Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wärs Kabel, hätte ich gesagt, dass der Kabelbetreiber mal wieder zuviel Sender reinpumpt. Hab ich auch immer wieder mal, aktuell vor allem mit 3sat. Nach einigen Tagen rafft der Betreiber es in der Regel und nimmt irgendwas raus und schon reicht die Bandbreite wieder.
Bei Satellit ist mir das Phänomen aber neu.
 
Sat Schüssel neu einmessen?
 
An dem Satelliten bzw den Twin LNB (der wurde vor Jahren durch ein digitales für DVB S2 getauscht) hängt noch ein weiterer Receiver (altes Modell
von Technisat, keine Ahnung welches), der mit einen Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist. Fehlende Bandbreite halte ich für unwahrscheinlich,
da das Problem unabhängig vom zweiten Receiver (ob er ausgeschaltet, der gleiche Sender oder ein anderer läuft) geschieht.

Edit: Auf dem Technisat laufen die Sender, die bei meinen Comaq Probele bereiten, anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Frequenzen laufen die betroffenen Sender denn?
Evtl. ist da irgendeine Störquelle in der Nähe. Alte Funktelefone z.B.
 
MagicEye04 schrieb:
Auf welchen Frequenzen laufen die betroffenen Sender denn?
Keine Ahnung, wo ich das im dem Comaq-Modell anzeigen lassen kann.
Wenn ich die INFO-Taste zweimaldrücke erhalte ich Infos zum Transponder (12545 / H / 22000), PID (V 511 / A 512 / T33), Signalstärke (100%) und Qualität (derzeit 47%).
Funktelefon befindet sich nicht in der Nähe des Fernsehers.

Edit: Habe noch die Signalqualität bei ServusTV gemessen und da werden 64% bei 100% Signalstärke angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frosdedje
Edit: Auf dem Technisat laufen die Sender, die bei meinen Comaq Probele bereiten, anstandslos.

Gibt es für den Comaq Receiver evtl. ein Firmware Update?
Kommst du (leihweise) an ein Pegel-Messgerät mit DVB-S2 heran, um die Antenne auszurichten
und die Koaxialleitung auf Fehler zu Prüfen?
 
Brooklyn 99 gucken...Netflix wird wohl neben Spotify mein zweites Medien-Abo werden.
 
Suche immer noch einen Kühler. Aber gebraucht findet man nix billiges. Warum musste Intel Die Einfassung umbauen. Mit S775 kann ich mich totwerfen. Nur für S115X hab ich nix.
 
Nen Arctic Cooling Alpine 11GT kannst du gegen Porto kriegen.
 
Nabend, ich zock grade ne GTA V Multiplayer Mod :D
 
Gibt es für den Comaq Receiver evtl. ein Firmware Update?
Bei jeden Reset bzw. Reboot sucht das Modell zwar nach Updates, aber scheinbar sind die nicht verfügbar.

Ich habe mal zwischen 19.50- bis 19.55Uhr die drei betroffenen Sender angesehen und die Empfangqualität ist da deutlich geringer als woanders:
- Prosieben: 41-47%
- Kabel1: 41-47% (nachmittags um 17.00Uhr: 39%)
- Sat.1: 41-47%

Zum Vergleich:
- zdf neo: 58%
- Servus TV: 58-64%
- RTL: 58%

Anzumerken ist, dass die Empfangsstärke überall bei volle 100% befindet.
 
Dem Regen zugucken.
Hätte der nicht gestern schon fallen können? Heute kann ich den nicht gebrauchen.
 
Hier in Norwegen stöhnen gerade alle wegen der Hitze. Blick aufs Thermometer verrät 27 Grad. Alles richtig gemacht :D waren heute vier Stunden im Meer baden, das hat 16 Grad, also optimal zum abkühlen.

Also vor ca. 1. Woche war es in Südnorwegen schon verdammt heiß. Deutlich über 30°C im Schatten.
War da, war ordentlich warm.


 
käffchen trinken und nachher das neue auto abholen :)
 
Also vor ca. 1. Woche war es in Südnorwegen schon verdammt heiß. Deutlich über 30°C im Schatten.
War da, war ordentlich warm.

Eine Bekannte von mir, die im Raum Linköping lebt, hat auch ziemlich geschimpft wegen der Hitze. Auch teils deutlich über 30°C im Schatten. So richtig kühl ist es auch in Skandinavien nicht mehr automatisch. :(


@Topic: Mich fertigmachen für eine kurze Runde auf dem Motorrad.
 
Trauern

Nach mehr als 9 Jahren treuem Dienst, hat sich mein PC gestern mit einem lauten Knall und auslösen des Fehlerstrom-Schutzschalters auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
 
Neues Netzteil rein und läuft.
 
Aua. Ich wittere einen neuen "neues System"-Thread.

...mich nach einem ausgiebigem Bad vom Festivalwochenende in der brandenburgischen Provinz erholen.
 
@orient

mit 9 jahren war (ist?) er ja noch ein junger hüpfer ^^ ...aber vielleicht ist es ja wirklich nur das netzteil oder musstest du "löschen" *suspect*

meine kiste ist 15 jahre alt. was mich ein wenig stört das es manchmal wie verzögert läuft (bleibt praktisch stehen), gerade beim starten dann unter windows. kommt aber ab und zu auch mal so mittendrin vor. aber bei all den fehlern ist der rechner für mich doch mein ein und alles, weil ich bei nichts großartig nachdenken muss. ich weis wie und wo alles ist , wie es funktioniert und win xp ist im gegensatz zu win 10 absolut intuitiv bis ins kleinste. dazu noch die scharfe auflösung...... ich hoffe er hält ewig durch bzw wenn etwas kaputt geht dann hoffentlich nur das netzteil. wobei dieses coolermaster teil bisher schon deutlich länger hält als das bekloppte be quiet davor.

klar sobald ich die andere kiste nutze geht alles schnell, egal was man andrückt, klick da ....trotzdem macht mich die bedienung dort absolut wahnsinnig. schon mit den fenstern wenn da ein paar offen sind, diese eigenartige durchgeblättere. dann im explorer wo man die symbole suchen muss (und das hat nichts mit gewöhnung zu tun das ist einfach dämlich) und dazu diese leicht "verschwommene" sicht, die man echt nur als klar empfinden kann, wenn man nichts anderes mehr gewohnt ist.

--- Update ---

oO david hasselhoff und blümchen ...es wird immer verrückter.


@ thread

ut2004 invasion ....:P
 
Kaffeerisieren, meinen Receiver weiterbeobachten und gleich "Der Coup" auf Tele5 schauen.
 
wo ist eigentlich deine interesse für netzteile hin ? ^^


@t

mich fragen warum die freizeit immer so schnell vorbei ist ......


so und jetzt wieder ab ins bääääddd.
 
wo ist eigentlich deine interesse für netzteile hin ? ^^
Meine Interessen haben sich im Laufe der Jahre verändert und jetzt stehen Filme im Vordergrund und ich habe das Kino wieder für sich entdeckt.
 
meine kiste ist 15 jahre alt. was mich ein wenig stört das es manchmal wie verzögert läuft (bleibt praktisch stehen), gerade beim starten dann unter windows. kommt aber ab und zu auch mal so mittendrin vor. aber bei all den fehlern ist der rechner für mich doch mein ein und alles, weil ich bei nichts großartig nachdenken muss. ich weis wie und wo alles ist , wie es funktioniert und win xp ist im gegensatz zu win 10 absolut intuitiv bis ins kleinste. dazu noch die scharfe auflösung...... ich hoffe er hält ewig durch bzw wenn etwas kaputt geht dann hoffentlich nur das netzteil. wobei dieses coolermaster teil bisher schon deutlich länger hält als das bekloppte be quiet davor.

klar sobald ich die andere kiste nutze geht alles schnell, egal was man andrückt, klick da ....trotzdem macht mich die bedienung dort absolut wahnsinnig. schon mit den fenstern wenn da ein paar offen sind, diese eigenartige durchgeblättere. dann im explorer wo man die symbole suchen muss (und das hat nichts mit gewöhnung zu tun das ist einfach dämlich) und dazu diese leicht "verschwommene" sicht, die man echt nur als klar empfinden kann, wenn man nichts anderes mehr gewohnt ist.
Doch, das ist alles nur Gewöhnung. Du hattest jetzt schon so lange WinXP, dass Du Dich einfach zu sehr daran gewöhnt hast. Wer alle 5-6 Jahre das jeweils aktuelle Windows (unter Überspringen der bescheuerten Versionen wie ME, Vista und 8 ) genutzt hat, brauchte immer nur kleine Umgewöhnungen hinnehmen.

Auf Arbeit habe ich ja auch noch auf einem Rechner XP und kann dort die knackige Schrift bewundern. Für manche Sachen (systemfenster) ist es besser - aber gerade in Word sieht es beim direkten Vergleich grauenhaft aus, wenn ich Dokumente lesen muss. Auch bei Office merkt man 10 Jahre Unterschied deutlich. Der größere Bedienkomfort macht die ungeliebten Ribbon-Leisten wieder wett.
 
Dem schließe ich mich mal vollends an. Bin von XP über 7 zu 10... Die Umgewöhnungszeit war bei jedem Wechsel minimal. Selbst meiner Mutter hatte ich ich damals den Wechsel von 98SE auf XP Pro auferlegt, damit sie bei einem eventuellen späteren Upgrade nicht ganz im Wald steht. Hat zwar bei win7 auch ein wenig gedauert, bis sie sich im Blindflug zurecht gefunden hat, aber inzwischen klappt win10 auf dem zweiten Laptop auch freifliegend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten