Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach sauer sein. Möchte irgendwas in die Luft sprengen!

3 Stunden muss ich noch durchhalten. Morgen 2 Tage frei. Zum Glück!
 
Seit drei Stunden dem verzweifelten ITler zusehen wie er versucht das letzt MS-Update gerade zu biegen...
 
1909 oder eins der .NET Updates?
 
Das vom letzten Freitag. Bei mir liefen einige wichtige Anwendungen nicht mehr bis ich dann dahintergestiegen bin, dass die "Generierung für kurze Dateinamen" deaktiviert wurde. Der Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem" war auf 2 gesetzt. Wobei 0 aktiviert und 1 deaktiviert bedeutet. MS fand wohl 2 cooler, was aber kein definierter Zustand ist und die Software daran krepiert ist. Den ITler bei uns darf ich in nächster Zeit wohl nicht anrufen. Der hat hier tatsächlich fast vier Stunden gerödelt, ist entgeistert zu Mittag essen gegangen und ich hab die Fehler in 10 Minuten finden können ;D
 
Einen Satz Achsschenkellager aus PU eingefrohren haben um sie morgen einzupressen.
Die passen etwas saugender als die handelsüblichen.
Also muß mit Wärme und Kälte nachgeholfen werden, da die Hydraulikpresse fehlt.

Sind Gestern kläglich gescheitert, heute hat mein Junior die dann auf Arbeit mit einer 60t Hydraulikpresse überredet.



Gruß

D.U.
 
Mich über den neuen 20 Minuten Takt der Sbahn „freuen „. Vorher waren es 10 Minuten...
 
Mich über den neuen 20 Minuten Takt der Sbahn „freuen „. Vorher waren es 10 Minuten...

Da sind wir hier auch schon mit durch. In der nächsten Stadt war die Taktung bei 15 dann 20 Minuten, dann 30 und mittlerweile 45 Minuten. Begründung war die geringe Auslastung. Die Rechnung dass die Züge damit voller werden hat sich allerdings nicht erfüllt. Ist einfach für viele zu unflexibel.
 
Da sind wir hier auch schon mit durch. In der nächsten Stadt war die Taktung bei 15 dann 20 Minuten, dann 30 und mittlerweile 45 Minuten. Begründung war die geringe Auslastung. Die Rechnung dass die Züge damit voller werden hat sich allerdings nicht erfüllt. Ist einfach für viele zu unflexibel.
Hier fehlen wohl einfach Züge. Die sind bisher schon voll gewesen, heute blieben Leute am Bahnsteig zurück. Hätte ich keinen Termin und nicht zufällig einen Sitzplatz ergattert, wäre ich wohl auch nicht mitgefahren. Statt der üblichen 3 Einheiten waren es auch nur 2. Also quasi nur 1/3 der sonstigen Kapazität...
 
Auch möglich, hier in der Region haben sich die Busunternehmen gefreut. Die fahren jetzt vier mal so oft die Strecke.
 
Aber immerhin sind heute überhaupt mal S-Bahnen gefahren.
Wenn ich mir nur die letzten 3 Tage anschaue in München:
-Samstag: Trafobrand, Stellwerk ohne Strom, Hauptbahnhof fast komplett lahm gelegt (alles was so fahren konnte, wie die Weichen gerade standen, konnte fahren...).
-Sonntag: Eine(!!) Taube in der Oberleitung => Brandmelder gibt Fehlalarm, Hauptbahnhof lahm gelegt während des Feuerwehreinsatzes.
-Ein Nachtzug nach Salzburg muss mit brennenden Bremsen evakuiert werden - die Strecke nach Salzburg ist stundenlang dicht.

Als ich heute am Bahnsteig auf meine S-Bahn wartete, turnten zwischen den Gleisen süd/osteuropäische Wanderarbeiter herum und habe irgendwelche Kleinteile an den Gleisen besfestigt. Immerhin mit Warnwesten und vor jedem vorbeifahrenden Zug brüllte der vermutliche Vorarbeiter irgendeine Warnung, damit der Rest der Truppe sich schmal machen konnte.
Als sie auf Höhe des Bahnhofsdispatchers waren, brüllt der durch die Lautsprecher: "Eh was macht ihr da im Gleisbereich??!!" Super abgestimmt das Ganze.
Ich dachte erst, sch... jetzt stoppt der womöglich alle Züge. Hat er aber zum Glück nicht.

Man muss also froh sein, wenn überhaupt Züge fahren. Die Frage nach der Pünktlichkeit, Sauberkeit etc. stell ich mir schon lange nicht mehr.
 
Ich bin Samstag das erste mal seit langem mit der Bahn gefahren und hat alles geklappt. Anschlusszug kam pünktlich und hab auch meinem Kontakt vor Ort Bescheid gegeben, dass alles nach Zeitplan verläuft, dann hat die RB einfach angehalten und 15 Minuten ohne Kommentar auf den Gleisen in einem der nicht existenten Funklöchern gestanden. *motz*
 
Ich suche gerade nach einem passenden Mobiltelefon. Nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder kurz geschielt habe, was es so gibt, und bisher entschieden habe, dass das Nexus 5X, was ich bisher hatte, alles kann was ich brauche, ist mir das Ding gestern einfach ausgegangen und ließ sich nicht wieder zum Leben erwecken, egal ob am Strom hängend, mit langem Drücken aller möglicher Tasten etc.

Wird wohl ein Moto G7 Play, ich bin sehr genügsam, immerhin hatte ich das gebraucht gekaufte Nexus 5X knapp drei Jahre und das ist mir wie gesagt immer noch genug. Das G7 Play hat wohl je nach Anwendungsfall 50-100% mehr Leistung und 130 Euro für ein Smartphone sind günstig. Ich bin doch nicht beknackt und gebe 200-300 Euro für etwas aus, dessen Leistung ich nicht im Ansatz nutze (ich daddle mobil überhaupt nicht, Multitasking ist bei mir auch sehr eingeschränkt notwendig).
 
Ich suche gerade nach einem passenden Mobiltelefon. Nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder kurz geschielt habe, was es so gibt, und bisher entschieden habe, dass das Nexus 5X, was ich bisher hatte, alles kann was ich brauche, ist mir das Ding gestern einfach ausgegangen und ließ sich nicht wieder zum Leben erwecken, egal ob am Strom hängend, mit langem Drücken aller möglicher Tasten etc.

Hoffe, dass mir das mit meinem Nexus 5X noch ne weile erspart bleibt. Was mich mittlerweile ein bisschen nervt ist der Speicherplatz (gehört zu der Generation, wo viele Hersteller den SD slot gestrichen haben...), sonst sehe ich auch noch keinen Grund zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade nach einem passenden Mobiltelefon. Nachdem ich in den letzten Monaten immer mal wieder kurz geschielt habe, was es so gibt, und bisher entschieden habe, dass das Nexus 5X, was ich bisher hatte, alles kann was ich brauche, ist mir das Ding gestern einfach ausgegangen und ließ sich nicht wieder zum Leben erwecken, egal ob am Strom hängend, mit langem Drücken aller möglicher Tasten etc.

Wird wohl ein Moto G7 Play, ich bin sehr genügsam, immerhin hatte ich das gebraucht gekaufte Nexus 5X knapp drei Jahre und das ist mir wie gesagt immer noch genug. Das G7 Play hat wohl je nach Anwendungsfall 50-100% mehr Leistung und 130 Euro für ein Smartphone sind günstig. Ich bin doch nicht beknackt und gebe 200-300 Euro für etwas aus, dessen Leistung ich nicht im Ansatz nutze (ich daddle mobil überhaupt nicht, Multitasking ist bei mir auch sehr eingeschränkt notwendig).
Wäre mal interessant, zu wissen, welche Kriterien für dich wichtig sind.

@T: Kaffee.
 
Es darf nicht zu groß sein (das Nexus 5X passt schon Spitz auf Knopf in eine der Reißverschlusstaschen im Fahrradtrikot), Android 9.0 unterstützen und keine 150 Euro kosten.

Leistung ist selbst bei den langsamsten aktuellen Smartphones mehr vorhanden als beim 5X (d.h. für mich vollkommen ausreichend), Internet- und Grafikleistung, Kameraqualität oder Spielereien wie optischer Bildstabilisator oder Vierfachkamera sind mir vollkommen wumpe.

Ich werde wohl heute Abend zu Saturn tingeln und mir ein Moto G7 Play holen, das erfüllt alle meine Anforderungen und kostet wie geschrieben 130 Euro.
 
WOW! Vunitymediafone bietet mir ein Speedupgrade an...

400Mbit für nur 8,00EUR mehr im Monat.


Dabei bin ich mit meinem 400Mbit Anschluss ganz gut versorgt :)
 
Im Büro sitzen, Monitoring im Auge behalten und kräftig koffeeinieren.
 
Mein Wecker klingelt erst um viertel 12, aber ich gehe pennen.
 
FritzBox vom Onkel per Teamviewer fernwarten...
 
Was?! :o

Ports sperren...
 
zu spät ... *buck*

--- Update ---

wir haben einen 117 jährigen an board :o

hallo Jor schreib doch mal ;D
 
SWR gucken - es geht um die negativen Effekte von LED-Licht.
Da wird mir schon wenig Angst und Bange.
Die Konzentration sinkt - warum werden die dann in Schulen eingesetzt??
Die Netzhaut altert schneller.
Der Melatoninhaushalt gerät durcheinander.
Und in 2 Jahren will die EU alles außer LED verbieten.
Da muss ich wohl doch mal noch ein sehr großes Lager an Glühbirnen, Halogen etc. zusammenkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten