Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab ja anderen REchner drangehangen, das geht alles. Beim letzten Update muss es den Networkmanager zerschossen haben, jetzt kämpfe ich mich durch die konsole.

Wie kann ich die Ausgabe eines Befehls zeilenweise anzeigen lassen? Passt nicht auf den Bildschirm und ich brauch die erste Zeile
 
Hab schon, man kann ja scrollen :]
 
Ich habs hinbekommen!!!! :D

DArauf ein Jever
 
Ein Jever aufs Board kippen? Oh oh...
 
Ist Alokoholfrei, das sollte doch gehen oder?
 
Hab grad einen alten Furby repariert. Der war tot und wollte nicht mehr...und jetzt quatscht er mich wieder voll :D
 
Ich sehe die positiven Dinge der ganzen Sache: anderthalb bis zwei Meter Abstand halten? Man kann viel mehr Knoblauch ins Essen machen.
In der Bahn steht an der Haltestelle einer draußen und einer drinnen und keiner will den Türöffnungsknopf berühren? Gelegenheit für eine schnelle Runde Stein-Schere-Papier.^^
 
Ja, hab ja anderen REchner drangehangen, das geht alles. Beim letzten Update muss es den Networkmanager zerschossen haben, jetzt kämpfe ich mich durch die konsole.

Wie kann ich die Ausgabe eines Befehls zeilenweise anzeigen lassen? Passt nicht auf den Bildschirm und ich brauch die erste Zeile

Welches OS? Und was war nun der Fehler? Ich merke mir gern alles
 
Abendessen verputzt haben....Nudeln, Wurst, Zwiebeln, Knobi in rauhen Mengen...Eigentlich wollte ich schlafen. Geht aber nicht, weil mein Atem so hell leuchtet.^^
 
Hab ne seit 2 Monaten abgelaufene Pizza in der Truhe gefunden. Muss natürlich weg. Sofort.
 
Etwas von der sehr sportlichen Woche in der Logistik verschnaufen.
Heute einen freien Tag haben.
Trotzdem schon wach sein -> Kaffee


Gruß

D.U.
 
Erst Wetter gehört: in einem Ost-Ort "kurz vor Sibirien" heute am Morgen -10 Grad. Dann Winterkutte wieder aus dem Schrank geholt. Dann Brötchen beim Bäcker für 3 Haushalte geholt. Nun zusammen mit Elli gefrühstückt, Elli hat ja weder Finger noch Hände und kann auch nicht sprechen.
 
Welches OS? Und was war nun der Fehler? Ich merke mir gern alles

Open Media Vault -> ein abgespecktes Debian. Zur Beseitigung des Problems hilft da das Tool "omv-firstaid", welches ich gefunden habe nachdem ich krampfhaft versucht habe die Netzwerkkonfiguration per Hand zu machen...
 
Interessant, OMV (4.1.22) hatte bei 3 Netzwerkkarten (Intel S3420GPV + zusätzlich 1x PRO/1000 MT) die Konfig nicht hinbekommen, so das ich es manuell über die Konsole machen musste.
Allerdings bin ich der Meinung das auf den Loginbildschirm ein Hinweis auf omv-firstaid steht^^

OnTopic: Kaffee mit einer FrenchPress versucht zu machen (gefunden, nur der Plastikknopf zum runter drücken war ab -> neu dran geklebt) und über den andern Geschmack, sowie das mein Ischias heute auch ohne Medis erträglich ist, freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Gerade nachgeschaut und keinen Hinweis auf dem Loginscreen gefunden ;D

@T
Arbeiten :(
 
Verwirrt auch mal nachgeschaut und festgestellt das ich mittlerweile Version 4.1.35 habe:


@T an der Arbeit angerufen und gefragt ob ich kommen soll... ja wenn zu ist, könnte man die ganzen Wartungen machen
 
guten morgen ein spigelei und toast mit kaffee *suspect*
 
In der Sonne sitzen und die Pause genießen..
 
Verwirrt auch mal nachgeschaut und festgestellt das ich mittlerweile Version 4.1.35 habe:


@T an der Arbeit angerufen und gefragt ob ich kommen soll... ja wenn zu ist, könnte man die ganzen Wartungen machen

Code:
Linux herzausgold 4.19.0-0.bpo.6-amd64 #1 SMP Debian 4.19.67-2+deb10u2~bpo9+1 (2019-11-12) x86_64

The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Sun Mar 22 23:24:18 2020
 
Mit Staubsaugen fertig sein, jetzt Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Neuen Drucker suchen gehen (und hoffentlich eines finden, sodass ich den heute bestellen kann):
Da mein alter Multifunktionsdrucker (HP Deskjet F2180) nach vielen Jahren endlich in die Rente gehen soll (auch weil
das Drucken nicht mehr richtig funktioniert), wird nun auf die Schnelle ein Ersatz gesucht:

Das neue Teil soll auch Scannen und Kopieren können (Fax-Funktion keine Vorraussetzung), dabei wird aber selten gedruckt und
wenn dann mal ein paar Seiten und seltener auch viel mehr (30-50 Seiten), Fotos und Bilder dürften daher rausfallen.
Preislich stehen mir dabei 200€ zu Verfügung.
 
Mich langweilen.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten