Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nochmal nach dem Aufstehen sowas sehen darf, dann werd ich ungemütlich.

Ich such mir erstmal nen zweiten Kaffee.
Wird echt Zeit, dass das Frühjahr richtig losgeht, diesen Winter hab ich mal so richtig gemerkt in meiner körperlichen und geistigen Verfassung.
 
Ich möchte meine GPT Windows 7 Bootpartition in MBR ohne Datenverlust umwandeln.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Anleitungen das beschreiben. Oder der vermiedene Datenverlust vom Backup herrührt.
https://www.diskpart.com/de/gpt-mbr/gpt-in-mbr-mit-befehlszeile-umwandeln.html

Was meint ihr?


Grund: Windows 7 meint kein Originalprodukt zu sein und ich bekomme es nicht aktiviert. Da ich von einem alten Backup weiß, dass das mit MBR funktioniert will ich da wieder hin bevor ich auf Windows 10 upgrade. Schiebe das schon lange vor mir her.
 
Wenn ich nochmal nach dem Aufstehen sowas sehen darf, dann werd ich ungemütlich.

Ich such mir erstmal nen zweiten Kaffee.
Wird echt Zeit, dass das Frühjahr richtig losgeht, diesen Winter hab ich mal so richtig gemerkt in meiner körperlichen und geistigen Verfassung.


*lol* ok morgen früh ein anders bild ;D
 
Deadpool gucken & Jever trinken


Gruß

D.U.
 
Mich über eine schon fast Satire mäßige Produktbeschreibung amüsieren

Fortschrittliche Kühltechnologie: Es gibt einen hochmodernen Lüfter darin, um ein Überhitzen des Telefons und des kabellosen Ladegeräts zu verhindern und eine schnelle Aufladung zu gewährleisten.

Schlaffreundlich

Wenn Ihr Handy erfolgreich aufgeladen ist, wird die LED-Anzeigeleuchte 15 Sekunden blinken und dann aus, wird der gesamte Ladevorgang schlaffreundlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schallfreundlich ist schon ein echt cooles Wort *gg*

@t
Versuchen klar zu kommen...
 
Ja besonders im zusammenhang mit ein Lüfter wo man schon Ohrenschmerzen von anschauen bekommt ;)
 
Oh, Forum wieder da :)
 
In der Warteschleife hängen. Narf.
 
Mich fragen was dabei raus kommt.....
R7 3800X @ PPT100Watt
vs
Billige WLP
vs
 
Mir von Aeroflot erzählen lassen, dass mein Aruf für sie wichtig ist....
 
Ein Bier trinken. Und danach noch ein Bier trinken. Der Prozess wird sich gemäß des vorhandenen Bieres wiederholen.
 
verdammt der Lüfter (140mm 12V 0.25A) vom "Enermax Revolution87+ 550W GOLD" NT macht nervige Geräusche. wo findet man da am besten passenden ersatz?
oder kann ich da ein x beliebigen reinpflanzen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich da prüfen, ob das Netzteil schon fünf Jahre alt ist...denn es hat 5 Jahre Garantie.
Einfach einen anderen Lüfter einbauen wäre theoretisch möglich, sofern die Frage der Stromversorgung geklärt ist, denn die Lüfter in Netzteilen haben keinen 3-Pin oder 4Pin-PWM-Anschluss, sondern üblicherweise einen 2-Pin-Stromanschluss oder sind direkt verlötet.

@T: Bier trinken.
 
Erstmal würde ich da prüfen, ob das Netzteil schon fünf Jahre alt ist...denn es hat 5 Jahre Garantie.
Einfach einen anderen Lüfter einbauen wäre theoretisch möglich, sofern die Frage der Stromversorgung geklärt ist, denn die Lüfter in Netzteilen haben keinen 3-Pin oder 4Pin-PWM-Anschluss, sondern üblicherweise einen 2-Pin-Stromanschluss oder sind direkt verlötet.

@T: Bier trinken.

das ding hab ich hier mal im gewinnspiel gewonnen 2012
der lüfter ist 3 pin gesteckt mit einem mini stecker^^
ich hätte mal ein foto machen sollen *facepalm*
 
Ein x-beliebiger Lüfter kann dazu führen, dass die Regelung anders wirkt als bisher. Es könnte lauter oder heißer werden.
Ich würde da schon nach Möglichkeit einen ähnlichen Lüfter nehmen, wenn es den gleichen schon nicht einzeln zu kaufen geben sollte.
Lässt sich die Drehzahl bei dem Netzteil extern auslesen?

@T: Tee schlürfen. Und mich davon abhalten, nach den Börsensturzkursen zu schauen.
 
Ein x-beliebiger Lüfter kann dazu führen, dass die Regelung anders wirkt als bisher. Es könnte lauter oder heißer werden.
Ich würde da schon nach Möglichkeit einen ähnlichen Lüfter nehmen, wenn es den gleichen schon nicht einzeln zu kaufen geben sollte.
Lässt sich die Drehzahl bei dem Netzteil extern auslesen?

der lüfter hat noch nie richtig schnell gedreht. der dümppelt selbst unter boinc vollast. ich werde den support bei denen mal anschreiben mal gucken ob die was passendes haben
 
Du kannst ja mal bei Ebay und Konsorten gucken, ob du ein defektes baugleiches Gerät findest.
Aber denke daran: wenn du ein Netzteil öffnest, solltest du genau wissen, was du tust - es dauert eine ganze Weile, bis die fetten Kondensatoren darin völlig entladen sind.
 
Ich hab schon öfters Lüfter getauscht. Einfach ähnliche Kennwerte beachten, hier ist vor allem die Drehzahl wichtig. Der Rest ist eigentlich ziemlich Wumpe. Allerdings gibt es unterschiedliche Bauhöhen bei den Lüftern, nicht dass da was kollidiert.
 
Haben die da denn nichts aus eigener Fertigung verbaut, dass man in deren Portfolio wenigstens annähernd finden könnte?
 
Haben die da denn nichts aus eigener Fertigung verbaut, dass man in deren Portfolio wenigstens annähernd finden könnte?

:D ne vor allem müsste der bei unter 400 umdrehungen bereits loslegen dafür sind die meisten ja eben nicht ausgelegt. wie gesagt ich schreib den support mal an.
wäre jedenfalls schade drum wenn ich das ding wegen einem 10€ teil wegwerfen müsste ^^

--- Update ---

es dauert eine ganze Weile, bis die fetten Kondensatoren darin völlig entladen sind.

dessen bin ich mir bewusst ^^
 
Ich hab schon öfters Lüfter getauscht. Einfach ähnliche Kennwerte beachten, hier ist vor allem die Drehzahl wichtig. Der Rest ist eigentlich ziemlich Wumpe. Allerdings gibt es unterschiedliche Bauhöhen bei den Lüftern, nicht dass da was kollidiert.
Die Drehzahl reicht nicht.
Meine Scythe Slipstream drehen z.B. bei 6V gar nicht und bei 9V mit 50%. Die meisten Lüfter haben bei 6V 50%.
Und gerade von Enermax-Netzteilen habe ich noch einen Fall im Kopf, wo der Austauschlüfter ein völlig anderes Verhalten an den Tag legte, trotz gleicher Nenndrehzahl.
 
ich kann auch einfach nen pwm lüfter einsetzten und das ganze über das mobo steuern

Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

AdorableCheerfulInexpectatumpleco-max-1mb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten