Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch 27° draußen. Lüften bringt also nur Mücken, keine Abkühlung.
 
Einfach vorher in Autan baden ;D
 
.. und aufpassen, dass keine verwundbare Stellen übrigbleiben.

@T: Colarisieren
 
letztes jahr war es wesentlich schlimmer ^^

so ich brauch nur endgültig ein neuen monitor. habs über ein jahr aufgerschoben und der Rosa Balken in der mitte hat ein gelbes brüderchen bekommen.
irgendjemand ne spontane empfehlung 27-32 zoll bis 400€ ?!

@t kaffee trinken
 
Ich hab jetzt seit einem halben Jahr jenen Bildschirm (Acer UM.HB7EE.014) und bin hellauf begeistert.
27 Zoll in 2560*1440, IPS-Display mit 75Hz und Freesync....mit 3 Jahren vor-Ort-Service derzeit ab ~340€.

auch zum daddeln geeignet !? kommt zwar nur hin und wieder vor aber wenn solls auch passen. jedenfalls kommt er schonmal in die engere auswahl ^^
bin mir nicht sicher ob 32 zoll zu groß ist -_- das wird wieder ne qual was zu finden ^^
 
Zum Daddeln ist er geeignet. Passiert bei mir öfter.^^
 
taugt dat was?!
boah allein von acer gibs über 100 monitore von 27-32 zoll WHY *admin*

-_- IPS , VA, TN ich dreh ab ^^ bleibe bei ips ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde VA besser als IPS. TN ist klar, aber was hast du gegen VA-Panel?
 
Dein alter Acer war doch VA, wenn ich mich nicht ganz irre?

@T: Thinkpadlotterie spielen.
 
Ich habe gerade den hier zum Testen da: https://geizhals.de/aoc-u3277pwqu-a1493502.html
Ich bin zwiegespalten. Er wiegt ordentlich was und steht fest auf dem Tisch, Ergonomie ist auch OK, sRGB gibt ein schönes, helles, gleichmäßiges Bild.
ABER der Rahmen ist Hochglanz und sRGB hat eine fixe Helligkeit. Mit weniger Helligkeit (selbst 0 ist mir eigentlich noch zu viel) und Nachtmodus gehen die Farben seltsame Wege (rot wird pink) und die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung fällt leicht auf (mir zumindest, vermutlich würden 99% der Bevölkerung das gar nicht wahrnehmen, aber ich habe irgendwie ein Talent, 100 verschiedene Nuancen einer Farbe zu unterscheiden)
Ich hatte vorher einen 15 Jahre alten IPS, aus der Zeit, wo die Dinger noch richtig gut und teuer waren.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, mein Fernseher ist auch VA und sieht leicht von der Seite bereits sch... aus. Da hilft auch der abgrundtiefe Schwarzwert direkt von vorn nur bedingt.
Und irgendwie bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass curved für entspanntes Arbeiten auch nett wäre - die Ecken sind ja doch schon recht weit weg. Aber dann wird es von der Seite noch schlimmer...
Mal sehen, welches Gerät ich mir dann am Wochenende als nächstes hole. Hab noch einen IPS von LG vorbestellt.
 
Ich hatte anno dazumal einen Belinea 1280x1024 17Zoll mit PVA, danach einen Acer 27er sPVA und nun einen 32er IPS von HP und einen 27er Dell ebenfalls IPS. Die PVAs hatten alle super Panel. Der Belinea zu der Zeit noch recht düster und der Acer ein unterirdisches OSD. Mit dem HP bin ich auch total zufrieden, der hat aber auch seinen entsprechenden Neupreis, den ich glücklicherweise nie zahlen musste. Der Dell ist nun auch kein Billigerer, dafür finde ich das Panel aber richtig Mist. ich kann damit nicht lange arbeiten, ist einfach zu anstrengend für die Augen.das hatte ich schon öfters, vor allem bei günstigeren IPS-Panelen. Deswegen bin ich der Meinung, dass die Technologie an sich recht wenig über das Panel aussagt, man bekommt alles kaputtgespart. Muss man am Ende eben ausprobieren.
 
ich glaub ich nehme ein Curved IPS panel jetzt muss ich moch noch für die größe entscheiden. bei 1-2 metern abstand ist 32 glaub ich zu groß hmm
erstmal danke für die erfahrungswerte

@t wat futtern und ne erkältung ausbrüten jedenfalls füllt es sich so an :|
 
32" ist nicht zu groß ;D Ich sitze ~ 80cm vor einem. Die Auflösung muss eben stimmen. Ach ja und das Spiel natürlich. Wenn irgendwelche wichtigen Elemente irgendwo auf alle Ränder verteilt sind, wird es zum Nackensport ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket auspacken.....

IMG_20190703_154435.jpg



bzw. meinem Sohn dabei zugucken^^
 
ich glaub ich nehme ein Curved IPS panel jetzt muss ich moch noch für die größe entscheiden. bei 1-2 metern abstand ist 32 glaub ich zu groß hmm
Bei 1-2m Abstand bräuchte ich erstens kein curved mehr und zweitens wären mir 32inch dann zu wenig - außer er hat nur FullHD-Auflösung.
 
Bei 1-2m Abstand bräuchte ich erstens kein curved mehr und zweitens wären mir 32inch dann zu wenig - außer er hat nur FullHD-Auflösung.

der abstand nimmt hin und wieder zu. so oder so werde ich mir das mit der größe nochmal morgen im doofmarkt abchecken.
jedenfalls ist die auswahl schon ziemlich beschränkt bei ips, curved und freesync

--- Update ---

Paket auspacken.....

IMG_20190703_154435.jpg



bzw. meinem Sohn dabei zugucken^^

adoptier mich ;D

--- Update ---

32" ist nicht zu groß ;D Ich sitze ~ 80cm vor einem. Die Auflösung muss eben stimmen. Ach ja und das Spiel natürlich. Wenn irgendwelche wichtigen Elemente irgendwo auf alle Ränder verteilt sind, wird es zum Nackensport ^^

der eh ist eh schon hinüber ^^ aber die evolution richtet dat relative schnell muss ich sagen

handy_knochen-102-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg


Besonders stark verbreitet ist die Veränderung laut dem Mediziner bei der "Millenium-Generation", also den heute 18-30-Jährigen. Bei ganzen 25 Prozent der Altersgruppe konnte der vergrößerte Dorn nachgewiesen werden.
 
Frühstücken.
 
hmm 27-34 ich jetzt auch nicht der große unterschied -_-

döner futtern
 
überlegen mir die yamato als klemmbausteinmodel in 1:300 von cobi zu gönnen ...
 
ich will maoam :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten