Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eine SSD? Was stimmt mit euch nicht?
Eine pro Rechner!
Insgesamt habe ich 8 Stück mit insgesamt bissel über 1TB.
Eine ist aber gerade in Kurzarbeit: die 275GB Crucial M.2 . Die darf erst wieder ran, wenn ich das Innenleben des Stromspar-PCs erneuere (aktuell Athlon5350) - in dem ITX-Gehäuse ist jedes eingesparte Kabel gut. Äh, ja, ich habe immer noch zu viele Rechner.

In Zukunft werde ich aber wohl auf 2 Stück pro Rechner umstellen. Dass sich Windows10 und Ubuntu gegenseitig abschießen könnten, behagt mir nicht.
 
Jopp, eine pro Rechner...derzeit.
Wenn das LGA2011-System, welches ich von dFeNsE übernommen habe, abgelöst wird, werden es aber zwei...dann wird das 2TB-Datengrab durch eine m.2-SSD ersetzt....je weniger Kabelwirrwarr im Rechner, desto besser.
 
In Zukunft werde ich aber wohl auf 2 Stück pro Rechner umstellen. Dass sich Windows10 und Ubuntu gegenseitig abschießen könnten, behagt mir nicht.

Ich setze da große Stücke auf WSL - dann kann ich mir endlich das rumgemurkse mit Ubuntu/Mint und wie sie alle heißen sparen - und starte einfach WSL, wenn ein BOINC-Projekt unter Linux performanter ist. Und das Host-Windows kann einfach weiterlaufen!
Endlich wieder richtig sinnvolle Features in den W10-Feature-Updates! :)

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mich mal damit zu beschäftigen... :]
 
Bei mir ist Linux das Hauptsystem und ich bin froh, dass ich Windows nur ab und zu mal starten muss.
 
Frühstücken.
 
Bei mir ist Linux das Hauptsystem und ich bin froh, dass ich Windows nur ab und zu mal starten muss.

Bei mir isses andersrum :)

Aber egal wie rum: das Rumgehampel mit 2 OSsen, reboots/Bootloadern oder VMs is immer nervig - ich hoffe, dass das mit WSL künftig für mich wegfällt...
 
Da immer gemeckert wird, dass hier zu viel Kaffee getrunken wird, nehme ich jetzt mal das zu mir C8H10N4O2
 
Da immer gemeckert wird, dass hier zu viel Kaffee getrunken wird, nehme ich jetzt mal das zu mir C8H10N4O2

Das ist mir zu intellektuell...aber ich weiß, dass seine Freunde ihn informell Kaffee nennen dürfen.
@T: Bei einem Rechner das aktuelle Windows10-Funktionsupdate installieren...
 
geht bei mir weder bei dem einen noch dem anderen. wenn es aber heisst, das ich vor den bekloppten kumulativen updates meine ruhe habe, dann kann es meinetwegen so bleiben. :P
 
Sache Packen, fahre gleich aufs Boot Seele baumeln lassen...
 
Cowboy spielen...
 
Einer Reihe Punkte zugucken, die sich unaufhörlich im Kreise drehen
 
vor meinen augen sind auch immer punkte ... ^^

werd wohl doch noch ein wenig spielen.... auch wenn ich das heute nicht wollte. muss mich einfach ablenken.
 
Die 1660Ti sollte etwa ein reichliches Drittel schneller sein...aber für fast 300€ wäre mir persönlich der Sprung nicht groß genug.

Ok, ist der Abstand bzw. Zugewinn echt so gering? Laut diversen Tests sollte die ja locker 50% schneller sein. Ich bin verwirrt...
 
Je nach Spiel wird es sich wohl irgendwo zwischen 30 und 50% Zuwachs bewegen. An einer einzigen Zahl kann man es eh nicht festmachen.
 
Ich hab' das bei meinem "kleinen" Gamer an Anno 1800 festgemacht:
Da war die GTX960 mit 4GB bei "gut" FHD einfach gnadenlos überfordert - die 1660 Super (mit 6GB) stemmt das jetzt ganz ordentlich.
Wenn's geht, sollte man das an den Spielen festmachen, die man auch vermehrt spielt...
 
Ok, ist der Abstand bzw. Zugewinn echt so gering? Laut diversen Tests sollte die ja locker 50% schneller sein. Ich bin verwirrt...
Wie Magic schon gesagt hat: es hängt ein Stück weit am Spiel. Ich habe mal einiges an Benchmarks durchgeguckt und die niedrigsten Zugewinne waren halt um 30%.

Edit: meine diversen USB-Installationsmedien mit kleinen Labeln versehen.^^

Edit2: mal gucken, wie sich ein i5 3470 zusammen mit einer GTX780 so schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Boot liegen und Iron Maiden hören.
 
Wie wäre es stattdessen mit einem alten klassischen Seemannslied?
 
Zum 5. mal an diesem Wochenende das 1903er-Windows10-Update installieren.
 
Feststellen, dass eingebettete Youtube-Videos im Forum nicht mit der Privatsphäre zusammenpassen.
Was man da alles an Scripten, Fremdseiten und Keksen erlauben müsste, übersteigt meine Kenntnisse der Matrix.

"Navi" von SM erscheint ja wenigstens noch als klickbarer Link.

Aber der Buchstabensalat von Olli in den youtube-Tags erscheint nur noch als BORKED. Immerhin spuckt youtube dann das passende Video aus, wenn man den Buchstabensalat aus dem Antworten-Dialog holt und ins Youtube-Suchfenster wirft.
 
wer hat denn hier auch alles die aussage von win 10 ?

"Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter............."
 
Nö. Noch nie gehabt....ich gehe mal stark davon aus, dass du die Meldung auf einem deiner beiden Rechner präsentiert gekriegt hast...d.h. entweder auf dem Threadripper oder auf der Ryzen-APU. Imho kann es da nicht an der Hardware liegen..hab heute einen 1150er-i5, einen 1155er i5, einen 1156er i3, eine FM2-APU und einen Core2Duo aktualisiert...ohne Probleme.
geht bei mir weder bei dem einen noch dem anderen. wenn es aber heisst, das ich vor den bekloppten kumulativen updates meine ruhe habe, dann kann es meinetwegen so bleiben.
Kann man das so interpretieren, dass du die vorherigen kumulativen Updates nicht mitgenommen hast?
 
@Morkhero

Das ist eine "Normale-Meldung von Windows10" ! Es besteht eine Inkompatibilität zwischen installierten Treibern und dem Windows 10 Funktionsupdate 2004.

Microsoft arbeitet mit den Herstellern diverser Produkte zusammen, um das Problem zu lösen ;D !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten