Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes, Sir!

Ja, das hängt alles irgendwie zusammen. Ich warte jetzt noch auf meinen nächsten Zahnarzttermin, um ein neues Rezept für die Physiotherapie zu bekommen. Da hatte ich schon mal auf eigene Kosten CMD-Behalndlung gemacht und danach war im Gesicht alles viel lockerer, nix verkrampft, den Tinnitus hab ich kaum wahrgenommen. Aber jedes mal 30€ für eine Behandlung ist doch etwas viel auf Dauer.
Von unten will ich das Problem auch noch mal angehen mit aktiven Schuheinlagen.
 
interessant ..physio vom zahnarzt aus. ich müsste mir wohl mal ne neue beissschiene machen lassen, aber das gemache nervt dann tierisch, deswegen halte ich das ding schon jahre ganz auch wenn es schon vom abdruck her ziemlich lädiert ist. das komische ist aber, das ich eigentlich den mund nur noch offen hab. der ist praktisch ständig trocken. das mit der schiene hat mich über die jahre anscheinend dazu genötigt, dahinter zu beissen was dann auch zu der fehlstellung geführt hat. seit der weissheitszahnop hat sich das über die jahre immer mehr verstärkt. ich muss mich also willentlich anstrengen den unterkiefer mit dem oberkiefer in eine linie zu bekommen. im schlaf geht das natürlich nicht.

haben sie dir deinen termin auch abgesagt ? ...wer weis wann da der nächste möglich ist...... da die zwingend mundschutz brauchen, wird das schon nicht einfach werden.
 
Der normale Othopäde wollte nix für CMD rausrücken, das geht nur über Zahnärzte.

Meine aktuelle Beißschiene ist auch nicht optimal. Die alte hat zwar den Kiefer perfekt an Ort und Stelle im richtigen Abstand gehalten, aber ansonsten überall nur noch gedrückt. Darum hatte ich die weggelegt, bis sie überhaupt nicht mehr passte. Die Kieferorthopädin, die die damals angefertigt ist, ist leider nicht mehr aktiv. Die hat so lange dran rumgeschliffen, bis sämtliche Armmuskeln die ihrer Meinung nach korrekte Kraftwirkung erzeugten. Mund falsch zu = kaum noch Kraft im Arm. Das war schon verrückt.
Meine Zahnärztin hat die Neue halt nach ihren Vorstellungen gemacht, mit recht viel Bewegungsfreiheit. Eigentlich hauptsächlich als Zahnschutz, nicht zur Korrektur der Kieferstellung und das da alles dran hängt.
Bis zum Termin sind es noch 6 Wochen, bis dahin ist hoffentlich wieder Normalität.
Ich schlafe auf der Seite, da wird der Kiefer eh immer zur Seite gedrückt, da ist sicher auch nicht optimal.

Heute noch schnell einen Räderwechseltermin für Mai ausgemacht, die sind komplett ausgebucht, weil die letzten Wochen nix ging. Aber ich bin da eh konservativ unterwegs, vor allem wenn es auch mal noch ins Gebirge geht, wo selbst Ende April mit Schneeschauern zu rechnen ist.

Gerade eben meine tägliche Dröhung Corona-News abgeholt, nun bin ich für den Rest des Abends getrumpt. :(
 
Hab meine Beisschiene noch zwei mal mit dem Dremel bearbeiten müssen bis sie saß, die ZÄ hat gesagt das passt sich noch an. Nach zwei schmerzerfüllten Nächten hats mir gereicht.
 
Ich suche eine juristisch belastbare UND für den Bürger allgemeinverständliche Definition von "Wohnsitz".

"Der räumliche Mittelpunkt des Lebens" erscheint mir nicht geeignet. Aber das findet man überall.

Warum haben die nur in ihren Corona-Verfügungen überall das Wort Wohnsitz genommen und nicht sowas wie Meldeadresse? Da hätte ich zumindest mehr Klarheit.
Aber Wohnsitz ist im allgemeinen Sprachgebrauch auch einfach nur die Stadt, wo man seine Meldeadresse hat. *admin*
 
Meinen Kyocare Farblaser repariert. Die gefälschten Toner waren gute Kopien, aber nur äußerlich. Werde keine Toner mehr bei Amazon bestellen :(
 
Wirklich von Amazon oder von einem Marketplace-"Händler"?
 
etwas unbeholfen zur bank gelaufen, aber ok man muss sich zwingen auch wenns weh tut...soll ja helfen... und was überwiesen. und jetzt fällt mir ein, das ich noch was anderes überweisen wollte... grmpf. ...naja da hab ich ostern nen grund rumzulatschen.


@ onkel @beissschiene @dremel :o........*buck*
 
Chinesischen Tee schlürfen.
smiley_emoticons_teeglas_gruener-tee.gif
 
Wirklich von Amazon oder von einem Marketplace-"Händler"?

Das ist immer so undurchsichtig, war aber ein Händler. Ich finde Amazon sollte das besser kennzeichne. Ich hatte "Prime" gesehen und bin von Amazon-Verkauf ausgegangen. *noahnung*
 
Ich finde inzwischen kaum noch was von Amazon direkt. Gerade eben ein paar Schrauben zusammengesucht. 3 verschiedene Händler mit 3x Versandkosten, obwohl über 30€. Da hab ich das Browserfenster direkt wieder geschlossen. Die spinnen doch.
Ich werde mal die Baumärkte anschreiben, ob sie nicht ein paar Schraubenautomaten aufstellen wollen. So wie am Bahnhof. Nur statt Raider oder Twix kommt eine Packung Schrauben raus.
 
Letzte Schicht vor dem verlängerten Wochenende absolviert. Jetzt gehe ich pennen....gänzlich ohne Wecker. Ich kann mich gerade nicht erinnern, wann es das außerhalb von Urlaub mal gab....
 
ratlos vor dem terassen-pflaster-projekt stehen. wo fang ich an?
 
Bier ist ein simultaner Vorgang.
 
ratlos vor dem terassen-pflaster-projekt stehen. wo fang ich an?
Bin zu einem Drittel Fertig, geht aber nur um die Garage.
Habe die Steine vor 3 Monaten bei Kleinanzeigen unter der Rubrik zu verschenken gefunden und geholt.


Gruß

D.U.
 
Mich ärgern das der Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance nen Intelboden hat und so nicht zum Testen geeignet ist.8-(
 
Eine ausgedehnte Radtour - etwas was ich in Bayern darf, in Sachsen nicht. :(
 
ratlos vor dem terassen-pflaster-projekt stehen. wo fang ich an?

In der Mitte, perfekt wenn man hinten und vorne keine Ahnung hat.

@Thread: Mir gleich noch nen Kaffee eingießen und dann bei meiner XJ600 herausfinden, warum der Blinker nicht blinkt. Die Lampe ist jedenfalls nicht defekt.
 
Spannung unter Last gemessen? Evtl. kommt geradesowenig Spannung an, dass die Lampe nicht ans Glimmen denken will. Oder aber mal eine LED anklemmen.
 
Wahnsinn, die Massen haben sich am Badesee getummelt als wäre bereits Juni/Juli.
Und wie verzweifelt muss man als arabische Großfamilie wohl sein, wenn man sich am FKK-Strand zum Picknick niederlässt? *suspect*
 
Spannung unter Last gemessen? Evtl. kommt geradesowenig Spannung an, dass die Lampe nicht ans Glimmen denken will. Oder aber mal eine LED anklemmen.

Habs gefunden.
War ein Kabelbruch direkt an der Lötstelle am Lampensockel. Einmal neu löten und geht wieder.

Im moment warte ich darauf, dass der Kuchen endlich fertig wird.
 
Mir ein ab schleifen....:]

JaNu. Da hat jeder hat Mann seine eigene Bezeichnung für und wenn man etwas älter ist kann das schon etwas länger dauern. Mit etwas Geduld wird das schon.*chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten