel teurer käme aufs Jahr, von der Zeit gar nicht erst zu reden um dann vor Ort eine recht zufällige aber viel kleinere Auswahl zu haben.

Amazon hat es auch geschafft, dass ich lieber dort 21€ ausgebe statt beim ebay-Höker für 19,50. Dort dauerts auch länger. Ist eben so, da schäme ich mich nicht für.
Einzig die Fire-Tablets sind zwar günstig aber auch gar nicht mal so gut von der Auflösung her. Und Smart-Home mache ich nicht.
Alexa ist mein Wecker, Pizzatimer, Newslieferant und Wetterbericht. Das reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Nichtbenutzung oder Systemwechsel?

Sehr wenig benutzt in den letzten zwei Jahren. Im Frühling habe ich mir eine M100 gekauft mit Adapter für die großen EF-Objektive und bin total platt was die Qualität der Fotos angeht. Ich hadere echt mit mir die 5D MK2 abzugeben, weil der Mehrwert kaum festellbar ist. Abgesehen von gutem Gripp und fetter Optik bleibt da nämlich nicht viel :-/ Die M100 hat einen bruchteil gekostet und passt in jedes Täschchen. Klar die Bedienung ist jetzt nicht so geil und ich hätte schon gerne ab und an einen Sucher, aber da hört es dann mit den Argumenten auf...
 
naja wenn es nur um den body geht ... warum nicht wenn du die objektive ansonsten weiterhin verwenden kannst an dem flachmann ^^
so ne 5d ist halt schon eine ordentlicher trümmer, da kann ich verstehen wenn man eher nur so ne kleine schnitte nehmen will.


aber mal ehrlich , ihr seid doch sicher alle smartphonebenutzer :P .... ist so ein teil nicht ausreichend für 90 % ? zumindest seh ich recht selten leute mit "normaler" kamera oder gar einer spiegelreflex rumlaufen. apropo reflex ...wenn ich die smartphoneknipser sehe, wenn die das so halten bekomm ich auch nen reflex ... *buck*
 
Ne, mein Smartphone kann Fotos machen um sich was nicht merken zu müssen. Zeichnungsnummer, Kennzeichen oder sonstwas. Aber ich mache Fotos die gut aussehen sollen. Ich will aus dem Urlaub keine Bilder mitbringen auf denen man erkennt wer wo war, sondern auch Details erkennen können. Da spiele ich schon gerne mit Brennweiten, Blenden und Manuelfokus. Aktuell sieht es aber so aus, als würde ich den Klumpen behalten. Denn die richtig geilen Objektive, wie das 105 mm 2.8 oder das 15-30 mm wirken an dem Knirps fehl am Platz und das handling ist dann auch mist. Meine Frau hat auch gemeint, dass wir ja aktuell nicht unbedingt das Geld bräuchten und ich erst mal sehen muss, wie es aussieht, wenn ich wieder richtig Gesund bin. Vielleicht knipse ich dann ja auch mal wieder mehr :)
 
man muss es halt einfach wollen, also mit dem schweren gerät. zuhause hab ich an der pentax immer den batteriegriff dran, da stört es mich auch nicht. aber wenn man unterwegs ist, dann ist mir jedes gramm weniger lieb. und wenn ich daran denke das die 5d mark 2 in den ausmaßen größer und eben auch noch schwerer ist, das würde mich dann schon irgendwo stören ^^.

aber selbst die pentax ist mir zuviel wenns ums motorrad fahren geht. sonst hätte ich die schon gerne mal mitgenommen. direkt im urlaub ...ka ...sowas mache ich ja nicht *buck* und wenn dann würde ich wohl zusätzlich noch ein stativ mit rumschleppen. ^^ ich hab ja nen fotorucksack, also auch so ein monster.... wenn ich ehrlich sein soll, der ist einfach zuviel des guten. ja man hat echt die möglichkeit ein haufen mitzunehmen, aber es ist dann wirklich eine fototour nichts anderes. und je mehr man da reintut umso schwerer wirds natürlich auch. bei dem kleinen rucksack hab ich das nötigste.... ist auch ok aber mir fehlt dann schon wieder der platz z.b. für das uww.
sicher wäre so ein mittelweg der beste, aber bevor ich mir nochmal nen rucksack dafür zulege, fällt wohl eher weihnachten und ostern auf einen tag ^^.
ich nehm den großen rucksack also eigentlich nur um die objektive und das zeugs im auto haben zu können und dann nehm ich da eben raus was ich brauch und lauf los , entweder mit dem kleinen oder halt nur mit einem objektiv drauf und fertig.
 
Ich hab fast immer alles mit...selten mal nur ne kleine Ausrüstung.
Aber in letzter Zeit sehr selten, da ich viel zu tun habe und keine Zeit für Freizeit habe. :(
 
Bin grade auch am überlegen was ich für die 2 Wochen Konfirmandenfreizeit einpacke.

2 Camcorder, 2 Actioncams.

D5300 (1 oder 2x), D7200, 18-105mm Nikkor, 16-300mm Tamron, 10-20mm F3,5 Sigma.
Eventuell: 2. 18-105mm (hab das Kit 2x), Tamron 70-300mm VC (da an 300mm bessere Quali als das Tamron), Sigma 150-600mm Contemporary. (bräuchte man selten, aber wir fahren auch Boot und da ist ein langes Zoom schon brauchbar.

Könnte auch noch ne D3100 mitnehmen. Die kann man natürlich mit besserem Gefühl mal jemandem in die Hand drücken.

Dazu nehme ich auch eine Sony HX400V mit (1200mm zoom), macht auch gute Videos. Die nehm ich vielleicht auf die Tagestour nach Kristiansand mit, da hab ich weniger Gewicht. Aber die Bildqualität.... wird mich hinterher ärgern. 20MP auf nem Minisensor... -> Aquarelleffekt.

Ne Olympus SP-590UZ ist auch noch ne Möglichkeit. 12MP, weniger auqarellig, auch ausreichend zoom.

Hm....


Achja, das 35mm Nikkor 1,8G wäre noch da, sowie das 18-55mm Nikkor und ein Walimex 500mm Spiegeltele. Letzteres hat unterwegs allerdings null Wert... Das bleibt sicher hier.
 
@ dfense

ist das dein ernst ? also das du immer alles mitnimmst ? ^^ ich dachte eigentlich du hast so viele objektive das mein kleiner fuhrpark da praktisch gar nix ist dagegen. und ich bekomme die teile nie alle weg. der rucksack ist zwar groß aber es passt nicht alles rein. und wenn ich wirklich vollmache, dann zerrt das so dermaßen am rücken... neee ^^.
und wenn ich dann letztlich fotografiere, nehm ich meist nur das 35 mm oder das 100er. als nächstes noch das 18-135 und das 8-16 mm. diese 4 würden mir theoretisch immer ausreichen. längere brennweiten hab ich nur als altes zeugs, aber ich kauf mir da auch nichts mehr.

@ muckel
kann man so ein spiegelobjektiv überhaupt praktisch verwenden ? irgendwie empfinde ich so ein teil eher als etwas stationäres ^^ wo ein stativ auch pflicht ist.

stativ nehm ich aber wenn ich schon den ganze krempel mitschleppe auch mit. wer eh mehr darauf aus ist landschaften zu fotografieren, der wird es zu schätzen wissen wenn er es dabei hat.
 
Um das Handling vom Glasbaustein an der kompakten Kamera zu verbessern : wie wäre es mit einem Batteriegriff? Hätte ich damals an meiner D5100, weil das 17-50 2.8 doch recht kopflastig war.
 
@ dfense

ist das dein ernst ? also das du immer alles mitnimmst ? ^^

Jein...
Also mitnehmen tu ich immer zwei Bodys und minimum zwei Objektive. Also das 70-200er und das 16-50er. Oft auch noch das 10-24 und das 50er Macro, bzw. wahlweise das 50/1.8er oder das 35/2.4er.
Je nach dem.
Manchmal statt dem 70-200er auch nur das 70-300er Sigma.

Aber damit ist mein Rucksack auch schon voll (und schwer). ^^
 
Ich bin jetzt bei der spiegellosen und dem 12/2.0 für alles angekommen. Lässt sich sogar mit Handgepäck vereinbaren. Mit der SLR wäre das schon schwerer gewesen.

@T : vom feuerbälle gucken wieder im Hostel sein. War eine gute Show.
 
Mond, Saturn und Jupiter angeguckt. Sind gerade so schön in einer Reihe am Himmel. Aber der Mond ist zu schüchern, der versteckt sich halb. ;)
 
@dfense


ok aber du hast ja sicher noch mehr objektive ...das meinte ich ^^.



@t

hab noch das motorrad geputzt .... ich werd wohl morgen (...also heute ^^) wieder etwas weiter fahren.... hoffentlich stimmt der wetterbericht und der wind ist wirklich nur mäßig.
 
AKK ist neue Verteidigungsministerin

hqdefault.jpg
 
Ich hab auch immer alles mit. Wenn dann lasse ich mal ein Objektiv zu Hause. Nur beim Wandern habe ich dann nur zwei objektive mit. Das 28-115 und eine Festbrennweite, meist das 115er.

@t
Frühstück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten