Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das nur weil ein Stick drauf gefallen ist.
 
Sehr ärgerlich. :(
 
Ich hab es gedithmeyert. :(
 
Mal an die Elektrokenner: Wenn ich ein Gerät, was mit 6V und 2VA angegeben ist, an ein Netzteil mit 5V und 2A anschließe, was passiert dann?
 
Das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend dimensioniert, was den Strom angeht.
Ob das Gerät zickig wird, weil es nur 5V statt 6V bekommt, hängt vom Gerät ab.
Ob Wechsel- oder Gleichstrom wäre auch noch interessant.
Wie gut das Netzteil die Spannung regelt, weiß man auch nicht wirklich.
Fazit: Kann klappen, muss nicht.

Ich hatte neulich erst ein Steckernetzteil aus der Grabbelkiste gezogen und nur kurz geschaut: 9V - passt! Voin wegen - es waren 9V Wechselspannung. Wohl von irgendeinem Gerät, was die Gleichrichtung intern machte...
 
Das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend dimensioniert, was den Strom angeht.
Ob das Gerät zickig wird, weil es nur 5V statt 6V bekommt, hängt vom Gerät ab.
Ob Wechsel- oder Gleichstrom wäre auch noch interessant.
Wie gut das Netzteil die Spannung regelt, weiß man auch nicht wirklich.
Fazit: Kann klappen, muss nicht.

Ich hatte neulich erst ein Steckernetzteil aus der Grabbelkiste gezogen und nur kurz geschaut: 9V - passt! Voin wegen - es waren 9V Wechselspannung. Wohl von irgendeinem Gerät, was die Gleichrichtung intern machte...

Ist ne LED-Leiste (Zuschneidbar, fehlt auch schon 1/4), die normalerweise mit 4x 1,5V Batterien betrieben wird. Die frisst aber Batterien - was mich ohnehin wundert. Ich nutze schon gute Akkus. Vielleicht zieht die auch Strom wenn eigentlich aus.

Mit nem ollen USB-Netzteil könnte ich mal was zusammentüddeln, könnte so auch leichter checken, ob die tatsächlich auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.
 
LEDs sind recht unempfindlich bei weniger Spannung. Schlimmstenfalls leuchten sie minimal dunkler.
 
Zuckt keinen Millimeter. Andere Geräte funktionieren am Netzteil. Entweder sind die 5V doch zu wenig, oder das Kabel ist hinüber. Mein Multimeter braucht leider ne neue Sicherung :]
 
Guten Morgäääähn Kaffee


Gruß

D.U.
 
Guten Morgen, auch hier ein Kaffee...
 
Benutzt hier Jemand Acronis True Image (WD edition) ?
Mir wurde gerade ein Fall zugetragen, bei dem das geklonte System nicht mehr auf Tastatur und Maus reagiert.
Und um es noch komplizierter zu machen, das ursprüngliche System scheint auch kein USB mehr zu erkennen.
Also sowohl Original als auch Clone sind betroffen.

Ich persönlich nutze immer die Seagate-Edition, da ist mir sowas noch nicht passiert.

Der intel-Rechner ist schon ein paar Jahre alt, sollte also USB2.0 noch nativ unterstützen. Im Bios funktioniert die Tastatur auch noch.
 
Nachdem ich gestern mein Zimmer entrümpelt habe bin ich dabei die ganzen Reparaturaufträge abzuarbeiten die sich über die Jahre hier gesammelt haben und Dinge bei Kleinanzeigen zu verkloppen.
 
Benutzt hier Jemand Acronis True Image (WD edition) ?
Der intel-Rechner ist schon ein paar Jahre alt, sollte also USB2.0 noch nativ unterstützen. Im Bios funktioniert die Tastatur auch noch.
OK, Problem scheint gelöst. Überall im Bios herumstellen, was nach USB aussieht, kann dabei nützlich sein.

--- Update ---

die einen schreiben in sechs tagen die anderen ein paar mehr aber dennoch schon krass so ein krankenhaus in dieser zeit zu bauen.... so ein haufen bagger sieht man sicher nicht alle tage auf einen haufen (gerade beim zweiten link direkt von oben).

https://www.stuttgarter-nachrichten...den.4e068abe-be7a-4967-aafd-4447c6043b35.html
https://www.t-online.de/gesundheit/...in-china-erster-verdachtsfall-in-berlin-.html
Das wird doch allenfalls eine große Halle oder ein Haufen aus Fertigcontainern in der kurzen Zeit.
Aber wenn es Jemand schafft, "einfach mal so in kurzer Zeit" irgendwas hinzustellen, dann China.
 
Zerlegte Arctic Liquid Freezer II Pumpen suchen.
 
was futtern und ...
die gute HD4830 von HIS hat heute den vram tot erlitten. 10 jahre hat sie gute dienste geleistet.
jetzt kriegt der sohnemann meine "alte" RX480 und ich brauch was neues ^^
 
Du hast deinen Sohn auf einer 10 jahre alten Graka rumreiten lassen und jetzt bekommt er deine ranzige RX480 ?!

DU RABENVATER!!!!
 
Du hast deinen Sohn auf einer 10 jahre alten Graka rumreiten lassen und jetzt bekommt er deine ranzige RX480 ?!

DU RABENVATER!!!!

er ist 7 und spielt minecraft :D

aber du hast vollkommen recht *buck*
 
Mich fragen, wie ich am Einfachsten eine XLS-Tabelle nach vBulletin konvertiere.
 
Screenshot machen und als Bild einfügen.
 
Mich fragen, wie ich am Einfachsten eine XLS-Tabelle nach vBulletin konvertiere.
In den WYSIWYG-Editor wechseln (erstes Symbol in der obersten Symbolleiste), dann in Excel die zu kopierenden Zellen markieren und in die Zwischenablage kopieren, dann im vBulletin mit Strg+V einfügen.
Es sieht anfangs so aus, als habe man nur unformatierten Text eingefügt, aber wenn man einmal den WYSIWYG-Editor aus- und wieder anschaltet, sieht man, dass er eine Tabelle draus gemacht hat.
 
Ah, gefunden. Die Tabelle war sogar sofort da.
Aber hübscher ist es doch irgendwie als Bild. Darum lass ich das jetzt so.
 
Du hast deinen Sohn auf einer 10 jahre alten Graka rumreiten lassen und jetzt bekommt er deine ranzige RX480 ?!

DU RABENVATER!!!!

Ich habe gerade eine 7790 gegen eine 580 getauscht *buck* Jetzt hab ich ne langsamere Karte.... *suspect*
 
Ist ja mega viel los hier.

@T
Weiter entrümpeln und meiner Mutter einen VPN-Zugang basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten