Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pentathlon hilft auf jeden Fall ungemein - überall rauscht es, da hör ich nix mehr pfeifen. :D
Ich hab zwar mal testweise Hörgeräte probiert, die jederzeit und überall ein Rauschen erzeugen - aber das nervt mindestens genau so stark. Entweder müsste es deutlich leiser werden oder so eine Art Meeresrauschen sein.
 
@Aru: Das ist bei fast jedem Herd so ;)
Bei meisten wird eine Zeiteinstellung benötigt, damit die Abschaltautomatik funktioniert.
 
@Aru: Das ist bei fast jedem Herd so ;)
Bei meisten wird eine Zeiteinstellung benötigt, damit die Abschaltautomatik funktioniert.

Und obwohl diese Automatik fast niemand nutzt gibts ohne Uhrzeit keinen Strom. Das ist so richtiges Ingenieursdenken.
 
Macht der Privileg-Herd meiner Eltern auch so.
Nach Stromausfall kein warmes Essen bis die Uhr wieder eingestellt ist. Ordnung muss sein. *chatt*

Das ist sehr deutsch, and I think that's beautiful.

Typisch Sozialismus.
 
@Aru: Das ist bei fast jedem Herd so ;)
Bei meisten wird eine Zeiteinstellung benötigt, damit die Abschaltautomatik funktioniert.

also ich kannte herde bisher immer ohne so eine spielerei.
und wir hatten damit auch nicht gerechnet. naja jetzt geht er ja
 
Feierabend....meine Güte, bin ich fertig. Die letzten 4 Stunden habe ich mich mit Happy Hardcore auf voller Lautstärke wachgehalten.*buck*
 
ich stell mir sm so wie die auf der parkbank vor ....^^

https://youtu.be/nmYi5u9BhtI


@t
hab meinen tisch für den rechner fast fertig. ist ein altes teil aber dafür stabil (hoffe das er das gewicht aushält *suspect*) ... nur musste ich spachteln etc und holzmaserung imitieren weil auf der mittelplatte das furnier im eimer war. zumindest ist der mit über 2 meter breite und 80iger tiefe groß genug das ich vielleicht auch ein figürchen drauf stellen kann *joy*.

was mir dabei aber noch einfällt das ich irgendwie unter dem rechner filzgleiter machen muss um ihn notfalls verschieben zu können. dachte immer der sitzt komplett auf aber das sind wenn ich das richtig sehe 4 dünne füsse. kennt sich jemand mit den teflongleitern aus ? kratzen die ? filz ist sicher besser oder ?




@ t2

es regnet....
 
Was mich daran erinnert, dass ich den hinteren oberen Teil der Lehne einer gewissen Parkbank mal mit Sekundenkleber einschmieren wollte. :D
Ich finde das irgendwie ätzend, wenn die Leute da immer mit den Schuhen auf der Sitzfläche rumlatschen.
 
naja dann müssten die sich ja eine sekunde später auch schon draufsetzen damit es wirkung zeigt :P

hätte nicht anfangen sollen mit dem zeug wieder hören ... hab wieder alle loveparade hymnen durch *suspect* und jedes mal wenn ich die hier höre kommen mir irgendwie die tränen

https://youtu.be/zugZlI0jaYg

ich wünsch mir die zeit wirklich wieder, nicht blos wegen der musik....
 
Hätten sie in Berlin lassen sollen. :(

--- Update ---

Kennste noch Steve Mason?
Lief damals immer auf BFBS :)
 
in 4 wochen gibts ne neue miez. bem bauern hat muttikatz vor 3 wochen geworfen. die kids haben eine/n) ausgesucht. oh man dann ist hier wieder was los mit ner kleinen katze. und der alte fritz (zweitkatz 16 jahre und leider nur 3 beine) wird übel genervt sein! trotzdem juhu. ;-)

ach, und danke für die anteilnahme. das schmerzt dann doch, wenn einer einfach weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feiere gerade...es ist nun einem Monat und einen Tag her, dass man die Zugänge zu unseren Balkonen verschraubt hat und die Bauarbeiten haben immer noch nicht begonnen.:]
 
ich baue grade mein bett in der alten bude ab.
danach noch den schrank abbauen, und dann das bett aufbauen das hier zu der bude gehört und das abgebaut auf dem dachboden stand.
gibt doch ein wenig nostalgische gefühle wenn man einige jahre in einer wohnung gewohnt hat und auszieht :-[
aber hey endlich richtig viel platz und nichtmehr die hauptstrasse vor dem fenster
 
Ich verzweifele gerade am Wahl-o-maten.
Da sind 3 Tierschutzparteien recht oben in meiner Liste gelandet - dabei habe ich mit Tierschutz gar nichts am Hut.
Vermutlich konnten die Tierschützer sich über das eigentliche Thema ihrer Partei hinaus nicht einigen und daher gibt es nun 4 Tierparteien - mit teils sehr verschiedenen Konzepten zur restlichen Politik. So ein Blödsinn.
Auch sonst sind sehr viele Parteienideen zig mal unter verschiedenen Namen mit minimal anderer Ausrichtung vorhanden.
Und die Ergebnisse liegen ohnehin alle zwischen 60 und 70% Übereinstimmung, abgesehen von den rechten Parteien ganz unten.
Da muss ich wohl doch in die Wahlprogramme schauen.

Warum kann man nicht einfach für jedes Thema eine andere Partei wählen? Für Umweltschutz hätte ich gern die Öko-Partei X, für soziale Themen eine linke Partei y, für Wirtschaft eine noch zu findende kompetente Partei und für Außenpoltik Partei Z. Oder Volksentscheide.
 
naja dann müssten die sich ja eine sekunde später auch schon draufsetzen damit es wirkung zeigt :P

hätte nicht anfangen sollen mit dem zeug wieder hören ... hab wieder alle loveparade hymnen durch *suspect* und jedes mal wenn ich die hier höre kommen mir irgendwie die tränen

https://youtu.be/zugZlI0jaYg

ich wünsch mir die zeit wirklich wieder, nicht blos wegen der musik....
Das kann ich nachvollziehen. 20 Jahre später erscheinen die Bilder der Loveparade um den großen Stern als Sinnbild einer unbeschwerten Zeit. Sie war es nicht wirklich, aber die Kombination aus gestiegenem Alter und gestiegener Verantwortung bei uns allen und den gesellschaftlichen, technologischen und politischen Entwicklungen seit dem, lässt das Bild zwangsweise aufkommen.
 
so ab und aufbau sachen sind erledigt.
nachher nur noch das auto einmal vollräumen damit ich morgen früh die fuhre in die neue wohnung bringen kann.
 
Auf zur letzten Schicht der Woche.
 
Bus-Babes gucken und die Busfahrer- und Reiseleitergruppe verfolgen wo sich die Profis aufregen. *chatt*
 
Hoch die Hände, Wochenende.
 
Hoch die Hände, Wochenende.

manchmal mag ich dich ja garnicht ;)

kannst ja bei mir in der neuen wohnung weitermachen.
kleiderschrank aufbauen, diverse löcher bohren, spüle einbauen, das loch für den wasserhahn noch etwas ausfeilen
beim fernseher mal die kanäle ordnen.
die ganzen privaten hd sender sind ja verschlüsselt. die müssen also weg oder nach hinten sortiert...
ach und mittwoch kannst du mit dem telekom techniker schwätzen ^^
 
Der Schwarze kommt sicher von "hinterm Mond", dort kann ich mir schon vorstellen, dass mitten in der Woche ein Wochenende ist. *buck*
 
Rollende Woche hat auch Schattenseiten. Hab gerade die Familie heimgesucht und auf der Rückfahrt hat mich der Busfahrer an der Endstation geweckt...

Edit: Versuchen eine Fitbit Charge2 zu entbricken und mit meinem Hauwei P10 zu verknüppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee trinken und aufräumen
 
Meinen 'Sonntag' genießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten