Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IOS updaten. 380MB. :]
Da sind bestimmt wieder Drölfzig Millionen neue Eojis drin.
 
Mich diagonal durch das hier verfügbare Sortiment alkoholfreier Bier trinken.
 
Pokalsieg feiern :)
 
Hi,
wählen gehen...

Mfg
macom
 
Arbeiten und danach wählen gehen..
 
Auch ich habe gerade mein Bürgerrecht wahrgenommen und werde nachher zur Kidical Mass fahren, um dort mitzuhelfen, wildgewordene Autofahrer vom Sprengen der Kindergruppe abzuhalten...
 
gewählt haben
 
Ich kann nur hoffen, dass die Wahlbriefe von der Post ordnungsgemäß transportiert wurden.
 
Unsere kluke Stadt hat vor ca. 6 Jahren den Wahlort verlegt. Von einen Schulzentrum ohne Sportplätze zu einem Schulzentrum mit Sportplätzen.
Am früheren Ort war es nicht komplett Barrierefrei. Ok, gibt Sinn.

Leider ist heute am neuen Ort ein großes U11 Fußballturnier mit Bundesligisten. Keine Parkplätze zu kriegen. Was mache ich nun mit meinen Eltern die nicht gut zu Fuß sind? Ist das schon Wahlbeeinflussung aus Dummheit?
 
Oder man will so die Fußballfans gleich zum Wählen motivieren.
Dann lass die Eltern doch direkt vor der Tür raus und sammele sie später wieder ein.
 
als guter sohn lässt du sie vor der tür raus, wartest bis sie gewählt haben, fährst sie heim und gehst danach selber zu fuss zum wahllokal.
aber bei uns ist es auch toll. kleine grundschule im wohngebiet am zentrum.
anwohner haben da probleme mit dem parken. und ein paar hammel meinen sich so in die zufahrt der arbeitsamt (70m weiter) parkplätze zu stellen das man da nichtmehr rein kommt.
und von barrierefrei ist da auch nicht zu reden gewesen.
aber in dem fall kann man wohl auch ein alternatives wahllokal aufsuchen
 
gleich wählen gehen und danach zum geburtstags kaffee
 
Feierabend und wählen gehen.
 
Oder man will so die Fußballfans gleich zum Wählen motivieren.
Dann lass die Eltern doch direkt vor der Tür raus und sammele sie später wieder ein.

als guter sohn lässt du sie vor der tür raus, wartest bis sie gewählt haben, fährst sie heim und gehst danach selber zu fuss zum wahllokal.
aber bei uns ist es auch toll. kleine grundschule im wohngebiet am zentrum.
anwohner haben da probleme mit dem parken. und ein paar hammel meinen sich so in die zufahrt der arbeitsamt (70m weiter) parkplätze zu stellen das man da nichtmehr rein kommt.
und von barrierefrei ist da auch nicht zu reden gewesen.
aber in dem fall kann man wohl auch ein alternatives wahllokal aufsuchen

Ich war ja ein guter Sohn. ;) Und mittags mit dem Rad bei der Wahl.
Wollte mir das nur sparen weil meine Eltern im Auto.... garantiert für hohen Puls sorgen.

Ich frage mich nur warum man das nicht im Vorfeld irgendwie besser hinbekommt. Klar, keiner der Termine ist verschiebbar, aber z.B. ein Hinweis in der Tageszeitung, dass es dieses Mal viel größere Parkprobleme geben wird und es die Möglichkeit gibt in einem besser erreichbaren Wahllokal zu wählen wäre immerhin mal ein Gedanke.
Man stelle sich vor es wäre Kommunal- oder Bundestagswahl gewesen. Da hätten garantiert Leute umgedreht und die Stimme verfallen lassen.
 
ich feier meine PARTEI

prost, das sind locker 3 sitze !
 
Ich schüttel einfach nur den Kopf - viel zu viele haben Grüne Pest gewählt …

Ma schauen was bei der Kommunalwahl in Sachsen und Thüringen rausgekommen ist, immerhin wird im Herbst auch der jeweilige Landtag gewählt!
 
Die Pest ist doch braun.
Wenn die Politik nicht schleunigst etwas grüner wird (gern mit anderen Parteien, es müssen nicht die Grünen sein), dann können wir uns das Wählen bald ganz sparen.
Schade, meine Wahl hat wohl keinen Sitz erhalten.
 
Ich feiere die voraussichtlich knapp 8% weniger Stimmen für die CDU.
Gleichzeitig ärgere mich, dass es nicht mehr Verlust ist.

Die schaffen es ja sogar jetzt noch da irgendwie was positives zu sehen. :o
 
Ja, schade, dass die SPD im Verlieren noch erfolgreicher war. So nimmt das der CDU den Denkzettelstatus.
 
Der kommt, sobald die Stammwählerschaft verbuddelt ist.
 
kann mich den drei letzten Poster nur anschließen!
 
Ich schüttel einfach nur den Kopf - viel zu viele haben Grüne Pest gewählt …
Ich feiere, dass das Lieblingsfeindbild der Hetzer von der keineAfD soviel stärker ist als die braune Pest.

Der aktuelle Amoklauf von Trump gegen China sollte eigentlich dem letzten klargemacht haben, dass sich europäische Länder allenfalls gemeinsam gegen sowas wehren können, weil sie nur so genug Gewicht haben. Gut, man kann natürlich auch einen auf Schoßhund machen - siehe Großbritannien. Oder man wettert massiv gegen die EU, nimmt aber jedes Jahr gerne viele Milliarden aus Brüssel an - siehe Ungarn und Polen. Wenn die EU-Hasser Rückgrat hätten, würden sie auf diese Gelder verzichten.
 
Ich versteht nicht warum die CDU unter den Erstwählern noch 11% bekommt....
 
Nun...Reichtum verpflichtet^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten