Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Austritt verlangt der Verein auch noch Geld?? Was für ein Glück, dass ich da nie Mitglied war. Den Artikel hab ich auch gelesen, wie die Mafia.
Was die Trennung von Kirche und Staat angeht, sind die Franzosen uns echt ein großes Stück vorraus.


Nicht der Verein, sondern die Verwaltung deiner Komune!
 
so was futtern und mich dazu durchringen müll zu bestellen.
 
also den brauchst du nich extra bestellen, müll kann ich dir jede menge schicken *buck*
 
ich hatte das schon länger vor, aber das hier:

https://www.spiegel.de/panorama/kir...austritt-ihrer-eltern-mitglied-a-1301038.html

hat dann gestern bei mir das fass zum überlaufen gebracht.
ging übrigens ganz schnell. nach 10 minuten, und 25 euro weniger, war ich schon wieder draussen.
Irre. Das widerspricht doch jeglicher Rechtslage für Verträge.
Wenn ich ein Inkassobüro hätte, würde ich die Typen mal mit einem Eimer abgestandenem Nudelwasser überschütten und dann die Mitgliedsbeiträge für die Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters kassieren wollen - Vertragsschluss durch Wasser und ein paar gemurmelte Verse, ohne Einverständnis des Betroffenen. Das könnte ein neues Geschäftsmodell werden!
 
kaffee schlürfen
 
Verdauen. Der Weihnachtsstollen kurz vor Feierabend hält immer noch an.
 
An Grünkohlvollfraß verenden *börp*
 
mmhh. braunkohl. hatten wir letzte woche erst. könnte aber schon wieder. ;D

stichwort: Hoher schwarzbrauner Krauser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heee Jungs, schön das der harte Kern immer noch da ist ... wollte nur mal kurz hallo in die Runde rufen!

H-A-L-L-O-!

Ich hau mich jetzt hin, nachdem ich "The Endless" geguckt habe und erst mal ein bisschen nachdenken muss ;)

GN8
 
Na super, gegen 7:00h vom Piepen der Rauchmelder des Nachbarn geweckt zu werden ist nicht unbedingt das, was ich mir für den Samstag morgen erhofft habe, und nach so einem Akt kann ich definitiv nicht wieder in's Bett gehen und schlafen... :]

Der ist Epileptiker und hat allgemein wenig Kontrolle über sein Leben. Er wollte den Backofen einschalten, hat jedoch stattdessen drei der Kochplatten an- und nicht wieder ausgeschaltet, und da dort unter Anderem Geschirrhandtücher lagen, haben die Feuer gefangen. Zum Glück konnte ich das noch löschen... :o

Er ist ein sehr netter Mensch und hat sich auch tausend Mal entschuldigt, aber er darf eigentlich nicht mehr alleine leben. :( Er hat zwar Betreuer, die in seine Wohnung kommen, ist aber so starrsinnig, dass er nicht sieht, dass er eigentlich nicht mehr alleine leben kann. Gerade vorgestern ist er auf dem Balkon wegen eines epileptischen Anfalls gestürzt, zum Glück hat die andere Nachbarin einen Wohnungsschlüssel, so dass ich in die Wohnung gekommen bin und ihm aufhelfen konnte.
 
guten morgen ena kaffee 8)
 
Na super, gegen 7:00h vom Piepen der Rauchmelder des Nachbarn geweckt zu werden ist nicht unbedingt das, was ich mir für den Samstag morgen erhofft habe, und nach so einem Akt kann ich definitiv nicht wieder in's Bett gehen und schlafen... :]

Der ist Epileptiker und hat allgemein wenig Kontrolle über sein Leben. Er wollte den Backofen einschalten, hat jedoch stattdessen drei der Kochplatten an- und nicht wieder ausgeschaltet, und da dort unter Anderem Geschirrhandtücher lagen, haben die Feuer gefangen. Zum Glück konnte ich das noch löschen... :o

Er ist ein sehr netter Mensch und hat sich auch tausend Mal entschuldigt, aber er darf eigentlich nicht mehr alleine leben. :( Er hat zwar Betreuer, die in seine Wohnung kommen, ist aber so starrsinnig, dass er nicht sieht, dass er eigentlich nicht mehr alleine leben kann. Gerade vorgestern ist er auf dem Balkon wegen eines epileptischen Anfalls gestürzt, zum Glück hat die andere Nachbarin einen Wohnungsschlüssel, so dass ich in die Wohnung gekommen bin und ihm aufhelfen konnte.

Es gibt Infrarotwarner die man über dem Herd anbringt. Der meldet dann direkt, wenn man eine Platte vergessen hat auszuschalten. Kannst du ihm ja mal empfehlen: PENTATECH SA101 10550 Hitzemelder batteriebetrieben https://www.amazon.de/dp/B0105C0KEI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XDl9DbK874K1Y


Huhu Hagen! *wink*


@t
gerade Abblend und Standlicht beim Auto getauscht. Sind beide zeitgleich durchgebrannt. Komisch *noahnung*
 
Es gibt Infrarotwarner die man über dem Herd anbringt. Der meldet dann direkt, wenn man eine Platte vergessen hat auszuschalten. Kannst du ihm ja mal empfehlen: PENTATECH SA101 10550 Hitzemelder batteriebetrieben https://www.amazon.de/dp/B0105C0KEI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XDl9DbK874K1Y
Danke für den Tipp, aber ich fürchte bei ihm wird das nicht helfen, weil er nicht realisiert, wo das her kommt. Die Rauchmelder müssen auch schon einige Zeit gepiept haben, so leicht wache ich auch nicht auf. Soweit ich das mitbekommen habe war das aber jetzt auch das erste Mal, dass das passiert ist, ich wohne jetzt seit September 2017 hier.
 
Danke für den Tipp, aber ich fürchte bei ihm wird das nicht helfen, weil er nicht realisiert, wo das her kommt. Die Rauchmelder müssen auch schon einige Zeit gepiept haben, so leicht wache ich auch nicht auf. Soweit ich das mitbekommen habe war das aber jetzt auch das erste Mal, dass das passiert ist, ich wohne jetzt seit September 2017 hier.

Zeit, deine Versicherungen zu kontrollieren...
 
Heee Jungs, schön das der harte Kern immer noch da ist ... wollte nur mal kurz hallo in die Runde rufen!

H-A-L-L-O-!
*clap*
Hallo zurück!


@t
gerade Abblend und Standlicht beim Auto getauscht. Sind beide zeitgleich durchgebrannt. Komisch *noahnung*
Klingt als wäre die Ursache eher nicht in den Birnen zu suchen, sondern in der Elektrik.
Erinnert mich an meinen Fiat, der Birnen gefressen hat wie ein italienischer Obstsüchtiger.
 
Heee Jungs, schön das der harte Kern immer noch da ist ... wollte nur mal kurz hallo in die Runde rufen!

H-A-L-L-O-!

Ich hau mich jetzt hin, nachdem ich "The Endless" geguckt habe und erst mal ein bisschen nachdenken muss ;)

GN8
YAY!

*clap*
Hallo zurück!

Klingt als wäre die Ursache eher nicht in den Birnen zu suchen, sondern in der Elektrik.
Erinnert mich an meinen Fiat, der Birnen gefressen hat wie ein italienischer Obstsüchtiger.
Vielleicht ist die Elektrik auch nur ein Symptom.^^
 
Ich wollte eigentlich heute noch zu Fuß ein paar Weihnachtseinkäufe machen - aber draußen wird man ja weggeweht.
Und mit dem Auto 2km zum Einkaufszentrum fahren, wo man wahrscheinlich erstmal eine halbe Stunde einen Parkplatz suchen muss, der auch noch viel Geld kostet, ist auch nicht so optimal.
Erstmal was essen.
 
Ich bin ja echt hart am überlegen den Dicken noch mal fit zu machen. über 300k km runter und schon ein paar Ecken an denen man den Rost mal entfernen müsste. Seit einem halben Jahr genehmigt er sich auch mal ein Glas Wasser auf 1000 km. Andererseits fährt das Teil ja auch noch gut. Kostenvoranschlag für den Unfallschaden liegt bei gut 3000 €.
 
frische pommes und bratwurst essen
 
Heiße Schokolade und Stollen.
Ist zwar eigentlich schon etwas spät dafür, aber das Mittagessen war ja auch erst 15 Uhr
Mein Weihnachtsbummel endete mit Flucht. Vor den Menschenmassen, vor den Idioten, die 2m neben dem Mülleimer stehend einfach ihre Dönerreste in die Grünanlagen werfen, vor den Autos die wild und quer parken und fahren.
Bei Karstadt hätte ich fast was gekauft, aber in der laaaaaaaaaaaaangen Schlange vor der einzigen Kasse weit und breit war die Beleuchtung einfach zu gut, da habe ich lauter schadhafte Stellen am Küchenmesser entdeckt. Und alle anderen in Frage kommenden Messer gleicher Bauart sahen aus wie schon 20x ausgepackt. Sowas will ich dann auch nicht mehr verschenken.
Entweder finde ich noch ein Fachgeschäft dafür (wo direkt ein Ansichtsexemplar ausliegt und die anderen original verpackt bleiben!) oder ich bestelle unnötigerweise doch mal wieder online.
 
Wohl dem, der sich den Weihnachtsrummel nicht antun braucht. *buck* Wenn jede Familie das aufs Jahr dorthin verteilen dürfte wo es gerade passt, wäre wohl viel Stress vermieden.
 
Ich kaufe ja grundsätzlich auch nur Dinge, die man sowieso gerade braucht.
 
Gerade lüddn Spaziergang gemacht und ein paar der in mit Knoblauch in Olienöl angebratenen Tortellini mit Feta, Tomaten, Semmelbröseln und Peperoni garniert abgelaufen.
 
Wenn man schon eine ganze Weile keinen Alkohol mehr konsumiert hat, wirken swei Glühwein schon recht ordentlich.... :D
Ich sollte mal einen Kaffee nachspülen.
 
Gerade lüddn Spaziergang gemacht und ein paar der in mit Knoblauch in Olienöl angebratenen Tortellini mit Feta, Tomaten, Semmelbröseln und Peperoni garniert abgelaufen.
Hä? Spaziergang wegen abgelaufener Lebensmittel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten