Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du es nur alle 92 Jahre mal aktivierst, ist das kein Wunder.
 
gäääähn ... so genug tomb raider gezockt
 
Meine Vega is da. Morgen wird der Kühler umgebaut und dann endlich wieder ohne Nvidia.
 
Wach sein.
Kaffee.
Überlegen was heute unternommen werden kann.
Morgen früh um 4:00 Uhr wieder raus.


Gruß

D.U.
 
Mittagspause.
 
irgendwas läuft falsch ..... *buck*
 
Weil ich mal mittags Mittagspause habe? *buck*
 
ganz genau :P das kann nich mit rechten dingen zu gehen.




@t

irgendwie leide ich unter innerer antriebslosigkeit ....
 
Nuja, es ist immerhin Feiertag. So richtig normal ist das also auch noch nicht. ;)

Nachdem Windows7 auf dem Thinkpad mit E-350 CPU kaum noch sinnvoll zu bedienen ist (permament ist die CPU voll ausgelastet), installiere ich gerade mal zusätzlich noch Windows10. Kurioserweise redet die Installation mit mir. :o (mal per Du, mal per Sie )

Nachher kommt dann aber noch Lubuntu drauf, damit man auch arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, es ist immerhin Feiertag. So richtig normal ist das also auch noch nicht. ;)

Nachdem Windows7 auf dem Thinkpad mit E-350 CPU kaum noch sinnvoll zu bedienen ist (permament ist die CPU voll ausgelastet), installiere ich gerade mal zusätzlich noch Windows10. Kurioserweise redet die Installation mit mir. :o

Ja, das hat mich auch fertig gemacht als ich gestern Windows 10 auf mein Dell Studio 1749 gebraten habe.
 
Nuja, es ist immerhin Feiertag. So richtig normal ist das also auch noch nicht. ;)

Nachdem Windows7 auf dem Thinkpad mit E-350 CPU kaum noch sinnvoll zu bedienen ist (permament ist die CPU voll ausgelastet), installiere ich gerade mal zusätzlich noch Windows10. Kurioserweise redet die Installation mit mir. :o (mal per Du, mal per Sie )
Das ist das dämliche Cortana-Gedöns....die Wechselei zwischen Du und Sie ist aber imho noch schlimmer als ungefragt geduzt zu werden. Aber hey - deine Daten sind sicher.^^

Zwecks Geschwindigkeitsproblem beim E-350: das Ding ist zwar keine Rakete...bei weitem nicht, aber ich hatte vor ewig langer Zeit mal ein Asrock E35LM1...das hatte die Einzelkern-Variante vom E350. Unter Win7 lief das geschmeidig mit genügend Ram (und den passenden Treibern).
 
Nach 30 Minuten, wenn sich Windows beruhigt hat und sämtliche update-Hintergrundabfragen durch sind, fühlt es sich auch halbwegs geschmeidig an.
Aber bereits Firefox auf einigen Webseiten bringt das "Nutzererlebnis" wieder zum Stillstand.

Mit Ubuntu Mate war es immer sofort fix einsatzbereit. Aber die 15GB-Partition war ständig voll und meine bisherigen upgrades von Ubuntu16 auf 18 liefen alle nur zu 99% gut. Irgendeine Kleinigkeit war danach immer nicht mehr brauchbar. Also kurzerhand runter damit und gleich Lubuntu drauf.
4GB RAM sind drin, das ist ausreichend für eine reine Surf-Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Thinkpad Edge 11 läuft auch seit Jahr und Tag Lubuntu. Anfang noch Xubuntu aber Xfce war nicht ganz so meins.
 
Aktuell fehlt mir noch ein Grafiktreiber.
Bisher hat *buntu da immer was Brauchbares mitgeliefert, zumindest was das reine Anzeigen angeht.
Aber 18.04LTS kommt in gruseligen 1024x768 daher. Mal sehen, was sich da machen lässt.
 
Toxpack gehört. Und jetzt nen neuen Noctua bestellt. Der D14 passt nicht mit dem Custom zusammen.
 
Artikel getippelt, jetzt husch ich ins Bett.
 
Meine 5700 Xt mit neuem Kühler getestet. Jetzt nur noch die Spannung senken und ich hab die Leistung einer 1080 Ti.
 
Wach werden und den Fruchtfliegengenozid weiterbetreiben.
 
Und wie viele sind schon draufgegangen? *chatt*
 
"Nicht genug" würd ich an SMs Stelle sagen.

@Topic: Auf Arbeit sitzen und das späte Mittagessen verdauen.
 
kaffee trinken und wider ein we in der klinik
 
Immerhin wieder mit dem richtigen Acc ;)
 
Windows Updates mit einem E-350 machen -.-*
 
Gleichmal versuchen ein gar nicht mal so legales Windows 7 Ultimate auf WIndows 10 upzugraden.Bin gespannt. Wen's nicht geht ist Fullbackup am Start.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten