Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittagessen.
Nudeln mit handgekochter Tomatensoße und Tofuwürfeln.
 
Alte Programme vom System schmeißen. Nachdem ich den Defender doch noch zum Laufen bekommen habe will ich zumindest das System etwas entschlacken.
 
n'espresso schlürfen.

Und auf den Weg zu IKEA machen. Ich werde wohl den im Norden nehmen, da ist weniger Stau.
 
Viel Glück.
 
Ich trinke ne Tasse Kaffee und benchmarke meinen neuen Ryzen.
 
Ich warte seit 15 Minuten in der Warteschleife zum Bestätigen der Kündigungsvormerkung bei 1&1 - meine Mutter zählt aktuell um die 50 Euro pro Monat für 6 Mbit/s DSL und einen Handyvertrag. Mir wird an der Hotline mit Sicherheit angeboten, auf VDSL für weniger Geld zu wechseln, das werde ich dann für meine Mutter annehmen.
 
2 TB auf ne 4 TB platte verschieben und danach die 5700XT einbauen und dann noch den rechner vom Sohnemann flottmachen :| wird nochn langer abend :|
 
In der Warteschlange der Warenausgabe festhängen.
 
Am Wochenende zu Ikea.....das grenzt auch schon an suizidales Verhalten.
 
Mit erstauen feststellen, dass der Muskelkater nicht aufhört schlimmer zu werden...
 
Ich warte seit 15 Minuten in der Warteschleife zum Bestätigen der Kündigungsvormerkung bei 1&1 - meine Mutter zählt aktuell um die 50 Euro pro Monat für 6 Mbit/s DSL und einen Handyvertrag. Mir wird an der Hotline mit Sicherheit angeboten, auf VDSL für weniger Geld zu wechseln, das werde ich dann für meine Mutter annehmen.
Naja, VDSL wird's nicht, aber zumindest 16 Mbit/s für 10 Euro weniger für die ersten 12 Monate, ohne Einrichtungsgebühr und mit 50 Euro zusätzlichem Guthaben. :) Ich hätte auch über das 1&1 Control-Center wechseln können, dann aber entweder für das selbe Geld und ohne Einrichtungsgebühr oder für 20 Euro weniger die ersten 10 Monate plus 50 Euro Einrichtungsgebühr, beides jeweils ohne zusätzliches Guthaben.

Somit zahlt meine Mutter in den nächsten 2 Jahren insgesamt 170 Euro weniger für die 2 1/2-fache Bandbreite als wenn sie den Vertrag einfach hätte weiterlaufen lassen. Das war's mir wert...
 
alle 2 jahre kündigen ....

die ersten 800Gb sind fast drüben *gähn*
 
Am Wochenende zu Ikea.....das grenzt auch schon an suizidales Verhalten.
In der Woche muss ich arbeiten. In Bayern muss man ja zusehen, noch vor 20 Uhr aufzuhören, damit man sich schnell noch was Essbares holen kann.
Mit so wechselnden Wochenendtagen wie bei Dir wäre das alles ja kein Thema, da würde ich auch lieber wochentags hingehen.
Effektiv hab ich nur 1,5 Stunden incl. Hin- und Rückfahrt gebraucht.
Wenn ich online vorbestellt hätte, dann hätte ich mir sogar noch das Rundschwimmen in der Menschenmenge sparen können. Aber ich wollte den doch etwas teureren Schreibtisch schon vorher mal live und in Farbe (sofern weiß eine Farbe ist...) anschauen und ausprobieren.
Am längsten habe ich eigentlich an der Warenausgabe verbracht. Und weil ich das völlig chaotische System dort nicht kapiert habe, hab ich mich vermutlich irgendwie vorgedrängelt. 5m vom Tresen entfernt stand eine irgendwie schlangenartige Menschenansammlung. Aber deutlich weniger Menschen als grüne (=abholbereite Nummern) auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Also hab ich den Erstbesten in der Menschenmenge gefragt, ob er ansteht und der meinte, er wartet auf seine grüne Nummer. Meine war bereits grün, also bin ich zum Tresen. Als ich dann raus fuhr standen plötzlich alle in einer Schlange direkt am Tresen und guckten mich finster an. Aber kein Einziger von denen hat was gesagt. Menschen, ein komisches Volk. ;)

Jetzt steht der Abbau der IT (und das mitten im Race...) und die Entstaubung der Arbeitsecke an. Malerarbeiten lass ich mal lieber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hoffentlich dieses Jahr zum August endgültig kündigen sofern die Glasfaser rechtzeitig fertig wird. Sonst läuft der VDSL-Käse mit ständigen Verbingunsabbrüchen noch ein ganzes Jahr länger -.-
 
Jupp. Hab jetzt im BIOS die PPT auf 89W gesetzt. Hat den selben Effekt.

Eigentlich nicht,feste 3800MHz sind ja auch Single 3800MHz.
Mit PPT hast Single immer den Max möglichen Takt selbst wenn die CPU am Ende nur 35Watt ziehen darf.Also bis zur Eingestellten PPT hast die volle Leistung.
 
noch 300Gb verdammter massenspeicher -_-
 
Mich zerknautscht fühlen.
 
Mich wach fühlen.


Gruß

D.U.
 
guten morgen :| beim verdammten Datentransfer eingeschlafen

erstmal ein kaffee ^^

neue gpu in boinc quälen :) die karte boosted bis 2075 mhz 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gestrigen Aufbau des neuen Schreibtischs massiv im Rücken merken. So war das nicht geplant...
 
Mich über die Platzierung bei der WCG-Challenge freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten