Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen die Grippe gibt es Impfungen. Die Toten sind also entweder Impfnoranten oder Leute, die sowieso kurz vor dem Exitus stehen.
Großer Irrtum: 2018 starb an der Grippe u.a. der Ehemann meiner Hausärztin, trotz Impfung. Er selber war Zahnarzt. Die jährlichen Grippeschutzimpfungen helfen nur gegen 3 oder 4 konkrete Erreger. Erwischt Dich ein anderer Erreger kann es böse ausgehen. Ich selbst lasse mich schon seit 1992 nicht gegen Grippe impfen. Mache z.B. auch seit 2003 keine Malaria-Prophylaxe und Co. Und ich war zwischen Argentinien und Zypern in sehr vielen Ländern unterwegs.
 
@ magic eye
ich weis das es falschmeldungen sind, aber vorhin hab ich wieder irgendwo angeblich aktuelleres gelesen, wo es dann doch wieder stimmen soll. was solls.

4-6 tage ..ok


aber was ist wenn man es richtig hat, sind dann 2 wochen auf jeden fall die zeit nach denen alles vorbei ist ? so nach dem motto 2 wochen überlebt, jetzt kann nix mehr passieren ?

meine ja blos, angenommen du steckst dich jetzt an, weist davon aber nix und bleibst einfach 2 wochen zuhause. so und angeblich soll doch die inkubationszeit bis zu 2 wochen betragen. das heisst du kommst wieder unter die leute, genau dann wenn das virus vielleicht bei dir anfängt zu "wirken".
 
Das wäre zur Selbstmedikation nur für Kopf- und Gleiderschmerzen und zum Fiebersenken, das geht mit Paracetamol. Braucht man aber eigentlich nur bei wirklich hohem Fieber - ansonsten ist Fieber ja eher nützlich zu Virenbekämpfung.

Ibu ist etwas verträglicher, vor Allem für den Magen und bei längerer Einnahme. Soweit ich weiß, deswegen bevorzuge ich das.
Paras hab ich gar nicht im Haus. :(
 
Großer Irrtum: 2018 starb an der Grippe u.a. der Ehemann meiner Hausärztin, trotz Impfung. Er selber war Zahnarzt. Die jährlichen Grippeschutzimpfungen helfen nur gegen 3 oder 4 konkrete Erreger. Erwischt Dich ein anderer Erreger kann es böse ausgehen. Ich selbst lasse mich schon seit 1992 nicht gegen Grippe impfen. Mache z.B. auch seit 2003 keine Malaria-Prophylaxe und Co. Und ich war zwischen Argentinien und Zypern in sehr vielen Ländern unterwegs.


hmm also hatte 2017 die grippe und war davor jahre (letzte mal 2010 oder 12 weis es grad nich so genau) nicht impfen .... deswegen geh ich jetzt immer impfen weil ich das nie wieder haben will.


@ gruenmuckel

ich hab massenweise ibu da aber ich würde es nie nehmen, wenn es mir die ärztin nicht sagt. ich bin was medikamente angeht eh ziemlich "ängstlich" ^^ und vor allem bei denen die im grunde genommen ja nur symptome bekämpfen und nicht die ursache. wobei ibu ja wenigstens entzündungshemmend ist.
 
Großer Irrtum: 2018 starb an der Grippe u.a. der Ehemann meiner Hausärztin, trotz Impfung. Er selber war Zahnarzt. Die jährlichen Grippeschutzimpfungen helfen nur gegen 3 oder 4 konkrete Erreger. Erwischt Dich ein anderer Erreger kann es böse ausgehen. Ich selbst lasse mich schon seit 1992 nicht gegen Grippe impfen. Mache z.B. auch seit 2003 keine Malaria-Prophylaxe und Co. Und ich war zwischen Argentinien und Zypern in sehr vielen Ländern unterwegs.
Über Großer Irrtum oder kleine Ausnahme kann man streiten - ich bin für Ausnahme. Denn gegen Corona gibt es noch gar keine Impfung.

@ magic eye
ich weis das es falschmeldungen sind, aber vorhin hab ich wieder irgendwo angeblich aktuelleres gelesen, wo es dann doch wieder stimmen soll. was solls.
Das Problem bei FakeNews ist eben dieses "irgendwo". Das RKI hat umfangreiche Infos.


aber was ist wenn man es richtig hat, sind dann 2 wochen auf jeden fall die zeit nach denen alles vorbei ist ? so nach dem motto 2 wochen überlebt, jetzt kann nix mehr passieren ?

meine ja blos, angenommen du steckst dich jetzt an, weist davon aber nix und bleibst einfach 2 wochen zuhause. so und angeblich soll doch die inkubationszeit bis zu 2 wochen betragen. das heisst du kommst wieder unter die leute, genau dann wenn das virus vielleicht bei dir anfängt zu "wirken".
Da bin ich jetzt kein Experte - aber ich würde schon 2 Wochen NACH den Beschwerden ansetzen. Erst dann, wenn die Immunität einsetzt, werden die Viren ja bekämpft.
Ich hatte die letzten 2 Monate ständig irgendwelche Erkältungssymptome, in den letzten Tagen auch noch Heuschnupfen - ich hätte es vermutlich gar nicht gemerkt, wenn ich mal zwischendurch damit angesteckt wurde...
 
Naj ich hoff ja noch das die Regierung eingreift und nicht notwendiges arbeiten verbiete.

Hab auf denn nächsten arbeitswochen wenig Lust. Mit 5000 Menschen auf engsten Raum 6 Wochen eingesperrt zu sein. Und das obwohl schon 3 Fälle auffen Werk bestätigt sind.
 
Ibu ist etwas verträglicher, vor Allem für den Magen und bei längerer Einnahme. Soweit ich weiß, deswegen bevorzuge ich das.
Paras hab ich gar nicht im Haus. :(

ibuprofen greift magen und nieren an ;)
 
ibu's wirken bei mir wie Aufputschmittel ^^
 
Dafür brauche ich Kaffee.
 
5-10 mal soviel infizierte und damit sinkt die sterblichkeitsrate auch significant ^^
Im Gegensatz zu vielen Nachbarländern gibt es in der BRD keine gerichtliche Leichenschau. Deshalb bleiben sogar laut Schätzung des BDK mehr als 50% aller Morde unentdeckt. Und deshalb wird auch hier die Diagnose "Corv-10" selten auf dem Totenschein erscheinen und die Todesfälle dazu weit geringer bleiben als in vielen Nachbarländern.
 
termine absagen
ena cafe :)
 
Im Gegensatz zu vielen Nachbarländern gibt es in der BRD keine gerichtliche Leichenschau. Deshalb bleiben sogar laut Schätzung des BDK mehr als 50% aller Morde unentdeckt. Und deshalb wird auch hier die Diagnose "Corv-10" selten auf dem Totenschein erscheinen und die Todesfälle dazu weit geringer bleiben als in vielen Nachbarländern.
Es wird vermutlich auch mit Leichenschau immer die Todesursache drauf stehen und nicht der Auslöser der Krankheit. In den meisten Fällen ist das halt Lungenentzündung.
 
Guten Morgen aus dem Homeoffice.
 
Da läuft viel Selbsttäuschung. Wie bei der Todesstatistik bei VU. Früher (so etwas bis 1956) galt VU als Todesursache bei Tod innerhalb 36 h nach dem Unfall. Dann wurde so um 1970 das geändert von 48 h auf 24 h. Heute wird der Hirntote per Hubschrauber (kostet ca. 56 000 Euro) ins Krankenhaus transportiert, dort 26 Stunden an die Technik angeschlossen (kostet nochmal 45 000 Euro) und dann wird erst abgeschaltet. Und schon ist er kein Unfalltoter mehr. Und schon kann man neue Jubelsänge über die sinkenden Todeszahlen bei VU singen.

--- Update ---

Entschuldigung: es muss bei 1956 72 h statt 36 Stunden heißen
 
Hat jemand nen Tipp für eine Handy-App (Android) für kontaktloses Zahlen via NFC? Am besten beruhend auf praktischen Erfahrungen?
 
Doppelseitiges Klebeband und EC-Karte sind keine Option?
 
Hat jemand nen Tipp für eine Handy-App (Android) für kontaktloses Zahlen via NFC? Am besten beruhend auf praktischen Erfahrungen?
Diese App und der Zahlvorgang damit beruhen bisher alle auf softwarebasierte Token. Nun sind aber Software-Token keine gute Idee, wie man bereits vor Weihnachten 2019 bei Heise security nachlesen konnte. Und ich darf auch eigener Arbeitspraxis ergänzen, dass nicht nur Chinesen fähig sind Software-Token zu knacken und zu kopieren, sondern bereits seit 2008 auch schon einige, wenn auch wenige, Deutsche - mit beruflichem Auftrag.
 
Da läuft viel Selbsttäuschung. Wie bei der Todesstatistik bei VU. Früher (so etwas bis 1956) galt VU als Todesursache bei Tod innerhalb 36 h nach dem Unfall. Dann wurde so um 1970 das geändert von 48 h auf 24 h. Heute wird der Hirntote per Hubschrauber (kostet ca. 56 000 Euro) ins Krankenhaus transportiert, dort 26 Stunden an die Technik angeschlossen (kostet nochmal 45 000 Euro) und dann wird erst abgeschaltet. Und schon ist er kein Unfalltoter mehr. Und schon kann man neue Jubelsänge über die sinkenden Todeszahlen bei VU singen.
Das wird doch hauptsächlich wegen den Organen gemacht.
Niemand würde auf die absurde Idee kommen, dass extra viel Aufwand betrieben wird, nur um Statistiken zu schönen.

@T: Auf den Postboten warten.
 
Meine EC-Karte kann das nicht
Etwa noch Kunde der Commerzbank? Wenn nicht nimm doch Deine VISA-Karte - die hat bestimmt schon das Funk-Symbol.
 
Hab gerade mein Homeoffice eingerichtet.

Natürlich in einem virtuellen System, ich lasse die Firma doch nicht direkt auf meinen Privatrechner zugreifen.

Natürlich läuft so Multimonitoring nicht. BZw es läuft nicht weil mein virtuelles System eine RDP aufbauen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten