Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind die paar hundert Euro Entschädigung gemäß EU-Fluggastrechteverordnung nur ein schwacher Trost. Ich drücke trotzdem mal die Daumen und hoffe, dass es bei dir morgen klappt.

Ich bin angesichts solcher Eskapaden nur relativ froh, dass ich bis auf den letzen Flug Heimwärts mit drei Stunden Umsteigezeit in Moskau durchgehend jeweils mindestens zwei Tage Puffer zum nächsten Flug eingeplant habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solch klassischen Zubringerflügen hatte ich bislang noch nie Probleme. Aber dieses Mal ist der Wurm drin.
Vor ein paar Jahren ist mal der Hauptflug über den Atlantik ausgefallen. Das war wie ein Jackpotgewinn, denn es gab die besagten mehrere hundert Euro Entschädigung und obendrein einen Tag kostenlos in Rio de Janeiro.
Aber dieses Mal nervt das alles nur. Ich werde versuchen, morgen wenigstens ein bisschen von Madrid zu sehen.
 
Versuche einfach das Beste draus zu machen.

@T: einen Kaffee trinken und mich über die soziologische Entwicklung meines Viertels wundern. Auf der einen Seite geht es aufwärts, denn die Kisten mit Büchern zu verschenken mehren sich, aber anderseits muss es auch eine Art von Verfall geben, denn es war auch eine wirklich schicke gebundene Version vom Silmarillion mit dabei.
 
Ui hübsch, da war aber ne menge magischer Rauch drinnen :D
 
Mal wieder Seti rennen lassen...
 
Feierabend...
 
guten morgen ena kafe parakalo :)
 
Kaffee und daneben Eiskaffee zur Abkühlung *buck*
 
früstücken makrle lecker
 
Staubsaugen beendet. Mit Rückenschmerzen ist das eine echte Tortur.
Am besten, ich lege mir einen passenden Roboter zu, aber die Wohnung ist dermaßen verwinkelt - ich fürchte, der bleibt dann überall stecken.
 
Mich über die uruguayische Gesetzgebung wundern. Man bekommt im Restaurant die Summe genannt, rundet zwecks Trinkgeld auf und zahlt am Ende weniger als die Ursprungssumme. Hintergrund ist, dass Ausländern bei Zahlung mit Kreditkarte die MWSt (satte 22%) erlassen wird. Vermutlich will man damit das Bargeld und den damit einhergehenden Betrug zurückdrängen.
 
Einen Pott handgemahlenen und handgefilterten Dresdner Melange schlürfen.
 
Mich über die uruguayische Gesetzgebung wundern. Man bekommt im Restaurant die Summe genannt, rundet zwecks Trinkgeld auf und zahlt am Ende weniger als die Ursprungssumme. Hintergrund ist, dass Ausländern bei Zahlung mit Kreditkarte die MWSt (satte 22%) erlassen wird. Vermutlich will man damit das Bargeld und den damit einhergehenden Betrug zurückdrängen.

Die Gesetzgebung ist das eine....aber einem Kumpel ist das genauso passiert....wenn er Cash mit US-Dollar gezahlt hat, war es nochmal weniger.^^

@T: Einem Phantompaket nachjagen.

Edit: Phantompaket gefunden. Der neue DHL-Bote hat ein Paket für die Nachbarn, die mein Paket für mich entgegengenommen haben mit auf meine Benachrichtigung gepackt.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier werden eh allerhand Währungen akzeptiert. US-Dollar, einheimische Pesos, argentinische Pesos (die eigentlich auch nicht viel wert sind), brasilianische Reais... Euro sind nicht mit ausgezeichnet, aber würden vermutlich auch gehen.

@Topic: Das ausgiebige Mittagsmahl mit einem Glas Rotwein abschließen.
 
Gut, dass ich meine Bestellungen bevorzugt vor Ort abhole.
Wobei mich Cyberport gerade eben ziemllich wuschig gemacht hat.
Im Shop: Artikel nicht vor Ort, aber 24 Stunden nach Bestellung
Während der Bestellung: Lieferzeit 1-4 Tage (*Panik*)
Bei Abschluss der Bestellung: sofort abholbar.
Ich warte trotzdem lieber vorsichtshalber auf die Mail, dass das Teil nun wirklich abholbar ist. Hauptsache am Mittwoch hab ich es.
 
Viel Spaß TiKu :) pass auf die Straßenhunde auf.

Ich bin lieber in eins der reichsten Länder gefahren und trinke ein Dosenbier.
 
Mal wieder in der Nachtschicht sitzen und nebenbei den Urlaub ein wenig planen. Garnicht so leicht, wenn die Abteilung chronisch unterbesetzt ist.
 
Das muss ich auch noch machen.
Da ich keine Vertretung habe, ist das gar nicht so einfach. Im letzten Jahr hatte ich ja immer mindestens 2 Projekte parallel. Da hatte ich aber auch nicht wirklich Urlaub, immer nur einzelne Tage.
Im Grunde kann ich aktuell nur würfeln. Sonst wirft mir noch ein Projektmanager vor, ich hätte mich ausgerechnet in seiner heißen Phase aus dem Staub gemacht.
 
Sorry, aber das hört sich so an als hätte jemand anderes seinen Job nicht richtig gemacht, und da würde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
 
Morgen Arbeiten (wie immer)....und schon wieder zieht ein Strumtief auf. Dreckswetter -.-
 
Mich über die EU freuen. Dank der EU-Fluggastrechteverordnung zahlt Iberia mir 600 € wegen des verpassten Flugs.
 
Mich fragen, warum hier ständig Helikopter überm Haus kreisen. Entweder ist die MüSiKo immer noch in Gange oder es fliegen die VIPs nun alle nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten