Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Nachtschicht socken und schonmal das schlimmste befürchten.
 
Ich habs mir heute verkniffen, dem einen oder anderen "Ingenieur" zu erklären, dass ein offenes Fenster bei der Affenhitze keine Abkühlung bringt. Manche lernen durch Zugucken, Manche durch Nachlesen und Andere müssen erst selbst an den Elektrozaun pinkeln oder so. ;)
Und dann sind die Kollegen auch noch nachmittags mit dem Grill bewaffnet auf die nahe Wiese gegangen, um die Luft noch weiter zu erwärmen. Irre.
Immerhin war es so herrlich still im Büro und ich konnte endlich mal wieder störungsfrei arbeiten.
 
@Morki

feuchtes HAndtuch in den Nacken ;)
 
Wir hatten heute auch die Fenster offen, lieber bewegte Luft als stehende Sahara...
 
Fenster zu heißt bei uns: Klimaanlage kann ihren Dienst verrichten und den Raum auf angenehme 23°C kühlen.
Wer bewegte Luft mag, kann ja zu einem der 1000 Ventilatoren greifen, die noch nach dem Umzug vom letzten Standort (ohne Klimaanlage...) übrig sind und auf sämtlichen Aktenschränken ein klägliches Dasein fristen.
 
Wir haben weder Klima noch Ventilatoren. Mein Bürogenosse ist Baske und der ist recht glücklich mit dem Wetter. Ich komme im Moment auch noch ganz gut klar, aber wir sind ja hier ander Küste auch noch etwas kühler davon gekommen als der Rest von DE. Wenn die Vertilatoren bei euch aber nur vermotten, kannst du uns gerne ne Handvoll schicken ;D
 
anner küste hats doch bestimmt nur max 25 grad oder so :P da kann man ja nicht von warm reden ^^.


zumindest war es wohl in sachsen und brandenburg am wärmsten mit 38,6 grad. wie gesagt das war zuviel des guten. und ich finde es ist ein großer unterschied ob man beispielsweise "nur" 34 grad hat oder eben mehr als körpertemperatur.

interessant finde ich nur wenn dazu noch geschrieben wird das die temperatur von juni 1947 damit knapp überboten wurde. ich denke wir haben jetzt die klimaerwärmung :P .. oder hatten die damals auch schon eine ? ^^
 
In meine Hand passt aber nur ein Zehntel Ventilator. ;)
 
Mit einem Ventilator 18° warme Aussenluft in mein 30° warmes Refugium prügeln.
 
interessant finde ich nur wenn dazu noch geschrieben wird das die temperatur von juni 1947 damit knapp überboten wurde. ich denke wir haben jetzt die klimaerwärmung :P .. oder hatten die damals auch schon eine ? ^^

Problem ist, ohne Klimaerwärmung tritt das evtl. 1x in 100 Jahren auf und mit halt jedes Jahr (Werte geraten)
 
die bude lüften. hach ist das schön kühl draussen.
 
Ich kaufe bei ebay ein Laser-Distanzmessgerät. Kostet 50,99EUR incl. Porto aus D.

Gerät kommt an, Gerät ist kaputt...Tastatur geht nicht, Gerät also vollkommen nutzlos.

Ich melde dem VK das, der mein ich soll ein YT Video davon machen. Ich beschreibe ihm den Fehler nochmal auf Englisch...und jetzt kommt der Kracher!

Ich soll das Gerät entweder auf meine Kosten zurücksenden und auf ein Neues warten, oder ich bekomme 6EUR(!!!) zurück und behalte das Gerät.


Ich bin mir grad unsicher, welche dieser verlockenden Optionen ich wählen soll. -.-


Greift in einem solchen Fall der Paypal Käuferschutz schon?
 
Jupp! Das geht dann eigentlich sehr schnell ;)
 
Rückgabe nach Fernabsatzgesetz sollte auch gehen. Muss er kostenfrei zurücknehmen und erstatten. Ob er das macht...
Paypal einschalten wäre irgenwie auch unfair, denn der Verkäufer macht nichts falsch. (Bis auf den Rückversand auf eigene Kosten)
 
Hab ihm mal ne Antwort gesendet und ihm zwei Möglichkeiten offenbart...
Paketschein und Reparatur oder Austausch.
Paketschein und Kaufpreis zurück.

Mal sehen was als Antwort kommt. Gefällt mir die nicht, gehts zum Käuferschutzbeauftragten.
 
Dann eben den Kehrwert davon :)
Einer von den Ventilatoren musste heute mal Dienst schieben. 30 Leute über 5 Stunden in einem 25m² Meeting-Raum hat die Klimaanlage zwar noch geschafft - aber Sauerstoff erzeugt die leider noch nicht.
Also Fenster auf und schlechte Luft rauspusten, gute Luft über die Tür reinpusten.
 
Neuer Gartenschlauch?
 
Schaut mehr nach Lautsprecherkabel aus.
 
Sieht aus wie etwas, für das man einen Adapter von Gardena auf Drehstrom braucht.
 
Ha wusst ich doch das es keine Glasfaserleitung ist.;D
 
Hör Uff! Der Nachbar hatte vorhin den Bautrupp gefragt wie es es denn so weitergeht. Der Bautrupp: Höh!? Die beiden Häuser hammwa nich im Plan! :o

Jetzt wissen se es aber. Das war knapp. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten