Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der jetzigen Situation (COVID-19) mich fragen, ob der alte Holzmichel noch lebt? *suspect*
 
Ich werfe mich noch mal in den Supermarktkampf. Gestern Abend war ja alles Frische weg, mal sehen, was es heute noch gibt.

da ich heute vormittag mal in dresden bei triumph war wegen ein paar unterschriften zwecks anmeldung usw.... bin ich nachher doch in den supermarkt gefahren. boooo samstag vormittags, das ist wirklich das allerletzte. der parkplatz war brechend voll und im supermarkt war es fast unmöglich nicht in kontakt mit irgendwem zu kommen der rumhustet. ok ich hatte es fast geschafft als eine direkt an der kasse, wo ich keine chance hatte wegzulaufen, mich anhustet.... da könnt ich reinhaun.. zumal ich seit zwei wochen ein paar "probleme" hatte und das nun endlich so gut wie weg ist(war).

aber ansonsten egal ob obst und dergleichen ...alles war brechend voll. das einzige wo ich ein paar leerstellen gesehn habe, war bei den erascobüchsen.... das fällt mir aber auch nur auf, weil ich immer schau ob sie was vergünstigt haben, also linsen mit würstchen ;D.... neben erbsen eintopf hubertus, das für mich einzige geniesbare.
 
Du hättest den Motorradhelm im Supermarkt tragen sollen. :D
 
in der tat, das wäre die ideale möglichkeit gewesen den einzutragen... am besten noch mit sonnenvisier unten. ^^



mein problem ist halt immer, das ich mich sehr leicht anstecke. jetzt mal allgemein... ich mache auch was erkältung anbelangt alles, sprich schal mütze und dick anziehen usw... aber ich stecke mich dann bei denjenigen an die darauf keinen wert legen. weis nicht ob das auch was damit zu tun hat das ich keine mandeln habe.


@t

die wetteraussichten nerven.... kann das nicht einfach so bleiben wie die nächsten tage. ich brauch keine kälte und auch keinen schnee. zumal das ja erkältungsmäßig wieder ein risiko darstellt.
 
Mandeln hab ich auch nicht mehr.
Zu gut warm einpacken ist aber auch auf Dauer schlecht, vor allem in Zeiten der Vollgeheizten Wohnung. Da macht das Immunsystem nur Urlaub und ist dann überfordert, wenn was reinkommt.
 
Meine Frau hat jetzt bis zum 19. April Zwangsurlaub...hoffentlich wird das auch bezahlt.
Die Kostenzusage für März ist noch gegeben, über weiteres will man im Stadtrat beraten.

Meine Tochter hat einen Arbeitskollegen, der aus dem Urlaub zwar sofort in Quarantäne sollte, aber das nicht wußte und noch einen Tag zur Arbeit erschien. Krank!

Beim Einkaufen sind auch alle komplett durchgedreht. Alle wichtigen Regale leergefegt...kein Mehl, keine Teigwaren, kein Brot....alter Schwede. Und kein Scheißhauspapier!
 
@ magic eye

das hier ist ein altes haus. wenn man aus den räumen in den flur geht oder weiter runter noch in den hausflur ist es kalt. und ich mach auch nie so warm. genauso im schlafzimmer ist die heizung fast komplett aus. da muss es schon echt eisig werden bis da mal was kommt.

@ dfense

anscheinend ist in nrw schon der notstand ausgebrochen wenn ich das immer so höre ^^. darf man fragen was das für supermärkte sind wo das ausverkauft ist ? ich hab hier gehört das z.b. beim aldi seife alle war usw ... aber in solche supermärkte geh ich eh nicht. nur kaufland und da ist bisher noch alles da, egal ob toilettenpapier, küchenpapier und weis der geier.
 
die sind alles nicht mehr ganz dicht irgend ein lidl hier in der nähe musste frühzeitig schließen ...
Brot, Backwaren Dosen, Sanitär, Frostwaren .... geistig minderbemittelte menschen
zum kotzen!
 
Ich hab hier noch sechs Rollen Klopapier. Nächste Woche kaufe ich neue und zwar genau eine Packung. Ich mach den Scheiß nicht mit. Zur not kann man immernoch verreiben....
 
Essen bunkern kann man ja noch ein Stückweit nachvollziehen...aber wenn ich daheim eingeschlossen bin....was brauche ich dutzende Rollen Papier für hinterlistige Zwecke?
 
gestern eine bekannte Rentnerin vor mir an der Kasse, der Wagen übervoll - Preis 170 Euro --- Ihr Kommentar: jetzt haben wir hier schon 5 mit dem Virus in der Stadt
sonst kauft die für keine 20 Euro ein
*
einfach nur noch irre
egal ob Rewe oder roter Netto: Gemüse-Konserven, haltbare Milch, Klopapier ausverkauft
 
Schon kurios, dass es erst einen Virus braucht, damit die Leute die schon seit langem propagierten Vorräte endlich mal anlegen. Denn sinnvoll ist es schon, dass man nicht nur für 1-2 Tage Essen und Wasser im Haus hat. Diese extremen Auswüchse ins Gegenteil sind natürlich trotzdem ätzend.
 
schit wollten Montag zu Ikea Geburtstagsgeschenk (neues bett) fur Sohnemann kaufen. Kindergeburtstag mussten wir auch schon absagen ....
 
Jetzt geht's an die Grundrechte.

+++ 10:30 Österreich geht noch weiter: Versammlungsfreiheit aufgehoben +++
Österreich verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus noch weiter. Bei Twitter kündigt Kanzler Sebastian Kurz an, Versammlungen gänzlich zu verbieten. Zudem wird die Einreise weiter begrenzt. Menschen aus Großbritannien, den Niederlanden, Russland und der Ukraine dürfen nicht mehr ins Land.
https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-hebt-Versammlungsfreiheit-auf-article21642331.html


Wenn der Kurz das durchsetzen will müssen wohl dann die Panzer durch Wien rollen. *chatt*



Und in England spricht man von einer "Schutzisolierung für Senioren". *oink*

--- Update ---

Jetzt geht's an die Grundrechte.

+++ 10:30 Österreich geht noch weiter: Versammlungsfreiheit aufgehoben +++
Österreich verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus noch weiter. Bei Twitter kündigt Kanzler Sebastian Kurz an, Versammlungen gänzlich zu verbieten. Zudem wird die Einreise weiter begrenzt. Menschen aus Großbritannien, den Niederlanden, Russland und der Ukraine dürfen nicht mehr ins Land.
https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-hebt-Versammlungsfreiheit-auf-article21642331.html


Wenn der Kurz das durchsetzen will müssen wohl dann die Panzer durch Wien rollen. *chatt*



Und in England spricht man von einer "Schutzisolierung für Senioren". *oink*
 
Diese "Schutzisolierung für Senioren" haben wir längst mit dem bestehenden Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen.
 
Wenn Tausende Menschenleben in Gefahr sind, dann haben die Grundrechte Pause. Das sehe ich nicht als dramatisch an, wenn es zeitlich befristet ist.
Es wird ja hoffentlich nicht wie in den USA sein, wo seit 9/11 die Grundrechte stark eingeschränkt sind.
 
Auf Balkonien sitzen und ein Bierchen in der Sonne geniesen.
 
Gute Idee. Langsam kommt die Sonne hier auch rum.
 
Ich setzt mich auch wohl gleich auf den Balkon. Mal sehen was Passanten sagen.


 
Das gibt doch nur doofe Muster im Gesicht, wo die Sonne nicht hinscheint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@muckel,
jetzt auch noch die Pest.
Oh Gott wir werden alle sterben.

@T,
Kaffee und überlegen wann ich den heute gegen Bier austausche.


Gruß

D.U.
 
fenster putzen. so schön ein wintergarten ist, aber das putzen der fenster... ich reiss mir jetzt erstmal nen hobel auf. skål!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten