Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSGVO, erfordert eine offizielle Information. Eigentlich dachte ich Garmin sei von der Wearables am vernünftigsten (die HW und ihre Software darauf ist es auch). Aber dann bringen sie es nicht mal fertig, über Twitter oder was auch immer eine Stellungname dazu zu geben. Hmm. Was soll man davon halten? Wirkt nicht gerade vertrauensbildend.
 
DSGVO, erfordert eine offizielle Information. Eigentlich dachte ich Garmin sei von der Wearables am vernünftigsten (die HW und ihre Software darauf ist es auch). Aber dann bringen sie es nicht mal fertig, über Twitter oder was auch immer eine Stellungname dazu zu geben. Hmm. Was soll man davon halten? Wirkt nicht gerade vertrauensbildend.

Meine App weist mich auf das Problem hin. *noahnung*
 
DSGVO, erfordert eine offizielle Information. Eigentlich dachte ich Garmin sei von der Wearables am vernünftigsten (die HW und ihre Software darauf ist es auch). Aber dann bringen sie es nicht mal fertig, über Twitter oder was auch immer eine Stellungname dazu zu geben. Hmm. Was soll man davon halten? Wirkt nicht gerade vertrauensbildend.
Da die gesamte IT incl Telefonanlage betroffen scheint, geht das halt schlecht.
Sie hätten sich einen neuen, nicht offiziell wirkenden Account zulegen können und es über den verbreiten können. Dann hätte es nur keiner ernst genommen.

Wenn ich an den Krampf denke, den ich jedes Mal veranstalten muss, um mein Garmin Nüvi zu aktualisieren, wundert es mich nicht. Da gibt es genau einen, sehr umständlichen Weg. Und den muss ich haargenau befolgen, nur ja keine falsche Version in einer der beteiligten Programme, ehe ich endlich das update auf dem Navi habe. Und beim nächsten Versuche 2 Jahre später waren die alten Tools obsolet, ich brauchte wieder neue, ganz bestimmte Versionen. So kann man sich die Kunden, die ein Life-update gekauft hatten, auch vom Hals halten.
 
nach längerer abstinenz im supermarkt gewesen und dadurch notgedrungen wieder ein wenig mehr eingekauft. wirkt dann wie ein hamsterkauf. :P
 
Ich habe solche Essensgutscheine, die ich im HomeOffice aber nicht beim Mittagessen loswerden kann. Und der Supermarkt nimmt in der Regel immer nur einen gleichzeitig.
Also gehe ich fast jeden Tag zu Fuß einkaufen, dafür nehm ich immer nur das mit, was ich gerade brauche.
 
Kaffee trinken, was sonst und mit meinem "schwarzen Hund" kämpfen, oh man das braucht wirklich niemand
 
Grad 7 leere Dosen Kaffeeweisser weggeworfen. Ich oute mich also als Kaffeegourmet. *chatt*

Nebenbei 256GB SSD auf 2TB SSD klonen.
 
Kaffee genießen


Gruß

D.U.
 
@ magic eye

ich gehe hier nur in 2 verschiedene supermärkte, wobei einer davon immer nur als zubrot dient für paar dinge die im anderen abgeschafft wurden.
und die sind beide etwas "weiter" weg, da hätte ich keine lust hinzulaufen ^^ und daher hab ich das gerne für ne weile weg.

ich gebe ganz ehrlich zu, das die kleinen läden hier in der nähe nicht überleben könnten, wenn alle so handeln würden.


@ Jor


heee HAAAAALLLOOOOO schreib mal was ;D
 
Ein paar Vorteile muss so ein Großstadtleben ja auch haben. Dazu zählen eben auch Supermärkte an jeder Ecke und einige Läden sind sogar Sonntags offen.
 
Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Neue AMD-Treiber installiert, Rechner schmiert ab und lässt sich nicht mehr starten, Lüfter der 5700 drehen auf 100 %.

Nach einem Biosreset geht es wieder.

Eine GTX 770 die ich noch hier hab und in einen Shuttle passt (die einzige Karte die ich hier habe und in einen Shuttle passt, hat plötzlich einen schleifenden Lüfter. Und der Shuttle mag kein AHCI. Ach ja Windows 10 konnte ich auch erst nicht installieren, musste erst die Bootreihenfolge umstellen, vorher konnte Windows keine Partition erstellen (das Problem ist seit Windows 7 bekannt)
 
Mich über die amerikanischen Deppen von Milka amüsieren, die einen jahrelangen Rechtsstreit um quadratische Schokoladentafeln gegen Ritter Sport durch alle Instanzen geführt und verloren haben. Dabei kenne ich gar keine quadratische Milka-Tafel. Naja, Amerikaner halt, die klagen gern gegen alles und Jeden, selbst gegen Französinnen, die Milka mit Vornamen heißen. Ich weiß ich schon, warum ich die Verdummungsschokolade nicht esse. Lila Kühe... *Kopf schüttel*
 
Und die kaputte GTX 770 läuft wieder.
 
Dann halt, bis der Dithmerator wieder in deiner Nähe ist. *suspect*
 
Heute Nacht 3 Anläufe gebraucht um Windows 10 von einer 256GB SSD auf eine 2TB SSD zu klonen. (MBR)

  • Mit Macrium Reflect: "Inaccessible Boot Device
  • Acronis True Image (2013): Klonen erfordert Neustart und beim Neustart wird die Ziel-SSD im USB-Gehäuse offenbar nicht gefunden. Oder ein anderes Laufwerk. Da ist was Durcheinander und der Klonvorgang startet nicht.
  • Acronis True Image (2013): Klonen auf neue SSD intern an SATA angeschlossen läuft in 25 Minuten durch und nach umstöpseln funktioniert alles reibungslos.


Ist ein MSI B75MA-P45 Board, Sockel 1155.
Ich glaube also, dass das Problem nicht an zu neuer Hardware liegt, sondern das Windows 10 irgendwie bei solchen Aktionen empfindlicher ist.

In den letzten Jahren hab ich (vor Windows 10) einfach alles geklont, von einer auf ne andere HDD/SSD etc. Ging immer. Aber sein 1-2 Jahren fast nur noch Fehlschläge. Fast nichts klappt mehr auf Anhieb.

Gehts euch auch so?
 
Clonen aus einem laufenden Windows heraus ging bei mir fast immer schief.

True Image müsste neuer sein, um alle aktuell Hardware außerhalb von Windows zu erkennen - aber mit jeder neuen Version wurde es schlechter bei der Umsetzung des Clonen.

Clonezilla ist zwar nach wie vor grauenhaft zu bedienen. Aber wenn man es irgendwann mal im Griff hat, dann erfüllt es alle Wünsche.
 
Keine Angst, ich verreise dieses Jahr nicht mehr. ;)

@T
Steuererklärung *drooling*
 
Bis jetzt siehts so aus, dass ich letztes Jahr fast 1000€ weniger zurück bekomme als sonst... Zuwenig Handwerker am Haus *buck*
 
Ich bin dieses Jahr gespannt, ob Handwerker am nicht als Wohnsitz angemeldeten Wochenendhaus auch zählen.
Wenn ja, dann werde ich nächstes Jahr mal das Mauerwerk sanieren lassen. Da könnte ein 5stelliger Betrag zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So abgegeben dieses Jahr wollen die aber bestimmt Nachweise...
 
john saxon ist gestorben.... r.i.p.

--- Update ---

auf 8 tasten sind jetzt schon die buchstaben verschwunden auf dieser billigtastatur *buck* ... also mit nachschaun ist nix mehr ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten