Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher konnte ich mir jeden müll merken ohne darüber großartig nachzudenken, mittlerweile vergesse ich manchmal das was ich eben gerade noch wollte.
Das geht mir schon mein ganzes Leben so.
Unnützes Wissen wird angesammelt, aber wo der Wohnungsschlüssel abgeblieben ist, mit dem ich noch vor 10 Sekunden die Tür geöffnet habe, weiß ich nicht.
Ich hab wohl was von einem zerstreuten Professor, nur dass Professoren meistens eher nützliches Wissen in sich tragen.
 
ich war mal richtig gut in russisch ^^

eigentlich ist das auch gar nicht so schwer wenn man zumindest das alphabet beherrscht :P. finde es ist wichtig das gedanklich vor augen zu haben. nur wenn man damit nicht ständig zu tun hat verlernt man es halt.
ich hab mir mal versucht selber französisch beizubringen, das ist fast unmöglich ^^.
Das Alphabet habe ich inzwischen soweit drin....nur halt bei paar von den etwas abwegigeren Zeichen muss ich kurz nachgrübeln. Wenn du irgendwo schonmal ein Fundament gelegt gekriegt hast und auch gut in Russisch warst, kommt das mit ein wenig Übung überraschend schnell wieder.
mittlerweile bin ich aber so vergesslich geworden, da bleibt eh nichts mehr hängen :P.
Bzzt. Ich bin nicht viel jünger als du...bei mir klappt das auch. Obwohl ich ähnlich wie MagicEye auch mental die falschen Dinge priorisiere.^^

Das geht mir schon mein ganzes Leben so.
Unnützes Wissen wird angesammelt, aber wo der Wohnungsschlüssel abgeblieben ist, mit dem ich noch vor 10 Sekunden die Tür geöffnet habe, weiß ich nicht.
Ich hab wohl was von einem zerstreuten Professor, nur dass Professoren meistens eher nützliches Wissen in sich tragen.
Das kenne ich nur zu gut...deswegen trage ich meinen Schlüssel an den Gürtel gekettet.^^
 
Russisch hatte ich auch 4 Jahre in der Schule, das Alphabet kann ich auch noch runter beten, aber sobald die ganzen Zischlaute kommen ist es aus. Zählen geht auch noch, aber darüber hinaus - nie im Alltag angewendet und daraufhin wieder vergessen.

Ansonsten ist es schon nützlich, wenn man kyrillische Buchstaben lesen kann, da kann man selbst in Griechenland erfahren, was sie in etwa da geschrieben haben.
 
kaffee kochen
 
Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen - gibt es wirklich keine Feuchtraumschnurschalter?

Mit ner angelöteten Verlängerung bekomme ich den Schalter zwar aus dem "Gefahrenbereich" Waschbecken. Aber ganz drauf verzichten wollte ich nicht.
Und extra einen Feuchtraumaufputzschalter montieren, halte ich für etwas übertrieben.

Da muss doch eigentlich nur der Ein/Auslass für die Kabel eine Gummidichtung haben und der Schalter selbst sollte auch unter Gummi sein.

https://www.amazon.de/Zwischenschal...words=schnurschalter+ip&qid=1575104834&sr=8-4

Der müsste gehen *joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci!
Das war im Baumarkt also ein typischer Fall von "Was wir nicht haben, gibts nicht, basta"
 
Frühstücken, nachdem ich paar Kleinigkeiten als Weihnachtsgeschenke für paar von meinen Nachbarn organisiert habe.
 
fiese geschenke sicherlich *buck* .....abführmittel, tickets für ein kaffeefahrt, jede menge putzlappen, hello kitty anhänger und dazu für jeden eine tüte lakritzbonbons
 
Nö. Meine Nachbarn, die für mich Pakete annehmen, kriegen jedes Jahr ein kleines Geschenk.
 
ok ;) sehr löblich.


hmm und wahrscheinlich ist einer davon russe und du möchtest dich endlich mal richtig unterhalten können, daher der sprachkurs ^^.

oder willst du nächstes jahr ne große reise machen..... *suspect*

--- Update ---

mal wieder alte sachen anhören unter anderem entspannen zu diesem hier....

https://youtu.be/jYu8HthTGjo
 
ok ;) sehr löblich.


hmm und wahrscheinlich ist einer davon russe und du möchtest dich endlich mal richtig unterhalten können, daher der sprachkurs ^^.

oder willst du nächstes jahr ne große reise machen..... *suspect*
Beides.
 
Ich glaub, ich schenke der Packstation lieber nichts zu Weihnachten. ;)
Die nimmt bei mir die Pakete an.
 
15 m Kabel in der Scheune verlegt. Jetzt erstmal ne runde Diablo jagen.
 
15 m Kabel in der Scheune verlegt. Jetzt erstmal ne runde Diablo jagen.
Sowas kommt nächstes Jahr auch noch auf mich zu. Die Elektrik besteht aus Alu-Leitungen und verschmorten Steckdosen.
Aber mit 15m komm ich da nicht aus. Wird irgendwas zwischen 50 und 100m sein mit zig Verteilerdosen, Lichtschaltern, Lampen.
 
Nuja, 30 m liegen ja schon. Die alte "Elektrik" bestand aus einem einbetonierten Nym-Kabel und gefühlten 200 m blauter Litze. Ja nur blauer, gabs wohl mal im Angebot. Ist jetzt alles raus und auf 12 V umgebaut. Nur für die Maschinen werd ich nächstes Jahr mal einen Verteilerkasten setzen, mit richtigem Erdkabel.
 
Ich glaub, ich schenke der Packstation lieber nichts zu Weihnachten. ;)
Die nimmt bei mir die Pakete an.

Die nächste Packstation ist bei mir fast 3km entfernt....
Nur für die Maschinen werd ich nächstes Jahr mal einen Verteilerkasten setzen, mit richtigem Erdkabel.
zjo53tgs8eh01a0klz.jpg
 
Nix zum Runterladen gefunden?
Dann frag den Verkäufer und reklamiere notfalls.
Wenn der sich stur stellt, wäre Paypal sicherlich auch eine Anlaufstelle.
 
Nix zum Runterladen gefunden?
Dann frag den Verkäufer und reklamiere notfalls.
Wenn der sich stur stellt, wäre Paypal sicherlich auch eine Anlaufstelle.
zum runterladen ja aber zocken geht nicht kein game im acc aktiviert bin jetz mit dem verküfer inm kontackt
 
Frühstücken und mich seelisch und moralisch auf das Wochenende nach der Spätschicht vorbereiten.
 
Hi,

Neuen Smart bei ebaykleinanzeigen suchen...


Mfg
macom
 
Rally Schweden gewonnen und jetzt kommt monaco mit schice wetter ^^
omg.jpg

damn it

death.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten