Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Glück nicht *uff*

aber tatsächlich denkt man daran. Hier war seit 8 Monaten der Strom stabil, aber man hat immer angst, dass es genau dann passiert
 
ich nutze hier ja noch glühlampen :P und es kommt immer der tag wo die hier genau mit einem hellen lichtschein innerlich zerberstet, mir nen halben herzinfarkt bereitet und natürlich den FI raushaut... da war der rechner auch schon einige male aus. mein gott wie ich das hasse. all die anderen alten glühlampen die noch so aktiv sind halten seit ewigkeiten und wenn sie mal kaputt gehen, dann werden sie höchstens dunkler und sind einfach normal aus. aber dank geplanter obsolenz ist das bei den anderen ja leider nicht mehr der fall. ich meine mir wärs egal wenn sie einfach nur für sich kaputt gehen würden aber nicht auf so eine "spektakuläre" art und weise....
 
Hier jetzt auch.

Und damit dürfte der Schnee hoffentlich bald wieder weg sein.

Aber zum gemütlich auf der Terrasse sitzen wie in der letzten Woche, ist es einfach zu kalt.
Ich sollte mal mit dem Betriebsrat reden. Wenn man sowieso permanent zu Hause ist, würde ich gern nach Wetter arbeiten. Also im Zweifel Sa/So arbeiten und dafür Mo/Di frei.
 
Ich habe gerade die Zeitschaltung für das WLAN meiner Fritzbox deaktiviert - wäre ja unschön, wenn das WLAN deaktiviert wird, während ich mit meinem Arbeits-Notebook im WLAN Home-Office mache... *chatt*
 
@Morki
der FI sollte davon aber nicht rausfliegen, Glühlampen an sich haben ja keinen Massekontakt

@Magic
ja, kann ich nachvollziehen. Im HO verschwimmen die Grenzen. Ich wollte gestern früh schon anfangen zu Arbeiten bis ich geschnallt habe dass Samstag ist... Aber ich bin verpflichtet während meiner Kernarbeitszeiten telefonisch erreichbar und einsatzbereit zu sein. Damit habe ich gar nicht viele Spielraum...
 
Zimmer gestrichen, jetzt warten bis die Farbe einigermaßen trocken ist, dann Teppich raus und Laminat rein.
Wird ein erfüllter Sonntag.


Gruß

D.U.
 
@onkel
sag das mal dem FI ..... hast du denn so einen exitus einer glühlampe mal erlebt ? wie gesagt bei allen anderen oder eben so wie man das früher kannte ging die einfach nur aus, weil der draht halt an einer stelle auseinanderging. jetzt wabbelt dort aber immer ein gutes stück drin.
 
@Morki
der FI sollte davon aber nicht rausfliegen, Glühlampen an sich haben ja keinen Massekontakt

@Magic
ja, kann ich nachvollziehen. Im HO verschwimmen die Grenzen. Ich wollte gestern früh schon anfangen zu Arbeiten bis ich geschnallt habe dass Samstag ist... Aber ich bin verpflichtet während meiner Kernarbeitszeiten telefonisch erreichbar und einsatzbereit zu sein. Damit habe ich gar nicht viele Spielraum...
Ist das vielleicht gar nicht der FI, sondern nur die normale Sicherung, die da geflogen ist wegen kurzzeitig zu hohem Strom?

Erreichbar bin ich auch im Garten. Freitag hat mich auch ein Projektmanager noch nachdem ich eigentlich bereits Feierabend gemacht habe, noch mal via Skype um eine Kleinigkeit gebeten. Dann logge ich mich eben noch mal ein und mache das.

Ich habs leider verpasst, noch mal in den Baumarkt zu fahren. Jetzt habe ich zwar die Vollauszüge für Schubladen da - aber kein Multiplex zum Basteln.
 
@T
BIOS-Downgrade -.-
 
Ich dreh ab, seit dem BIOS-Update ist der LAN-Port tot.... Ich hab down und upgrades in alle richtungen versucht, erfolglos. wird nicht mal mehr im BIOS angezeigt...
 
Und wir alle haben dich vorher noch gewarnt. *buck*
 
Sieh es positiv - der Rest funktioniert noch, das Haus steht noch und der Planet ist auch nicht explodiert.
 
Und ich hab noch nicht mal Internet in mein Haus hoffe der Techniker kommt am 1. Noch und macht nicht Corona Urlaub

Zudem ist meine Spiele PC verstorben und mein Notebook viel zu schwach zum zocken.

Des Weiteren hab ich auch keine Matrialen da um am Haus weiter zu machen da ich eigentlich auf dienstreise wäre.

Glücklicherweise muss man haben,

--- Update ---

Und über nette ebay Leute freun,

Moin 100 Euro.kann ich heute abholen ?

Ja klar zum halben Preis sofort *buck*
 
@ magic eye ... du hast doch recht, aber da auf dersicherung so ein haufen hängt ist das auf zwei etagen immer weg.


@ thread

jetzt haben sie für ganz sachsen eine ausgangssperre verhängt....
 
jetzt haben sie für ganz sachsen eine ausgangssperre verhängt....
Hat jemand von Euch schon so ein Schriftstück vom Arbeitgeber, nachdem er "systemrelvant" ist und deshalb bei allen Beschränkungen egal welcher Art draußen unterwegs sein darf? Meine Ex kriegte am Freitag Post und kam mit dem Ding zu mir -- "was ist denn das?" - Nun trägt sie das Ding in einer Schutzhülle in der Handtasche mit sich rum.
 
Ich hab nur ein Schriftstück bekommen, in dem steht, wo ich wohne und arbeite und dass ich auf Arbeit gebraucht werde. Aber systemrelevant bin ich nicht.
 
Ja habe ich bekommen.

@T,
13m² Laminat und 13m Fußleiste verlegt, jetzt sauber machen und Zimmer wieder einräumen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich noch ohne Passierschein A38 durch die Landschaft bewegen....mal sehen, wie lange das so bleibt.
 
Ich hab inzwischen meinen Passierschein A38. Systemrelevant bin ich aber nicht...
 
Nach vier Stunden Hardwareroulette platt sein... solange auf den Knien kriechen ist nix mehr Ü30...
 
Krieg meinen A38 diese Woche, normal muss ich aber nicht mehr ins Büro, aber ich bin halt auch einer der Hardwarespezialisten. Falls die eigentlich vorgesehenen Kollegen ausfallen, bin ich dran.

Im Moment häng ich am PC und hör Musik. Morgen werd ich dann wohl anfangen den Vergaser von meiner 650er Baustelle zu zerlegen.
 
Heulen. Alles umsonst. Ich dachte der Netzwerkadapter an dem MB wäre durch seit dem BIOS-Update. Jetzt habe ich so lange rumgetauscht, dass ich aus drei Rechnern wieder zwei machen konnte und nun ein anderes MB in dem System sitzt. Was ist? Kein Netzwerk. Nicht mal die LED funzelt am Port. Egal welches Kabel... Ich brech ab :(
 
Mal geschaut ob der Switch an, btw der prot bei der fritzbox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten