Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brot gebacken, Rad für Junior geflickt und Bremsen eingestellt, in die Scheune 50 W LED-Beleuchtung in die ~100 Jahre alten Emaile-Schirme gebastelt. Jetzt ist schön hell und das von meiner Pico-Solaranlage :) Dann eben noch Kirschen gepfückt. Braucht jemand noch ein paar kg? Kann er sich gerne abholen (vom Baum) ;D
 
Komplette Burger?

Ok...ich schummele ja immer ein wenig.

Also ich nehme vegane Patties und verziere die dann gekonnt mit Käse(!) und Brioche Buns. Die Soße besteht u.A. aus Senf, Ketchup und MAJO!!!11einself!!!

Also vegan sind da wirklich nur die Patties. Und die Tomaten und Gürkchen^^


Aber trotzdem, die sind Geil. Hardcore Veganern könnten die schon fast ne Spur zu fleischähnlich sein.
 
aha sozusagen der burgermeister
 
Brioche Buns und Majo? Da ist soviel gequirlter Hühnernachwuchs drin...die kann man überhaupt kaum noch vegetarisch nennen.^^
 
über montior nachgrübeln.... dabei regal abgebaut ecke entstaubt und überlegen wo ich den ganzen unnützen kram lasse.
 
Ich finde es gerade echt interessant, wie wenig das Unternehmen Vonovia mit seinen individuellen Mitarbeitern gemein hat.
Über den Moloch Vonovia als Vermieter habe ich ja in den letzten Tagen, Wochen und Monaten schon öfter gekotzt, aber über die Mitarbeiter kann man bis dato echt nicht meckern.

Bei uns war seit einigen Tagen bei der Haustür das Schließblech kaputt, so dass die Haustür nicht mehr schloss. Bei der Kundenbetreuung angerufen...Man würde sich zeitnah drum kümmern. Ist ja nicht so dass man bei offener Haustür einfach in die Keller etc. käme...Passiert ist fast zwei Wochen lang nix.

Jetzt wurden bei uns im Rahmen der Sanierung die Wohnungstüren erneuert und da habe ich den Monteur gefragt, ob er sich dessen mal annehmen könne.
Er meinte, das wäre eigentlich die Baustelle der Instandhaltung (d.h. Kundenbetreuung anrufen usw usf), aber wenn er Zeit hätte, würde er sich das mal angucken.
30 Minuten später war die Haustür wieder ganz.*great*


Edit: Abendessen vorbereiten, diverse Ramriegel und SSDs, Grafikkarten und Netzteile in andere Systeme schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei haben, nach 8 Stunden Schlaf meinen Schlafrhythmus auf links gedreht haben Kaffee trinken, eine PN an DerrickDeluxe schreiben und das Netzteil von meinem Hauptrechner tauschen.
 
Einspruch an KA fertig machen.

Man es steht im Text drin ohne Spiele. Ist nicht meine Schuld wenn ihr jetzt Filter eingebaut habt. Lesen sollte man können.
 
Gestern hat mich ein Schwarm Wespen attackiert als ich Holz hohlen wollte. Die müssen sich im Holzlager einquatiert haben und mochten es nicht sonderlich als ich Anfing ihr Dach abzureißen. Zwei Stiche im Gesicht hab ich kassiert. Zum Glück geht bei mir so eine Schwellung in weniger als einer Stunde wieder zurück, den Schmerz spüre ich trotzdem. Gut, dass ich das Holz dezentral lagere und dadurch den Bereich einfach bis zum Winter auslassen kann. :)
 
Wespen sind auch irgendwie Bienen auf Crack denen man aufs Dope gepisst hat.
 
Ich sehe sie eher als fliegende Miniaturkatzen. Nur erträglich wenn sie dich ignorieren...
 
Gestern hat mich ein Schwarm Wespen attackiert als ich Holz hohlen wollte. Die müssen sich im Holzlager einquatiert haben und mochten es nicht sonderlich als ich Anfing ihr Dach abzureißen. Zwei Stiche im Gesicht hab ich kassiert. Zum Glück geht bei mir so eine Schwellung in weniger als einer Stunde wieder zurück, den Schmerz spüre ich trotzdem. Gut, dass ich das Holz dezentral lagere und dadurch den Bereich einfach bis zum Winter auslassen kann. :)
Ich hab am Wochenende auch nicht schlecht geschaut, als ich ein Wespennest hinter einer leicht abstehenden Holzleiste der Scheunenfassade entdeckt habe. Ich wollte schon fast zur Bohrschraubmaschine greifen, um das Brett mit einer zusätzlichen Schraube zu befestigen, als mir die fliegenden Dynamo-Ultras aufgefallen sind. Muss ich eben bis zum Herbst warten. Oder wie lange auch immer Wespen in einem Nest hausen. Innen lagen im Fenster auch ein paar Hornissen-Leichen. Die sind mit 3-4cm noch mal deutlich beeindruckender. Mal sehen, wo deren Nest ist.
 
Hornissen jagen Wespen....
Wir haben hier alles vetreten. Hummeln, Hornissen, Wespen....
Letztes Jahr hatten wir drei Wespenvölker. Eins in der Sattelkammer, und zwei auf dem Heuboden.
Ich habe über die ganze Saison aber nur drei Stiche abbekommen, was relativ wenig ist. Zumal ich daran auch selber schuld bin.

Die Bremsen nerven da deutlich mehr. Das juckt noch nach ner Woche wie blöd.
 
Hm, dann haben die Wespen wohl zurückgeschlagen und waren Sieger. :(
 
Wir haben hier mindestens drei Hummelvölker auf dem Grundstück, aber die sind an Orten wo sie nicht stören und die sind ja auch bei weitem nicht so aggresiv wie Wespen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ernsthaft am Überlegen, durch halb Deutschland zu fahren, um ein Fahrrad zu kaufen - im Prinzip genauso würde ich mir das auch aufbauen, wenn ich es mir selbst aufbaue, nur mit anderer Rahmenfarbe (gelb - wenn schon auffällig, dann richtig *chatt*)...
 
Lass es doch von einer Spedition abholen.
 
Wäre mir vom Schwerpunkt her zu hoch. Ich glaube, dass man damit schnell umkippt. 2 Kisten Getränke drauf (oder die Schwiegermutter *chatt* ) und der lange Radstand... flott gradeaus geht bestimmt, aber sobald man halbwegs langsam wird bekommt man ziemlich sicher Balanceprobleme. Denn auch das Aufstellmoment großer Räder fällt vorne weg.

Gibt ja auch die Dinger mit ner Wanne vorne. Da ist dann aber der Radstand noch länger.
Oder mit zwei Rädern vorne...

Ich vermute, dass sich das alles nichts gibt. Mit 3 Rädern fällt man immerhin aber nicht einfach um wenn man mal langsam wird.

--- Update ---

P.S.: Stell dir mal 2 Wasserkisten vor und dann noch mit Beinschwung über die Stange aufsteigen. Das ist echt nicht ohne bei dem Teil.
 
die fahrräder der post haben die 2 räder dann eigentlich immer hinten wenn ich das richtig in erinnerung habe. aber die haben halt auch vorne und hinten ne ablagemöglichkeit.

ich würde für mich persönlich eh keinen sinn in so nem rad sehen, aber wenn schon lasten damit transportieren, dann definitiv hinten ^^ und eben auch mit 2 rädern da. dann kann man auch auf den ständer verzichten.
 
Mit 2 Rädern ist man halt wendiger. Stell Dir vor, Du könntest Dich mit dem Mottorrad nicht mehr in die Kurve legen, weil ein Seitenwagen dran ist. ;)
 
hehe ja schon aber entweder ich fahre lasten fahren oder nicht ^^. für mich passt das nicht zusammen. ich kann dort vorne doch nicht die plattform vollmachen mit schwerem zeug und dann damit um die kurven brettern als würde ich auf nem bmx sitzen ^^
ich geb zu ich bin noch nie ein fahrrad gefahren was hinten 2 räder hat, aber so schnell ist man doch damit eh nicht unterwegs das man schräglage vermissen würde. lieber stabiler unterwegs als zu schnell.
 
Wir haben uns vor ein paar Wochen auch ein Lastenrad zugelegt, zwar eher als Kindertransporter, habe damit aber auch schon 4 Kisten Wasser transportiert (8 würden auch problemlos gehen). Ist finde ich eine tolle Entwicklung - wir haben auch unseren Zweitwagen gegen das Rad eingetauscht.

hunert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten