Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die neue katze ist da! meine nerven... nen sack flöhe hüten ist leichter. aber süß isse.
 
Überlegen, ob ich nächstes Jahr schon wieder auf ein Rammstein Konzert gehen soll....


Ok...zu Ende überlegt. Ja, ich soll!

hab die jungs 2013 in wacken gesehen das war der burner ^^ da war alice cooper ein witz gegen ^^

so irgendwie die nacht überstehen
 
Die Nacht überstanden haben....um Schlag 8 Uhr hat wieder der Bauservice der Vonovia zugeschlagen.
 
Stress auf Arbeit haben. Passt gut zu dem Wetter -.-
 
Warum sagt mir der AMD-Treiber gerade, das meine Grafikkarte fast fertig ist.
Ist das eine Drohung? Oder ist die Vega ein Vorserienmuster?
 
Le Grille? Was soll das denn heißen?
@T: Jetzt ist die Grafikkarte fertig.....es ist gaanze Weile her, das mein Hauptrechner zum letzten Mal sortenrein mit AMD bestückt war.
 
Das glaube ich dir nicht. Arbeitsspeicher gabs von AMD ja nur DDR3 :P
 
Speicher zählt nicht.
 
Gut, ich gebe mich geschlagen.^^

Hmnn.. CPUs, GPUs, Chipsätze auf Mainboards, SSDs, Arbeitsspeicher...gabs nochwas?
Ich meine, mich dunkel an Netzteile zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube eher nicht.
 
Man könnte natürlich noch weiterspinnen und ATI mit dazuzählen, dann gab es in der Vergangenheit auch eigene Grafikkarten und Mainboards *lova*
 
Heute mal einen freien Tag eingeschoben ...
 
Von AMD gab es auch eigene Grafikkarten....die Engineering Samples.
 
Wenn du es so willst, gab es von AMD auch mal ein Notebook ;)
 
boo die hitze heute ist echt grenzwertig...
 
Ich muss blöderweise dort sitzen, wo betriebsbedingt geheizt wird (Prüföltemperatur ~50°C) und das Dach fleissig von der Sonne beschienen wird. Ich bin trotz "Tastatursport" ordentlich am Schmoren. Daher hab ich kurzerhand beschlossen, morgen vormittag das Wochenende einzuläuten!
 
@orient

ok ^^

ich halte hitze eigentlich recht gut aus, im winter friere ich bei jedem mist. ^^ aber heute hatte ich dann auf einmal nen heissen nacken und es begannen kopfschmerzen.

@bschicht
deine glocke reicht leider nicht bis hierher :[

^^


mittlerweile freut man sich schon auf nur noch 30 grad. 38 ist inakzeptabel. :P
 
Im Winter laufe ich kurze Strecken problemlos kurzärmlig und wenn ich mal richtig friere, steckt oft schon eine Erkältung dahinter. Während ich mit T-Shirt das Wetter schon als angenehm empfinde, laufen manche Kollegen noch mit 3 Schichten am Leib rum. Dafür sind mir die warmen Tage ein Graus.
 
Tagsüber geht das ja, aber dass es heute nacht um 1 Uhr noch 28°C draussen hatte war Mist. Schlafen geht da gar nicht gut.
 
öhm naja ich hab gut gepennt ^^ ...wie gesagt das juckt mich nich so.

@ bschicht

du bist ja nicht im gewichtsthread drin, aber ich gehe dennoch davon aus das du nicht so wenig wiegst wie ich ^^. ich glaub dünnere menschen vertragen wohl generell kälte eher nicht ganz so gut. ^^ aber vielleicht ist es auch nur was kreislaufmäßiges keine ahnung.

aber ihr braucht ja einfach mal eure körpertemperatur zu messen...alles was darüber liegt ist müll. und körpertemperatur liegt unter 37 grad. ich glaub bei mir 36,2 oder sowas ....
 
@ bschicht

du bist ja nicht im gewichtsthread drin, aber ich gehe dennoch davon aus das du nicht so wenig wiegst wie ich ^^. ich glaub dünnere menschen vertragen wohl generell kälte eher nicht ganz so gut. ^^ aber vielleicht ist es auch nur was kreislaufmäßiges keine ahnung.

Gewicht halte ich für ein wohlgehütetes Geheimnis. *buck*
Ich hab letztens erst gelesen, dass man sich eine Kältefestigkeit "antrainieren" kann, bzw. einem der Körper aktiv dabei unterstützt. Aus dem Gedächtnis: Der Körper hat ja 2 Fettarten, weißes und braunes. Weißes Fett ist einfach nur "Isoliermaterial", während das braune zusätzlich aktive Heizkörper drin hat. Durchs regelmäßige "Trainieren" in kalter Umgebung (es reichen wohl schon regelmäßig wenige Stunden um die 15-17°C) wandelt der Körper das weiße ins braune Fett um.
 
es muss aber erstmal fett vorhanden sein ^^ ...ich hab in der kälteren jahreszeit ständig kalte hände, also ich meine jetzt nicht nur weils kalt ist. auch so drinnen mit heizung und so. wie ne schlechte durchblutung. im sommer braucht der körper sich ja letztlich nicht anstrengen um die hitze zu produzieren. ich schwitze auch relativ "spät" wenn andere schon praktisch auslaufen ^^. aber sobald es kippt und die temperatur über die körpertemperatur geht wirds eben brühe. und in der sonne ist es ja noch deutlich heisser.

wohlfühltemperatur ist aber halt max 25 grad ^^. wobei auf dem motorrad ist eigentlich das maximum 22,5 grad...ab da beginnt es dann warm zu werden. und ab 25 nervt es richtig. bei den temperaturen jetzt bekommt mich keiner zum fahren. wohlbemerkt alles mit lederkombi und aufgrund meines zu großen helmes mittlerweile immer mit dicker sturmhaube und buff ^^. mit zunehmender temperatur wird man (ich zumindest) unkonzentrierter und will eigentlich am liebsten nicht mehr stehen bleiben ^^. (bleihand)


@ t

mal wieder ein wenig ut zocken*oink*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten