Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
have a coffee
 
der telekomtest zeigt bei mir unter winxp nur so 32 für rauf und runter an ^^ und unter win 10 hier auf der kiste gehts zwar bis in den 90iger bereich, aber beim upload spinnt es dennoch rum mal mit nur was um die 20 und dann wieder 30.

da nehm ich lieber den. das stimmt wenigstens.
8222384772.png
 
Impfung abgeholt. Morgen also nicht mit Bike zur Arbeit. :(
 
moin

--- Update ---

gute nacht 8)
 
der telekomtest zeigt bei mir unter winxp nur so 32 für rauf und runter an ^^ und unter win 10 hier auf der kiste gehts zwar bis in den 90iger bereich, aber beim upload spinnt es dennoch rum mal mit nur was um die 20 und dann wieder 30.

da nehm ich lieber den. das stimmt wenigstens.
8222384772.png

Also hast du dann mit Win10 x64 immerhin 64Mbt rauf und runter.
 
mich seelisch darauf vorbereiten gleich zum ikea zu fahren ...
 
Sei tapfer! Zumal werktags vormittags sich der Ansturm in Grenzen halten sollte....stelle dir mal vor, du würdest an einem Wochende nachmittags gehen....
 
da bekämen mich keine zehn pferde rein.
optimal wäre hier in der gegend eher von 13-15 uhr. aber da ich ja noch arbeiten muss ...
hoffe ich das alle nur frühstücken wollen und ich gut durch komme

--- Update ---

lebendig der hölle entkommen sein.
im laden unter einer stunde mit einmal verlaufen. so eine doofe abkürzung in die falsche richtung genommen.
und mein autochen ist ziemlich gut beladen. da passt doch ne ganze menge rein ^^.
 
Kauf dir ein paar Eneloop-Kopien ;)
 
da ich eh noch ein oder zwei mal da hin muss ziehe ich das mal in betracht ^^
 
t com zeigt bei mir mist an

 
Zu IKEA fahr ich am liebsten Wochentags eine Stunde vor Ladenschluss.
In Dresden also gegen 21 Uhr. Herrlich still und menschenleer!
 
Schade, nur noch Freitags legal.
 
Hmm, der Mieter unter mir hat eben ein Brötchen verkokeln lassen, dass die Rauchmelder ausgelöst haben und ne Nachbarin da rein ist.
Jetzt beratschlagen die anderen Mieter ob man das der Hausverwaltung meldet.
Passiert ist nichts.

Der hatte einen Schlaganfall vor nem Jahr und kommt seitdem eher schlecht als recht zurecht. Sitzt im Rolli, kann mit Unterstützung gehen, Diakonie und Kinder gehen ständig ein und aus wegen Hilfe.

Ist das richtig das der Hausverwaltung anzuzeigen? Ich meine, wieviele Raucher pennen mit der Kippe im Bett ein und sorgen für Brände? Wie stark darf man "Risikobewohner" sein?
 
Schade, nur noch Freitags legal.

Ja, hat meine Schwiegermutter letzte Woche auf die harte Tour erfahren müssen. Die Türen waren zu als sie ankam. Zwar andere Stadt, aber Ikea hat die Schlieszeiten wohl generell vorverlegt.
 
Jetzt beratschlagen die anderen Mieter ob man das der Hausverwaltung meldet.
Passiert ist nichts.
In der Hausordnung sollte ja dann eine Liste aller meldepflichtigen Vorfälle vorhanden sein.
Wenn Rauch durch Essenszubereitung dabei steht...

Unserer Hausverwaltung verwaltet nur.
 
Bei unserem ältesten sind 15 von 18 Kindern versetzungsgefährdet. Die Kinder dieses Jahrgangs taugen aber auch gar nichts. Liegt garantiert nicht an der Lehrerin. Statistische Zufälle...
 
Ich: "Unterboden, zeig mir deine Geheimnisse"
Unterboden: "Nö"
Schraubendreher: "Los jetzt!"
Unterboden: "Na gut..." :]

Zwar nichts gravierendes, aber habe mir mal genauer eine wirklich kleine Schadstelle angeschaut. Die äußerte sich dadurch, dass aus einem minimalsten Loch (Stecknadelgröße) vom originalen Unterbodenschutz etwas Rost hervorlukte. Der Schraubendreher brachte dann die Ausmaße ans Licht.

Auf ca. 20cm Länge entlang einer "Fuge" oder Schweißnaht hats schon gut gerostet. Feuchtigkeit war natürlich noch vorhanden. Besser jetzt entdeckt als in 4 Jahren.
 
bschicht86 was für ein auto
 
Bei unserem ältesten sind 15 von 18 Kindern versetzungsgefährdet. Die Kinder dieses Jahrgangs taugen aber auch gar nichts. Liegt garantiert nicht an der Lehrerin. Statistische Zufälle...

Willkommen im Club.
Elternsprechtag (dort auch in den kritischen Fächern eine positive Entwicklung zu bestätigen, somit alles im grünen Bereich) -> keine 10 Tage später vom Lehrer eine Versetzungsgefährdung erstellt, welche dann "1" Monat später den Kids ausgehändigt wir um diese den Eltern zur Unterschrift vorzulegen.
Müßte eigentlich in den anderen Thread, aber da grade hier erwähnt *noahnung*

@T,
wach werden.
In einer halben Stunde 50 Brötchen abholen fahren.


--- Update ---

bschicht86 was für ein auto

Ziemlich sicher Astra G ;D


Gruß

D.U.
 
Genau. Ansonsten sieht der Unterboden für seine 15 Jahre noch recht "Vorbildlich" aus, nur geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Hier und da finden sich langsam immer mehr kleinere Flecken, wo leicher Oberflächenrost hervorlukt, der dann auch sofort bekämpft und wieder etwas versiegelt wird.

Das schlimmste ist eigentlich nur das Blech, was den Plastiktank "schützt". Das ist so dünn, da ist mir doch tatsächlich beim Rostwegklopfen eine freiliegende Ecke weggebrochen.*buck*
 
Bei unserem ältesten sind 15 von 18 Kindern versetzungsgefährdet. Die Kinder dieses Jahrgangs taugen aber auch gar nichts. Liegt garantiert nicht an der Lehrerin. Statistische Zufälle...

unser bildungssystem ist der letzte dreck. Sehe ich bei mein eigenen kindern :| grundschule geht noch aber ab der 5 klasse läuft so dermaßen viel falsch das man es kaum glauben mag :|

Generation smartphone aka cyborgs. Wilkommen in der zukunft ähh gegenwart ^^

@t kaffee trinken und gleich ne runde wot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns finden sie ja eh keine jungen Lehrer da müssen eben weiter die ran, die man vor 5-10 Jahren in Rente hätte schicken sollen. Die auch eigentlich gar nicht mehr wollen. Besagte Lehrerin bietet Sprechzeiten nur bis 13 Uhr, also in der großen Pause an, weil sie so weit pendeln müsse. 25 Minuten.... Lol. Bloß nicht mehr als nötig arbeiten. Die sitzt die letzten zwei Jahre bis zu Rente ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten