Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind die Kriterien?

Sowas einfaches ala dem ThinkPad E495. Was mich bei allen nervt das die zum Ram aufrüsten fast "zerbrochen" werden müssen was die Klipse angeht.
Und wenn ich mich nicht vertue kann man da dann auch wirklich noch eine 2,5" SSD/HDD einbauen weil das Kabel am Dummy dabei ist. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fülle gerade einen Zeugenfragebogen zur Aufklärung einer Straftat gem. § 223 StGB aus, nachdem mir jemand am letzten Sonntag mit der Faust in's Gesicht geschlagen und mir damit das Nasenbein gebrochen hat... :]

Ich fuhr mit dem Fahrrad nach Hause, die Gegenseite war komplett mit parkenden Autos zugestellt, jedoch mit mindestens einer Seitenstraße, die definitiv nicht zugeparkt sein konnte, so dass entgegen kommende Fahrzeuge hätten ausweichen müssen, um mich durchzulassen. Ich habe mein Recht auf körperliche Unversehrtheit durch genügend Abstand vom Fahrer eines entgegen kommenden Kleinbusses eingefordert, der Beifahrer ist im Laufe meines Streitgesprächs mit dem Fahrer ausgestiegen und hat mir vor vier unabhängigen Zeugen einen in die Fresse gehauen...


Es gibt aber ein paar positive Dinge, die ich aus diesem Vorfall gezogen habe:
  • Ich hätte abgestochen werden können anstatt nur auf die Fresse zu bekommen *chatt*
  • Ich habe jetzt 10 Tabletten Ibu 600, die ich bisher nicht anrühren musste, weil mir nichts weh tut
  • Wenn der Täter strafrechtlich ermittelt werden kann, werde ich den zivilrechtlich verklagen und dann bekomme ich wohl Schmerzensgeld (laut Internet für ein gebrochenes Nasenbein zwischen 500 und 2500 Euro); in diesem Fall werde ich auf jeden Fall die Hälfte an wohltätige Zwecke spenden
  • Eventuell wächst meine Nase jetzt gerade zusammen, vorher war die schief *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen tarief wechsel benatragen
 
Einen historischen Tatort schauen. 4:3 Format hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
 
Puh heute fertig mit der Turnhalle. Hab mir 46 m² Eichenparkett erarbeitet. Verlegen mach ich aber erst im Frühling *oink*
 
Mir ganz vornehm Pinotage aus ner Kaffeetasse in die Birne gießen.
 
Mir bodenständig Zirndorfer Landbier aus einer Zirndorfer Landbier-Flasche in die Birne gießen.
 
Ein alkoholfreies Erdinger aus einem Krombacher-Glas trinken.
 
traubensaft mit wasser aus einem noname glas trinken :P .....
 
Ist es wenigstens Mineralwasser?

@T: Bei einem T440p die Tastatur getauscht haben.
 
Jever aus einem Rothausglas trinken
 
Mal wieder wach sein (zu früh) und um das hier weiter zu führen:
Kaffee aus einem Pott trinken.


Gruß

D.U.
 
kaffee aus ein kammareden betrürger trinken
 
Materialliste für die nächste PKW Wartung zusammenstellen.


Gruß

D.U.
 
Leitungswasser aus einem ollen McDoof-Colaglas. Mal schaun, wer mich noch unterbieten kann. *buck*

Materialliste für die nächste PKW Wartung zusammenstellen.

Ich mag nicht dran denken. Wenn ich die nicht notwendigen, aber prophylaktischen Wartungen zusammenstellen würd, wirds eine Menge Arbeit. (2 Autos: 1x Hinterachse neu verbuchsen, 1x Spurstangen, 1x Antriebswelle, 2x Getriebeöl (Handschalter) wechseln, 1x komplette Motorrevision (wegen Ölfraß))

Das meiste bei dem Auto mit 320.000km auf der Uhr.

EDIT: Kennt wer ein brauchbares MIG-Schweißgerät? In meiner Nähe sind leider keine (gebrauchten) im "Angebot". Weil irgendwann würd ich mir mal eins zulegen wollen, um Schweißen zu "lernen". Oder wäre ein "Bruzzelkurs" eine gute Investition?
 
Feinsten Darjeeling aus edler Zwiebelmuster-Tasse mit blauen Schwertern schlürfen.
 
Aldicola. Aus der Flasche.
 
EDIT: Kennt wer ein brauchbares MIG-Schweißgerät? In meiner Nähe sind leider keine (gebrauchten) im "Angebot". Weil irgendwann würd ich mir mal eins zulegen wollen, um Schweißen zu "lernen". Oder wäre ein "Bruzzelkurs" eine gute Investition?

Zum probieren reicht ja erstmal ein einfaches Füllfrahtgerät. Der Einstieg liegt da bei 100 bis 150 € und ist fürs gelegendlich brutseln ausreichend.
 
Ist es wenigstens Mineralwasser?

weisser traubensaft (1/3) ^^
http://www.wustlich-fruchtsaefte.de/saft.html


+ lichtenauer pur (2/3)

lichtenauer-pur-glas-6-x-1l.jpg


aus so einem glas : klick



genau genug ? ;D
 
Das ist ja wie Wasser. Nur noch dünner.^^

@T: Demnächst gen Arbeit aufbrechen.
 
pfff .... *buck*


probier es einmal aus, das schmeckt wirklich gut. ich hab nun so viele säfte durch aber das in dem verhältnis mit dem wasser gemischt schmeckt nach mehr ^^.
die standardsorten apfel- und orangensaft sind mir nix, kirsche ist ok oder birne, ab und zu auch holunder. letzteres schmeckt aber bei einem gut und beim anderen viel zu herb. säfte pur vertrag ich nich so und quittensaft ist zwar auch lecker aber dort war halt mal der auslöser ...
es gab mal ne zeit da fand ich auch stilles wasser eklig, aber mittlerweile....... wobei mir da nur lichtenauer oder volvic zusagt, egal wie viele keime da drin sein sollen. ^^ es gibt mineralwasser das schmeckt viel zu salzig oder auch süss oder fad.
und auch wenn leitungswasser sonstwietoll sein soll .... ich trink das nicht so einfach aus der leitung.

wobei ich nicht weis bis zu welchem umkreis die den saft so standardmäßig haben. hier hat gerade speziell den meissner weisser traubensaft nur ein einziger und auch nicht immer. mach dann meist nen hamsterkauf wenn welcher da ist ^^.


edit:

warum macht eigentlich aus der eratte keiner einen mod ? ^^

ich hab das gefühl er hat 20 monitore um sich rum und sucht 24 stunden am tag das komplette inet nach neuen infos ab ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum probieren reicht ja erstmal ein einfaches Füllfrahtgerät. Der Einstieg liegt da bei 100 bis 150 € und ist fürs gelegendlich brutseln ausreichend.

Ich wollt halt nur nichts Schlackebildendes haben, weil das sicher kontraproduktiv ist, wenn ich z.B. am Auspuff herum schweiße.
 
Von denen hab ich gerade ne Flasche Kirschnektar rumstehen. :)
Ich verdünne Saft auch gern mal mit Wasser.
Darum nervt es mich, dass es von vielen Sorten gar keinen Saft gibt, sondern nur Nektar.

und auch wenn leitungswasser sonstwietoll sein soll .... ich trink das nicht so einfach aus der leitung.
Aus der Leitung trink ich es auch nicht, ein Glas macht sich besser.
Aber frischeres Wasser als das aus der Leitung kenn ich nicht.

Ich hab zwar einen Wasserfilter, aber den nehm ich nur für Kaffee und Tee, also Dinge, wo das Wasser vorher noch gekocht wird und damit die Keime reduziert werden.
Irgenwie konnte ich den Kollegen diese Vorgehensweise noch nicht schmackhaft machen. Die trinken das keimige Filterwasser pur und nehmen das kalkige Leitungswasser für Heißgetränke...
 
kirsch ist ok aber vielleicht bekommst du ja mal weisser traubensaft ^^. aber halt wirklich nur verdünnt so wie gesagt....

leitungswasser ohne jeglichen filter abgekocht nur für tee usw...


macht halt jeder anders, aber ich weis ich kenne auch welche die das einfach aus der leitung trinken. ich machs nicht ^^.


@t


endlich das motorrad fertig geputzt ... was für ein aufwand... hände sahen aus als hätte ich die ganze kiste zerlegt *buck*. da können die das ding demnächst abholen. hauptsache sie machen keine probefahrt bei regen, da gibts donnerwetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten