Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ich trinke Kaffee und installiere Programme auf meinem Ryzen-Rechner .
 
Jetzt bin ich richtig wach, ein Kunde der seit sechs Wochen überfällig ist, hat alle Schulden getilgt, weil er einen Artikel von uns braucht, den ich entworfen habe. Nun aber nat. ASAP! :D
 
Ich lade GTA V runter und trinke Kaffee ...
 
Feierabend. Dann einen Sockel 1150- ITX-Rechner ausbeinen und gucken, wo ich billig einen 65W-Quadcore dafür finde...vllt einen umgesockelten Notebookprozessor.*kopfkratz
 
so feierabend.... was essen

wenn ich glück hab kommt morgen meine 5700XT. der rabenvater hat zugeschlagen ^^
 
Gerade meinen 1800X durch einen 3900X ersetzt :D Musste alle Lüfterkurven neu machen, kann es sein, dass Ryzen 3000 andere Temperaturwerte gibt oder wird der wirklich deutlich wärmer?
 
Bilde ich mir das nur ein oder ist sogar das Surfen schneller? Der Seitenaufbau ist jetzt quasi verzögerungsfrei *suspect*
 
Gerade meinen 1800X durch einen 3900X ersetzt :D Musste alle Lüfterkurven neu machen, kann es sein, dass Ryzen 3000 andere Temperaturwerte gibt oder wird der wirklich deutlich wärmer?

Du darfst nicht Vergessen wo der Chip sitzt bzw deine 2.Beim 3800x ist es ja nur einer.
 
Du darfst nicht Vergessen wo der Chip sitzt bzw deine 2.Beim 3800x ist es ja nur einer.

Ich hab ja nen Waküblock von nem Sockel G34 draufgebaut. Der hat ne Vollkufpergrundplatte und dürfte reichlich ausreichen. Dennoch die CPU ist ~15-20° wärmer als der 1800X

Das liegt an deinen verbesserten Lüfterkurven. Da läuft das System gleich viel straffer! *chatt*

Da wirst du wohl recht haben. Ich hab auch noch meine Tastaturbeleuchtung ausgeschaltet. Das gibt noch mal 2 FPS!
 
Hast du auch so eine tolle Maus mit eingebautem Lüfter? Für die ultimative Straffheit?

@T: Im Büro rumgammeln.
 
Ich hab ja nen Waküblock von nem Sockel G34 draufgebaut. Der hat ne Vollkufpergrundplatte und dürfte reichlich ausreichen. Dennoch die CPU ist ~15-20° wärmer als der 1800X

Aber wo geht das Wasser her.......7nm heizen sich schnell auf,das muss erst mal übertragen werden auf kleinstem Raum.
Möglich das du durchs drehen ne Verbesserung bekommst.
Ich hab eine meiner Arctic Liquid Freezer 120 jetzt auch mal Zerlegt für Photoshop,bin gespannt wo da der Chip sitzt.
 
Hmm, das werde ich aber wohl eher nciht ausprobieren. Da die Temperatur noch deutlich unter 70° bleibt ist ja alles im grünen Bereich.

@T
Ich bin gerade über meinen Windoof defender verwundert. In der übersicht steht meine Virendefinitionen sind veraltet. Klicke ich darauf steht, dass selbige auf dem neuesten Stand sind.... vom 12.07.2017 *suspect*
 
brexit party im livestream. schlimmer als rtl2
 
ok, hab meinen Defender wohl gedithmeyert. Werde die Tage mal Windows runterkloppen und neu aufsetzen. Ist langsam aber auch mal wieder an der Zeit.
 
Zwar nicht gerade: Onkels Fritze repariert bekommen. War am Ende nur die Kondensatorenpest. Rücksetzen konnte ich sie auch mithilfe meines Druckers *buck* (Integriertes, analoges Faxgerät)

Kann wer Fritzchens 7390 brauchen? ;)
 
Zwar nicht gerade: Onkels Fritze repariert bekommen. War am Ende nur die Kondensatorenpest. Rücksetzen konnte ich sie auch mithilfe meines Druckers *buck* (Integriertes, analoges Faxgerät)

Kann wer Fritzchens 7390 brauchen? ;)

brauchst du noch eine ;D
 
Zwar nicht gerade: Onkels Fritze repariert bekommen. War am Ende nur die Kondensatorenpest. Rücksetzen konnte ich sie auch mithilfe meines Druckers *buck* (Integriertes, analoges Faxgerät)

Kann wer Fritzchens 7390 brauchen? ;)

Vielleicht für meinen Schwagervater. Der hat noch eine 7270.
 
Jupp. Hab jetzt im BIOS die PPT auf 89W gesetzt. Hat den selben Effekt.
 
Vielleicht für meinen Schwagervater. Der hat noch eine 7270.

Wir können uns sicher drüber unterhalten. Ich hätte mal die 10€ vom Onkel + Versand in den Raum gestellt. Das Netzteil ist leicht zu öffnen, der Deckel ist nur mit einem Kabelbinder festgemacht. Alternativ kannst du ja das Netzteil von der 7270 nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten