Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes kaltes Bier trinken *drooling*
 
ok ich meinte eingeloggt ....pfff :P ^^... aber das wäre nich schlecht ...
 
Stimmt. Zusätzlich im Kopf, was bis 2019 so alles passiert. *buck*

@T: Fertig sein den angrenzenden Geweg vom Grünzeug befreien. Obwohl ich vor der Sonne durch die Hecke geschützt war, hab ich trotzdem geschwitzt wie ein Springbrunnen.
 
Meine Klimaanlage hat sich heute "stets bemüht". Aber trotzdem bin ich stinkend und triefend aus dem Auto gestiegen.
Beim Nächsten nehme ich doch lieber weiß als Farbe und nix Dunkles mehr.
 
Ein großteil der Wärme entsteht durch Glasflächen und die Farbe der Innenausstattung nicht durch die Lackfarbe.
 
Weiße Innenausstattung ist aber auch doof, das spiegelt sich dann wunderbar in der Scheibe.
Ich fand die cubanischen Frontscheiben klasse. Das obere und untere Drittel wurde einfach mit Spiegelfolie zugeklebt.
 
gewitterfront hat baum kaputt gemacht :| die böhe ist völlig aus dem rahmen gefallen. ein wunder das der rest stehen geblieben ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sonntag so langsam ausklingen lassen.
 
Meine Klimaanlage hat sich heute "stets bemüht". Aber trotzdem bin ich stinkend und triefend aus dem Auto gestiegen.
Beim Nächsten nehme ich doch lieber weiß als Farbe und nix Dunkles mehr.


Was haste denn für ein Auto, dass die Klima das nicht schaff?
Selbst bei meinem 1.2L Citroen geht das im Hochsommer wunderbar bis zum Erfrierungstod...
 
Was haste denn für ein Auto, dass die Klima das nicht schaff?
Selbst bei meinem 1.2L Citroen geht das im Hochsommer wunderbar bis zum Erfrierungstod...

Jupp. Klingt, als ob die Klima von MagicEye04 mal ne Wartung bräuchte. War bei meine Eltern auch so, Klimawartung und plötzlich kams wieder eiskalt.

@Topic: Spätschicht genießen und hoffen dass der Blitz nicht einschlägt.
 
also bis erfrierungstod kommt die bei mir nicht. aber es kühlt schon stark runter in meinem kleinen 107. ok man will nichtmehr unbedingt starke steigungen fahren weil der klimakompressor ja leistung vom motor wegnimmt aber besser so als im auto vor hitze vergehen.
oder war die luftansaugung noch auf aussen gestellt? wenn der immer wieder frisch heisse luft von aussen ansaugt statt der schon abgekühlten innenluft ist das auch ein problemchen
 
Was haste denn für ein Auto, dass die Klima das nicht schaff?
Selbst bei meinem 1.2L Citroen geht das im Hochsommer wunderbar bis zum Erfrierungstod...
Einen C-Max, der vor ziemlich genau 2 Jahren zugelassen wurde.
Klimawartung oder auch nur Kontrolle steht leider nicht im Wartungsbericht von der Durchsicht im März.
Da muss ich wohl beim nächsten Mal drauf drängen.

also bis erfrierungstod kommt die bei mir nicht. aber es kühlt schon stark runter in meinem kleinen 107. ok man will nichtmehr unbedingt starke steigungen fahren weil der klimakompressor ja leistung vom motor wegnimmt aber besser so als im auto vor hitze vergehen.
oder war die luftansaugung noch auf aussen gestellt? wenn der immer wieder frisch heisse luft von aussen ansaugt statt der schon abgekühlten innenluft ist das auch ein problemchen
Die Luftansaugung ist immer auf außen gestellt. Ich kann sie nur mittels einer Taste für einige Minuten auf Umluft stellen, aber dann stellt sie sich wieder automatisch zurück.
Das mach ich am Anfang auch, wenn es schnell kalt werden soll.

Also ich kann die Temperatur schon auf LOW und die Lüftung auf MAX stellen, dann wirds auch merklich kühler - aber mir fallen die Ohren ab.
Und mit weniger Lüftung habe ich dann zwar kalte Luft aus den Düsen und lokale Erfrierungen an manchen Körperteilen, aber dort wo keine Düsen hinblasen, bleibt es heiß.
Typische Zutaten für Sommergrippe.
Vielleicht sollte ich einfach die Beifahrerseite sehr kalt stellen. Dort sitzt keiner, der dann erfriert und es kühlt vielleicht das ganze Auto besser runter.
 
klimaanlage an und fenster auf ....dann kannste auch kälter stellen und trotzdem wirbelt es von aussen das ganze ein wenig durcheinander. zweiter vorteil du holst dir keinen rest.

seit ich mal wegen so ner klimaanlage auf volle pulle knapp an ner lungenentzündung vorbeigeschrammt bin, mach ich das meist so.
 
Fenster auf auf der Autobahn ? Nä.
 
Klimaanlage und Fenster aufmachen ergibt sowieso wenig sinn.
Mal ganz davon abgesehen holt man sich die Erkältung eher wenn man verschwitzt einsteigt und dann die Klima mordsmäßig runterdreht. Bei einigen reicht auch Zugluft vom offenen Fenster...

Entweder die Klima hat ne Macke oder ist schlichtweg ne Fehlkonstruktion, von dem C-MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erfolgreicher Arbeit ein Bierchen zischen.
 
Habe endlich auf meinem Firmen-PC ein zweites Firefox-Profil eingerichtet.

Bisher habe ich für persönliche Dinge Chromium benutzt um das zu trennen. Allerdings hat Chromium die letzte Zeit immer mehr genervt. Autoplay konnte man nicht mehr zuverlässig unterbinden und die Performance sowie der RAM-Bedarf waren unglaublich, 4GB+ war überhaupt kein Problem. Hat sogar mehrfach zu Systemfreezes geführt, weil Chromium den RAM auch nicht korrekt freigegeben hat, warum auch immer.

Firefox ist zwar mittlerweile auch nicht mehr alles soo toll, aber da kann man die meisten nervigen Sachen noch hinbiegen und tatsächlich braucht Firefox aktuell deutlich weniger Ressourcen.
 
Glasfaseranschluss beantragt :D
 
War ein langer Kampf. Unser Haus war nicht im Förderprogramm... :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten