Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil er zwei hat... Ich würde aber die mit Garantie verkaufen.
 
Frühstücken und versuchen, nach 4 Stunden Schlaf auf die Realität klar zu kommen.
 
gestern tomb raider (von 2018 ) angeschaut. war echt positiv überrascht. wenn man das vom spiel her kennt und damit bereits akzeptiert hat was lara alles so aushält ^^..., dann ist der wirklich ordentlich. anfangs war ich wegen der schauspielerin etwas abgeneigt bzw ebenso diesem anfänglichen ya charakter des films wie man das so nennt, aber passt doch und man hat ja später dann auch das ganze "erwachsener". werd mir den sicher nochmal anschaun und es ist schön zu wissen das es eine fortsetzung geben soll.

@ t

ein wenig ut zocken....
 
Über die Münchner L-Bahn den Kopf schütteln. Jede 2. Fahrt damit endet mit ca. 200% Verspätung.
 
Pasta kochen und ein hammergeiles, über 3 Stunden langes Set von Machine Head verarbeiten.
 
Bin gestern um 21h ins Bett gestolpert. Hätte trotzdem noch länger schlafen können...
 
Oberarm schmerzt wie Sau. Im Kletterpark bei der Seilrutsche volle Kanne gegen ne gepolsterte Säule geknallt
 
Und ich sag immer die sollen die Polster weglassen. Da sieht man mal wie gefährlich die sind! )((
 
*lol*

Ich wiege 85kg und hatte ohne Schwung ein ordentliches Tempo drauf. Für meine Kids war es genau richtig. Möchte nicht wissen, wie es gerummst hätte, würde ich noch 100kg+ wiegen! :o Man dreht sich ja auch unkontrolliert. Hab zwar gemerkt, dass ich zu schnell reinkomme, aber in dem Moment flog ich gerade rückwärts Richtung Landeplattform und bin dann mit der rechten hinteren Schulter aufgeschlagen. Diesen Samstag sollte es auf der Baustelle weitergehen, vorher noch 1 Tonne Ziegel, 1 Tonne Kies und 10 Säcke Zement holen. Sieht eher schlecht aus... :]
 
Hmmm, eine Möglichkeit wäre ja den Betreiber eine Klage anzudrohen, vielleicht kannst du dich ja einigen, und er schickt ein paar Jungs, die dir Ziegel, Kies und Zement bringen *oink*
 
*lol*

Ich wiege 85kg und hatte ohne Schwung ein ordentliches Tempo drauf. Für meine Kids war es genau richtig. Möchte nicht wissen, wie es gerummst hätte, würde ich noch 100kg+ wiegen! :o Man dreht sich ja auch unkontrolliert. Hab zwar gemerkt, dass ich zu schnell reinkomme, aber in dem Moment flog ich gerade rückwärts Richtung Landeplattform und bin dann mit der rechten hinteren Schulter aufgeschlagen. Diesen Samstag sollte es auf der Baustelle weitergehen, vorher noch 1 Tonne Ziegel, 1 Tonne Kies und 10 Säcke Zement holen. Sieht eher schlecht aus... :]

Du kannst deine Kiddies zum Zement schleppen vergattern.^^

@T: Zur Arbeit aufbrechen.
 
im kino gewesen zum joker.....

öhm naja geschmacksache :P


ha... haaa..haaa.hhaaaa


eigentlich "gefällt" er mir nur so am ende....
 
Ist evtl. irgendwo im Rand eine Metallschraube als Sicherung drin?
 
Schrsiben sond da mehrere. Aber die kann man so nicht raus drehen.

--- Update ---

https://www.bilder-upload.eu/bild-447cf8-1571304040.jpg.html

Diese Lampe ich bekomme das Scheiß Glas nicht ab. Ich hab es vor 3 Jahren schon mal geschafft aber weiß nicht mehr wie. Schrauben geht nicht das Glas dreht sich ein paar Zentimeter mit. Ziehen bringt auch nix. Drücken auch nicht.
 
Ich hab eine Lampe da wird das nur durch drei Clips relativ fest gehalten und es braucht nur etwas mehr Kraft als sich gut anfühlt um das herunter zu bekommen.
 
Bei unserer Badlampe musste man auch etwas fester drehen.
 
Für die bekämst du aber mehr ... und könntest so bei der anderen einen noch besseren Kühler draufbasteln. *buck*
 
Und da man ja statt Schulter schonen sonst nix zu tun hat, geht gestern abend unsere 5 Jahre alte Bosch Super Silence Blablub kaputt. Erst Fehler E-15 (Aquastop aktiv, Wasser in der Bodenschale oder so), also schräg gestellt, am Pumpentopf die Schrauben nachgezogen. Über Nacht abtropfen und trocknen lassen. Heut vormittag nochmal probiert, Fehler E-15 ist weg, nach paar Sekunden geht die blöde Maschine aber von allein aus. Mehrmals auf den An-Knopf gedrückt, in der Maschine klickt auch was, aber das Display bleibt dunkel. Und dann klickt nicht mal mehr was.

Also heute in den Kaufpark Dresden gefahren, weil da eine Miele G43010 SCU lagernd vorrätig war, dank aktuellem Angebot von 100€ Rabatt ab 499€ kostete sie dann noch genau: 499€.

Die Schulter hat mich beim Ausladen zu Hause nicht im Stich gelassen, wiegt immerhin über 50kg ^^ Meine bessere Hälfte hat gut mitgemacht.

Angeschlossen, eingestellt und bemerkt, dass der Wasserzulauf für den oberen Arm verklemmt ist (wenn der obere Korb ganz oben fixiert ist - wir haben große Teller - schaute der Wasserzulauf unter dem Zulauf zum oberen Arm hervor - und man konnte die Maschine dann auch nicht schließen). Also an dem Ding gerüttelt, wollte sich nicht bewegen, mehr Kraft aufgewendet und das Rohr abgerissen!

Dachte ich zumindest, aber Miele-Entwickler sind ja offensichtlich nicht dumm. Der darf so ab sein... ;D Ordentlich angebracht, jetzt bewegt er sich wie er soll je nach Position des oberen Korbs.

Trotzdem komisch, dass der so verklemmt war. Das Blech, was als Führung dafür dient, hat sich an einer Stelle richtig reingedrückt. Hat da die Endabnahme versagt? Oder war das Teil gebraucht? Wobei es laut Internetz ja normal sein soll, dass die Maschinen neu gekauft innen nass sein sollen...

Der Deckel für das Reinigungsmittel ist auch ganz leicht verzogen, vielleicht 2-3mm hebt sich eine Ecke ab. Aber dafür mach ich kein Fass auf...
 
Miele baut schon gute Hausgeräte. Haste also nix falsch gemacht :)
 
Waschmaschine und Trockner von Miele sind jetzt ca. 7 Jahre alt und da hoffe ich, dass die uns noch lange erhalten bleiben. War damals ne Riesenanschaffung. Aber nachdem die Geräte davor nicht mal 4 Jahre durchgehalten hatten, war es uns das wert!
 
Meine letzte Bosch Waschmaschine hab ich 5 Jahre alt gebraucht gekauft und dann noch 5 Jahre weiter betreiben. Allerdings fielen regelmäßig Teile aus, sodass ich das nur durchgehalten habe, weil ich eine bauähnliche Siemens gekauft habe und die beiden Stück für Stück zusammengeheiratet habe. Jetzt haben wir seit 5 Jahren auch eine Miele weil ich da keine Lust mehr zu hatte und die Zeitabstände der Ausfälle immer kürzer wurden.
 
Mein altes Asus Tranformerpad TF300T repariert.
Der Akku war platt. Also schnell ein defektes Tablet gekauft, bei dem der Akku noch super ist....
Läuft wieder :)

Ist zwar nur Android 4.2.1, aber für ein bissl rumsurfen reicht mir das.
Vor allem weil ich das Tastaturdock dazu habe.
 
Ganz erstaunt sein, wie gut 4k@60Hz und Stromversorgung fürs Notebook über so ein dünnes USB-Kabel mit winzigem C-Stecker funktionieren.
Das Netzteil kann ich also dauerhaft in der Tasche lassen und mit dem fetten HDMI-Stecker muss ich mich auch nicht mehr rumägern.

Achja, fast vergessen: endlich Feierabend. Den Tag für Erledigungen nutzen und dann abends arbeiten, ist irgendwie sehr praktisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten