Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Dämmung mit Schutzvlies in den Zwischenboden eingebaut - nicht optimal, aber bei einem alten Haus muss man halt improvisieren.

Jetzt ist es eh zu spät, aber schon mal was von ISOFLOC gehört?
Das Zeug ist nur noch genial, habe schon etliche Projekte damit gemacht.
Nicht brennbar, wasserabweisend, Schädlinge jeglicher Art mögen diese Umgebung auch nicht.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm versteh ich zwar nicht ganz ^^ ... aber willst du damit sagen das kein druck ausgeübt werden darf auf den bereich wo jetzt die dämmung ist, weil das darunter irgendwo nicht ausreichend festigkeit hat ?
wobei ihr dann ja dennoch hättet schüttung nehmen können aber unterhalb der balkenhöhe. mit gebundener schüttung hab ich keine erfahrung.
 
Nimm einfach mein "nein" hin.
 
ok ok ...und äh ... ich habs noch "gesehn" ;D


so jetzt bett ...gääähn .... ich wäre froh wenn die woche schon wieder vorbei wäre.
 
es kommt ja auch draufan wie man beschleunigt, wie schnell man ansich fährt und wie hart der der lack ist.
Ich beschleunige gemächlich und rolle dann mit gemütlichen 160km/h über die Autobahn. Das ist wohl schon zu schnell für die meisten Fliegen, zumal die beim Einbruch der Dämmerung, wo ich immer fahre, plötzlich wie ein Schwarm Killerfliegen aus dem Nichts daherkommen. Hört sich manchmal wie leichter Regen an.
Heute hatte ich aber nur Regen, keine Fliegen. Macht aber keinen Unterschied - das Auto sieht nun wegen dem Regen wieder aus wie Sau. 8-(

Froh sein, dass ich immer den Verkehrsfunk anhabe. 10km vor mir hat ein besoffener Geisterfahrer für Chaos gesorgt. Als ich dann nach der Umleitung wieder auf die Autobahn wollte, konnte ich durchaus nachvollziehen, dass man dort auch falsch fahren kann. Man muss nur zum Schluss zufällig auf der falschen Spurt sein und das einzige Schild übersehen haben. Die Auffahrten in der bayrischen Pampa sind echt abenteuerlich.

Nun noch etwas Adrenalin abbauen lassen und dann schlafen. Das wird wohl diese Woche wieder nix mit "mal etwas eher zur Arbeit erscheinen". Aber meine Woche hat ja nur 4 Tage.
 
Frühstücken.
 
Ja Autobahnen könn schon abenteuerlich sein ne Stunde von mir entfernt gibt es ne Autobahn wo man Links abbiegen kann / muss je nachdem wo man hin will. Naja immerhin kann man so schnell wenden *buck*
 
Wie verrückt wäre es eignetlich eine SATA-HDD im PC über einen internen USB3-Header + Adapter auf SATA anzuschließen und Strom vom Netzteil?
So auf einer Skala zwischen "Clever".... "warum nicht für ein Datengrab"...... "Sach mal, brennst Du?"
 
Als besitzer eines externen 5-Fach-SATA-Gehäuses mit USB-3-Anschluss kann ich dir sagen, dass man nicht wirklich einen Unterschied merkt bei einer HDD. Klar ist der sequenzielle Zugriff vermutlich langsamer, aber das merkt man bei den Magnetscheibenschleudern doch eh nicht.
 
Dann brauch ich also nur noch einen USB-SATA Adapter bei dem die Datenpins und die Strompins getrennt sind, also nicht in einem Stecker enden.
Könnte spannend werden.
 
Ich hab mir nen 2er USB3.0 intern gekauft und da hängen 2 USB Sticks dran,geht auch sehr gut.
 

Danke, aber den Adapter vom USB-Header auf 2x USB-A 3.0 hab ich schon im Rechner.

Normale USB zu SATA-Adapter liefern ja den Strom mit. Ich hätte aber gerne nur die Datenpins über USB und den Strom per SATA-StromStecker vom Netzteil.

Also im Prinzip so etwas, aber ohne die weiteren Stecker an der Box.
https://www.ebay.de/itm/USB-2-0-to-...367644?hash=item1a83fa48dc:g:~TEAAOSwEkJdTeRr

Ich möchte ja 3,5" Festplatten mit Strom vom NEtzteil versorgen, aber die Daten per USB-SATA-Adapter übertragen.
Für 2,5" liefert USB ja den Strom, bei 3,5" bei weitem nicht.

--- Update ---

Sowas wohl plus ein SATA-Datenkabel vom Adapter zur Platte.
https://www.ebay.de/itm/USB-3-0-To-...320121&hash=item4203485c88:g:4D4AAOSwUTddC95Y
 
Dann nimm eben nur den ersten.
 
eSATA das selbe wie SATA-Datenkabel? Läuft da nicht auch Strom durch?
 
Gerade versuchen, zu verstehen, welchen Sinn ein CL13 XMP-Profil bei DDR4-2133-CL15-Speicher hat...mal abgesehen von der Sinnfrage bezüglich der mördergroßen Heatspreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was für den Verein machen, muss bis Freitag fertig werden, aber:
1. bin ich zur Zeit sehr faul
und
2. Arbeiten sollte ich auch noch
 
eSATA das selbe wie SATA-Datenkabel? Läuft da nicht auch Strom durch?
eSATA gibts auch mit Strom, aber dann heißt es eSATAp
Ich habe meine 3,5"-Festplatten mit einem eSATAp-Kabel angeschlossen. Aber ich fürchte, das ist genau das Gegenteil von dem, was Du willst.
 
Mittagspause.
 
jetzt weis ich es ....sm ist ein archanier :P
 
Aaaand *pop* goes the Sharkoon-Netzteil.
In den Keller gelatscht, Strom wieder angestellt, Netzteil gewechselt, alles läuft wieder.

Sharkoon SHA550M Bronze.

Verbaute Hardware nimmt keine 100W. Betriebszeit insgesamt vielleicht 2-3 Wochen.
War ein knappes Jahr ohne Strom.

Das war wohl eins der Geräte mit den gefakten Kondensatoren.
 
Sharkoon-Netzteile? Sowas macht man nicht - schon die Gehäuse sind inzwischen ein fragwürdiges Vergnügen.
jetzt weis ich es ....sm ist ein archanier :P

Ja, aber von den 5 Dimensionen, in denen ich unterwegs bin, sind drei auf Arbeit.^^
 
War günstig vor ein paar Jahren. Und von Alternate vertrieben.
Für nen Rechner der absehbar 2-3 Tage im Jahr läuft fand ich das vertretbar. Konnte ja keiner ahnen dass die Serie gefakte Kondensatoren hatte.

https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/412235-Sharkoon-SHA550M-Bronze

Naja was solls. Ein 500W Pure Power 11 von beQuiet! lag noch unbenutzt herum.
Haben ist manchmal doch besser als brauchen wenn um 21:00 Uhr das Licht ausgeht.

--- Update ---

Nebenbei das Studio 1749 im Bios den Akku leerlaufen lassen damit der in Windows mal wieder verlässliche Laufzeiten anzeigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten