Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird noch vermessen. Baubeginn nächstes Jahr. Das gilt für den Verteiler, die einzelnen Hausanschlüsse kommen später. Aber der Versorger hat von den Zuschüssen erstmal zwei neue Bürotrakte gebaut mit komplett neuer Ausrüstung und dem Vorstand die Boni verdoppelt. So läuft das mit den Fördergeldern...
 
Das war hier auch ein Riesendrama. Der Glasfaserausbau jetzt läuft komplett ohne Förderung. Es gab schonmal einen Zuschlag für einen Anbieter mit Förderung DSL auszubauen, dagegen hat ein lokaler Anbieter geklagt weil er Ortsteil X sehrwol versorgen kann. Damit wurde das ganze Verfahren hinfällig. Und jede Entscheidung dauert mooooonatelang. *admin*
 
es werden bestimmt wie bei uns nur leerrohre verlegt :P
 
bestimmt weil es bei einem PING auch so richtig schön kracht ^^
 
Mich fragen, was mit meinem Fernseher ist. Hat seit gestern weder TV-Bild noch Ton, zeigt aber die Menüs und interessanterweise auch die aktuellen Programminfos, die ja auch über den Kabelanschluss kommen, an.
Ich werd morgen mal die Nachbarn fragen, ob sie das Problem auch haben. Nicht dass es am Kabelbetreiber liegt.
 
Kann mir einer ein gutes USB-Ladegerät mit mindestens zwei USB-Anschlüssen empfehlen?
Ich hab irgendwie zuviele davon und muss schon anfangen, die Ladevorgänge zu takten, damit morgens alle Geräte voll sind.
 
Gute, im Sinne von Sicher findest Du hier: https://lygte-info.dk/info/ChargerIndex UK.html

Ansonsten würde ich sagen guck mal bei Aukey oder besser Anker.

Hier mal mit 2 Ports: https://www.amazon.de/gp/product/B013AZCPLS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

6 Ports: https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...r+powerport+6&qid=1561760760&s=gateway&sr=8-5

5 Ports, aber mit USB-C: https://www.amazon.de/Anker-PowerPo...r+powerport+6&qid=1561760760&s=gateway&sr=8-5

Oder gleich 10 Ports... Overkill: https://www.amazon.de/gp/product/B01FHT48YW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Laut der Webseite oben hält der aber nicht Fullspeed auf allen Ports durch. Gut... wann macht man das mal. Auf jeden Fall funktioniert das Quickcharge mit meinem Nokia 7 Plus.
 
Das Anker mit den zwei Ports sieht schonmal gut aus - und auch mobil genug.
 
Nach einer Runde Schwimmen im See erstmal wieder ins Haus flüchten. Die Temperatur ist zwar noch angenehm, aber die Sonne brutzelt unerbittlich.

--- Update ---

OK, ich bleibe weiterhin im Haus. Die Terrasse liegt gerade noch im Schatten, aber das Thermometer zeigt trotzdem was von 35°C und es weht kein Lüftchen.
death valley...
 
na dann warte mal ab wie es morgen wird.....


zumindest solls ab nächste woche kühler werden und ich hoffe inständig das die voraussagen für die darauffolgende woche stimmen (hab ichg urlaub ^^) mit maximal 24 grad am tag und trotzdem sonne und wenig wind. nicht das die zu den kühleren temperaturen wieder regen hinzufügen und wind hinzufügen.


@ t

ut invasion gezockt wie blöd ... ok welle 20 nicht geschafft aber dennoch wars cool.
 
Ja, ich kann es kaum erwarten.
smiley_emoticons_ozboss_brand.gif
 
Sonntag 7:00...erstmal senil aus dem Bett flüchten.
 
ich war schon an der alten wohnung und habe endlich mein fahrrad zur neuen bewegt. das ding wollte ums verrecken nicht ins auto. und auseinanderbauen fand ich weniger toll.
also eben 30 min zur alten wohnung latschen und 10 min zurück fahren.
ich fürchte aber ich brauche entweder neue ventile oder schläuche ...
oder beides :-[
 
Kaffee kochen und überzählige CPU-Kerne zählen.

Edit:
Mit Board fliegen hier noch rum:
FX8350
Athlon 200GE
Phenom2-X6 1045T
Phenom2 955BE
Phenom2 960T
Core2Quad Q8400S
Athlon64X2 6000+
Macht 30 ungenutzte Kerne plus diverse lose CPUs*buck*

Edit2: Nach einem Rad suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einen möglichst großen bolzenschneider mit, dann ist es einfacher *oink*
 
Den Schatten genutzt und Beeren gepflückt, jetzt ist die Sonne rum ums Haus, da geht man ja ein!...
 
genau ;D


@ magiceye

als ich empfinde es wärmer als gestern ^^ und zumindest hier ist windstille. letzteres ist genau das was ich mir für motorrad fahren wünsche. aber man kann wahrscheinlich keine frischeren temperaturen bekommen ohne dann wieder das rumgepuste.
 
Man ist das unangenehm heute, ich hasse es...
Ach ja, ein Kaffee geht trotzdem noch!
 
@ magiceye

als ich empfinde es wärmer als gestern ^^ und zumindest hier ist windstille. letzteres ist genau das was ich mir für motorrad fahren wünsche. aber man kann wahrscheinlich keine frischeren temperaturen bekommen ohne dann wieder das rumgepuste.

Also hier um Regensburg war vorhin lästiger Seitenwind. Abkühlung hat der aber nicht im geringsten gebracht, da schwitzt man trotz Fahrtwind.

Ansonsten, tjo, Nachtschicht absitzen und hoffen dass bei der geplanten großen Wartung in der Nacht alles gut geht.
 
da kann man nur abwarten ^^




seitenwind kann in der tat echt nerven und normalerweise kommt er meist nur von einer seite. vor paar wochen hatte ich das mal, das diese böen ständig drehten. ein eigenartiges gefühl bei offener strecke. auch den lenker lockerer zu halten hilft nur bedingt und ich bin nunmal kein tankpresser und so kommt eben häufiger unruhe rein. und man will auf gerader strecke in leichte schräglage ^^.
gerade nochmal geschaut die wetteraussichten knicken wirklich nach unten weg.... hach hoffentlich klappt das mit den niedrigen temperaturen.

@ t

nach was essbarem suchen...
 
Ja...heute waren es hier 34°C. Das macht keinen Spass.
Morgen wirds kühler...da freue ich mich schon richtig drauf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten