Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch das erste Mal um 4:30h wach gewesen, habe mich dann aber nochmal umgedreht und noch 1 1/2 Stunden gepennt, bis ich dementsprechend um 6 erneut aufgewacht bin.

Naja, ich will sowieso um 7:00h mit dem Fahrrad (Crosser) los, mal wieder 70 km mit einer größeren Gruppe durch's Gehölz. Mal schauen, wo es heute lang geht, die Strecke bei den Veranstaltungen wird nicht vorher bekannt gegeben, war bisher aber immer super. :)
 
Nur einen Tag WE haben und schon seit 4 Uhr wach sein.
Dann eben das T20 Thinkpad auf Win7 Pro umstricken.


Gruß

D.U.
T20 und Windows 7...klingt optimistisch. Ein Pentium 3, 512mv RAM und eine IDE - hdd. Da hätte ich schon bei XP Pro Bedenken.

@T: gerade wieder auf Linksverkehr klarkommen. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wiedermal reingeschaut hier, immernoch die üblichen verdächtigen aktiv, wie schön
 
Feststellen, dass ausgerechnet ein 1,5mm Inbus in meiner Werkzeugsammlung fehlt.
Aber 3€ für den Schraubendreher und 5€ Versandkosten? Mal stöbern, ob ich noch was zum Mitbestellen finde.
 
du könntest noch einen fernseher dazu bestellen :)

^^


@Jor ....


HALLLOOOO schreib mal was ^^
 
Ich hätte ja einen R9 3950 genommen, gabs nur gerade nicht.
Stattdessen eine kleine Klappblauzahntastatur für unterwegs, die wollte ich sowieso schon immer kaufen. Dann kann ich das Laptop auch dann zu Hause lassen, wenn ich viel tippen muss. Wenn man beim Smartphone konsequent auf Mini setzt, dann sind die virtuellen Tasten ja auch entsprechend minimi.
 
wenn ich das so sehe ...da ist mein tr schon wieder absoluter schnee von gestern ^^. würde ich heute kaufen dann wärs wohl auch der, wobei ich noch nicht weis wie der neue tr wird. aber der wäre dann wahrscheinlich unnötiger für mich vergleichsweise zu dem 3950. ein wenig blöd von amd diese bezeichnungen, also so als obs der nachfolger vom alten tr wäre...
wahrscheinlich wird der jetzige dann bei den nächsten dann nur ein wenig aufgewertet. sprich pci e 4 gibt ja auch jetzt schon ... ich hab also mal wieder die generation gekauft die dann wirklich mit allem asbach ist *buck* ... egal .... so exorbitant besser ist das neue zeugs nun auch nicht. aber nett wäre natürlich ein geringerer stromverbrauch bei gleichzeitig besserer leistung.
aber egal was man hat .... man hat das bekloppte windows 10 :P

apropo kaufen es gibt ja gerade dieses samsung galaxy tablet für 133 euro ...dachte schon ich nehms weil ich noch nie eins hatte. aber ich hab gelesen es gibt keine möglichkeit mehr mit so einem adapter direkt ans lan dranzukommen. zum einen weils den adapter nicht mehr gibt, zum anderen weils bei dieser einfachen version des tablets nicht geht nur bei den pro etc ...
 
Sonderliche Probleme habe ich mit Windows10 keine - aber auch kein gutes Gefühl, was die Kontrolle über den Rechner meine Daten und überhaupt angeht.
Darum ist ja schon seit Jahren Ubuntu mein Hauptsystem und Win10 allenfalls noch für Benchmarks, für diverse Systemtools, etc.

Ein Tablet mit LAN-Anschluss?? Wofür soll das gut sein?
Gerade die kompromisslose Mobilität ist doch der Hauptgrund, ein Tablet zu nutzen.
Wenn es eh am Kabel hängt, kann es auch gleich ein PC oder Laptop sein.

Ich hatte vorhin auch überlegt, so ein 100€-Tablet zu holen. Einfach als Fernseher/Radio/Wettervorhersager in der Küche, direkt an der Wand über dem Esstisch.
Damit hätte ich schon beim Frühstück die volle Informationsdröhnung.
Aber da tut es wohl auch ein altes Modell, wo der Akku hinüber ist - würde ja bei mir dann nur am Netzteil hängen.
 
es ging um dieses hier was wohl normal irgendwas um die 200 euro kostet und jetzt wegen diesem single day oder wie das heisst bei mediamarkt nur 133 kostet. .....Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 32GB


zum lan... ich will es eben so :P. für mich kommt kein wireless in frage, eher verzichte ich komplett drauf. und es gab ja so wie ich das gelesen habe nen adapter von samsung wo das möglich war... ausser für die günstigeren Tab A teile .... nur wird der nicht mehr produziert.
 
es ging um dieses hier was wohl normal irgendwas um die 200 euro kostet und jetzt wegen diesem single day oder wie das heisst bei mediamarkt nur 133 kostet. .....Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 32GB


zum lan... ich will es eben so :P. für mich kommt kein wireless in frage, eher verzichte ich komplett drauf. und es gab ja so wie ich das gelesen habe nen adapter von samsung wo das möglich war... ausser für die günstigeren Tab A teile .... nur wird der nicht mehr produziert.

Nur am Tablet, oder im ganzen Haus kein WiFi?
 
T20 und Windows 7...klingt optimistisch. Ein Pentium 3, 512mv RAM und eine IDE - hdd. Da hätte ich schon bei XP Pro Bedenken.

@T: gerade wieder auf Linksverkehr klarkommen. *buck*

Uuups, Finger ml wieder zu schnell.
Sollte T420 heißen.


Gruß

D.U.
 
RAM getauscht, RAM mehr Spannung gegeben, RAM andere Timings verpasst, anderer Bank gesteckt. Kondensatoren sind all-solid, sehen supi aus. Mit meinem Zweitnetzteil startet das Sys garnicht. Aber seit ich die Grafikkarte ausgebaut habe ist es eher schlimmer geworden, der Strombedarf dürfte sich aber halbiert haben. Kühler hab ich auch schon getauscht. Temps sehen gut aus...

Mit dem dritten NT das ich gefunden hab, ein olles OCZ mit 500 W läuft die Kiste einwandfrei. Ich bin überrascht.
 
es ging um dieses hier was wohl normal irgendwas um die 200 euro kostet und jetzt wegen diesem single day oder wie das heisst bei mediamarkt nur 133 kostet. .....Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 32GB


zum lan... ich will es eben so :P. für mich kommt kein wireless in frage, eher verzichte ich komplett drauf. und es gab ja so wie ich das gelesen habe nen adapter von samsung wo das möglich war... ausser für die günstigeren Tab A teile .... nur wird der nicht mehr produziert.

Tja - spezielle Wünscht = spezielle Preise.
(erinnert mich an meinen Bürostuhlkauf...)
 
Nur am Tablet, oder im ganzen Haus kein WiFi?

im ganzen haus ;)

@ magic eye

naja so wie ich das gelesen habe bei dem einen ist das keine frage des geldes.... gibts einfach nich mehr. zumindest was eben samsung angeht. ich kenn mich mit dem zeug nicht aus.... vielleicht gibts sowas ja doch bei anderen herstellern. ich wills halt einfach anstöpseln und fertig.


@ t

ut gezockt....

da ist dieses we im grunde genommen gar nichts geworden von dem was ich eigentlich machen wollte. was solls ^^
 
Du könntest einen Raspi / Odroid nehmen und mit einem Tatschbildschirm und Akku verheiraten.
Neben der freien Auswahl des Betriebssystems ist auch eine LAN-Schnittstelle vorhanden. :)

Sowas hatte ich mal vor - aber da stand eher im Vordergrund, ein Tablet mit Ubuntu zu erhalten - so als Alternative zu IOS und Android.
 
im ganzen haus ;)

@ magic eye

naja so wie ich das gelesen habe bei dem einen ist das keine frage des geldes.... gibts einfach nich mehr. zumindest was eben samsung angeht. ich kenn mich mit dem zeug nicht aus.... vielleicht gibts sowas ja doch bei anderen herstellern. ich wills halt einfach anstöpseln und fertig.


@ t

ut gezockt....

da ist dieses we im grunde genommen gar nichts geworden von dem was ich eigentlich machen wollte. was solls ^^
Was ist denn der grund dazu?
 
ich will die strahlung im haus auf ein minimum reduzieren ^^

nur weil es alle nutzen ist es nicht harmlos, zumindest nicht in meinen augen. das haus hier hat übrigens so dicke wände das selbst der handy empfang schlecht ist, das heisst hier ist auch ansonsten nicht so viel los was strahlung anbelangt. dummerweise heisst das aber auch das die fritzbox für das fritzfon auf volle pulle laufen muss damit was durchkommt, dieser eco modus ist also nicht möglich. das nervt mich sowieso schon aber ich werd nicht auch noch wireless dazu nehmen. und ja mir ist klar das die anderen runderherum rumstrahlen wie blöd...zumindest der nachbar...denn ich hatte das wlan mal getestet und da waren auch fremde sachen dabei.
 
Meine Fritzbox steht im Wohnzimmer und ich konnte anfangs die Sendeleistung bis auf 6% reduzieren. Das hat dann gerade noch bis in die angrenzende Küche gereicht.
Inzwischen sind die ca. 100 Nachbarsignale aber alle sehr viel stärker und ich musste auf 12% hochgehen, damit ich nicht untergehe.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich - gerade bei eher wenig Nachbarn kann man da ein Signal erzeugen, was gerade so über der Rauschschwelle liegt.
Wenn das 5GHz-WLAN genutzt wird, dann brüllt das DECT-Telefon auch nicht den WLAN-Bereich zu.
Und die Fritzbox hat ja auch einen Taster, um das WLAN nur bei Bedarf einzuschalten. Den nutze ich auch regelmäßig.
 
naja 0% sind aber selbst besser als 1 % ^^ ....ich mach kein wlan an. wenns keine möglichkeit für lan anschluss gibt... dann werd ich in diesem leben nichts mehr mit tablet und co zu tun haben :P ...ich vermisse da nun auch nichts.
 
Den Wechselstromtrafo eines uralten Weihnachtskarussells repariert...
Naja, uralt ist gut. 30 Jahre. Aber es funktioniert noch :)
 
Mein Telefon wurde gerade gespiderappt. nur das Schutzglas.

Und mein Knie auch. Glücklicherweise nur dermatologisch.

Edit : und die Motorhaube von einem 3er BMW. *buck*

naja 0% sind aber selbst besser als 1 % ^^ ....ich mach kein wlan an. wenns keine möglichkeit für lan anschluss gibt... dann werd ich in diesem leben nichts mehr mit tablet und co zu tun haben :P ...ich vermisse da nun auch nichts.

Wie wäre es mit einem thinkpad x200t/201t/220t. Das sind convertibles... Dh entweder notebook mit Touchscreen oder zum aufklappen als Tablett. Wiegen zwar mehr (um anderthalb Kilo), haben aber LAN-Anschluss... Und man kann noch Windows 7 und XP drauf installieren.


Edit :
Wasn hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Teilnehmer.
 
Ah, ich kam mir schon wie ein Alleinunterhalter vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten