Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geb ehrlich zu, das genau so einstellungszeugs für mich grauenvoll ist ;D .... ich wöllte einfach nur spielen, ok in dem fall fahren.

das heisst das was mir am besten in spielen gefällt ist zu reagieren. es darf nur nicht zu sehr ausarten mit massenweise ungewohnten tasten. bei the darkness2 war das teils schon grenzwertig ^^.

hmm wenn ich an die kurzen ausflüge wie die dirt spiele denke.... wahrscheinlich ist es eh besser ich lasse die finger von rennspielen, frustriert nur.^^
Das ist das schöne an der PS3...die Steuerung ist komplett überschaubar....zum Fahren brauchst du eigentlich nur die beiden Analogsticks und gelegentlich mal die Schultertaste um nach hinten zu linsen.

@T: ein kleines Rennen mit dem Volvo fahren...350PS sind ja gut und schön...es nutzt nur nichts, wenn das Vehikel bei 185km/h im 5. ausdreht.*buck*
 
ich mag einfach kein gamepad etc. zum fahren wäre das einzigste ein lenkrad und pedale... das gäbe mir das gefühl, das "richtige" zu benutzen.
ansonsten ist alles andere für mich nicht mit spielspass verbunden. es wäre nur noch ein "irgendwie machen" .. kein erleben ^^.

wenn ich so "shooter" sehe wie darkness2 ...man muss sich zum einen bewegen, man muss zielen, schiessen, wenn man will mit 2 waffen gleichzeitig (ausserdem wechseln), man kann die dämonenarme verwende, diese auch noch in verschiedene richtungen, dabei verschiedene hinrichtungsmethoden auswählen, man muss gleichzeitig noch die herzen "verspeisen" ^^ die waffenkanalisierung verwenden, so nen schwarm ausschicken, ab und zu ein schwarzes loch und andere dinge aufnehmen und werfen ....... also da hat man schon ordentlich zu tun. und irgendwie kann ich mir bei der verwendung eines gamepads nicht vorstellen, wie das gehen soll, zumindest nicht ohne das es da eine gewisse unterstützung durch das spiel gibt.

nur für ein rennspiel extra geld für lenkrad usw auszugeben.... öhm ... naja ^^.



gestern hab ich spasseshalber auch mal wieder nach 4k displays geschaut.... hmm hab gerade vergessen welches ich da näher angeschaut hab ^^. aber irgendwie ist immer was, wobei das eigentlich ging... nur angeblich wäre die farbreinheit nicht so prickeln. ansonsten... halt ein wenig zu groß. naja die auswahl ist einfach zu riesig. das einzige was ich definitiv weis, das es nicht gebogen sein soll, da bekommt man ne macke und kann keine geraden linien mehr sehen ^^.
aber ich muss eh erstmal schaun was noch an geld so übrig bleibt demnächst.
 
Zum Zocken und für viele andere Aufgaben ist ein curved Display problemlos geeignet. Du solltest allerdings keine technischen Zeichnungen damit anfertigen.
 
darum gehts nicht ^^ .... hab irgendwo bei youtube jemand gesehn der darüber spricht. das es wohl allgemein nicht gesund wäre ^^ und wenn du jahrelang so eins hast, biegt sich dann wohl optisch ein gerades display für dich nach aussen *buck*. inwieweit das einfach nur ne gewöhnungsfrage ist weis ich nicht.

wenn man mal wieder zu lange vorm bildschirm gehockt hat, also mir gehts zumindest so, das ich da eh probleme hab und manches nicht mehr gerade ist ^^. da denke ich dann an ne makuladegeneration. angeblich sollen ja gebogenen monitore das sehen entlasten und angenehmer sein und auch dagegen wirken, ok neuere sind auch besser was den blauanteil anbelangt.
weis halt nicht was da nun stimmt, weil ich davon ausgehe, das man mit so ner makuladegeneration probleme hat gerade linien zu erkennen... unterstützt man das nicht noch mit so einem gebogenen display ? *noahnung*
 
Irgendjemand auf youtube.... *gähn*


Ich wechsle ständig zwischen geraden Displays auf der Arbeit, einem geraden 21:9 29" und einem curved 21:9 34" zu Hause an verschiedenen Rechnern. Auch beim Zocken. Ich bemerke keinen Unterschied. Alles gleich. Da ist für mich nichts unangenehmer etc.
 
Ich beobachte gerade fasziniert, wie die Live-Trackinganzeige von einem Versandhändler zwischen "der Fahrer ist noch 5 Stops von ihnen entfernt" (das hatte ich auch schon vor anderhalb Stunden) und "der Fahrer hat noch einige Sendungen vor Ihnen auszuliefern" wechselt.


Edit:

Und wenn man nach dem Trackingpunkt geht, bewegt er sich von einer Ecke zum anderen des hiesigen Lidls. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entsorge seit Tagen meine Vergangenheit: Stadtpläne von Moskau, Taschkent, Duschambe, Santiago, Mendoza, Hongkong, Bangkok, Manila, LaPaz, Bahrein, Kuanatan. Reiseunterlagen zu Flügen nach Male (Hulule), Quartierangebote aus der Schweiz, Italien und Österreich, Wanderkarten aus dem Kaukasus und dem Martelltal, Abrechnungen aus Kuala Lumpur, Phan Thiet und von Bali. Es war einmal ... . Und es war schön ... . 7 Umzugskartons habe ich schon geleert. Und 5 Transportkisten Computerzeugs habe ich auch schon weg geworfen. Oder braucht etwa noch jemand SCSI-Kabel, UW-SCSI-Kabel und U2W-terminatoren? Oder sogar SCSI-DVD-ROM-SlotIn Laufwerke von Pioneer?
 
Oder braucht etwa noch jemand SCSI-Kabel, UW-SCSI-Kabel und U2W-terminatoren? Oder sogar SCSI-DVD-ROM-SlotIn Laufwerke von Pioneer?

*meld*

Und falls noch mehr brauchbares dabei ist. :)
 
*meld* Und falls noch mehr brauchbares dabei ist. :)
Wirklich? Und was machst Du mit dem alten SCSI-Zeugs? Habe derzeit wegen Nostalgie meinen PC02 umgebaut, den früheren PC06. Damit habe ich den ASUS AS300, einen YAMAHA CDRW-Brenner und eine 18 GB HD von IBM (U2W SCSI) wieder aktiviert. Die Möhre ist aber noch als Multibootsystem für WIN95B, WINNT4, WIN98SE, Caldera Open Linux für Desktop und SCO UNIX Open Enterprise System V im (Wieder-) Aufbau.
Terminatoren habe ich nur solche für extern, müsste UW oder U2W sein - langsam vergisst man alles dazu. Einige kleine aber extrem flinke und extrem heiß werdende U2W HD von IBM liegen auch noch hier rum, mindestens 4 Stück. Diese HD kann man ohne zusätzliche Kühlung nicht betreiben, die quietschen sonst sofort. Hatte davon mal 10 Stück für Tochters geplanten Studium Tower-PC gekauft.
 
Wirklich. ;D

In meinem ersten PC von meinem eigenen Geld war SCSI drin und seitdem bin ich ein wenig vernarrt darin. Ein Bildchen von "letztens": Klick!
 
Hier liegen noch 6 Stück IBM DCHS mit 4,51 GB U2W SCSI - Zustand unbekannt. Bei Interesse würde (bitte viel Geduld) ich die HD am AS300 im PC02 testen und zwecks DSGVO das Überschreiben versuchen. Dann könnte der Versand erfolgen (die sind schwer). Und bitte bedenken: da braucht jede HD eine gute Kühlung. Nur deshalb besitze ich sogar 7 Stück von solchen 5,25 Zoll doppelte Höhe Einschubdinger mit Lüfter drin, die seit Jahren aber andere HD kühlen. Die 2 Pioneer muss ich auch noch testen: DVD-305S und DVD-U03S.
Bildchen: sobald ich Webspace habe (oder mir bekannt ist, wie ich hier anders Bilder einstellen kann), kann ich mit einer PC-Bildschirmcopy diesen, in der im Gerätemanager meines damaligen PC05 gleich 3 SCSI-Hostadapter sichtbar sind. Man gönnt sich ja sonst nichts. Dazu gab es bei mir aber keinen Turmbau wie bei Dir, sondern daneben 2 Laufwerks-Big-Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kühlung ist mir gut bekannt. Die HDD's an den beiden Backplanes sind aktiv belüftet und die übrigen habe ich nur zum Test dran gehabt.

"DSVGO": Hast du zufällig einen AIC 7880 oder 7890? (besser bekannt unter z.B. Adaptec 2940UW) Weil die beherrschen im Controller-BIOS Low-Level-Format.

Übrigens, eine Controllerkarte mit 3 "separaten" Controllern hab ich auch noch. Nennt sich AAA-133U2 und ist mit 3 AIC 7890 bestückt. RAID-Modi muss man per DOS-Tool anlegen. :]
 
"DSVGO": Hast du zufällig einen AIC 7880 oder 7890? (besser bekannt unter z.B. Adaptec 2940UW) Weil die beherrschen im Controller-BIOS Low-Level-Format.
:]
Die ASUS AS300 (etwa von 1995/1996) im PC02 hat einen AIC7880 drauf, das Tool funktioniert. Nur habe ich längst vergessen, ob man moderne SCSI-HD auch noch low level formatieren darf. Mit SCSI musste ich mich letztmalig etwa 2008 am Arbeitsplatz beschäftigen und privat hat das alles 2012 geendet. Zumal die Server am Arbeitsplatz komplett fertig konfiguriert entsprechend Kundenbedarf geliefert wurden. Wir waren defakto nur Tauschhammel von HD und Streamern, die sowieso seit 2012 alle hot plug getauscht werden konnten - unter SCSI musste das ja noch kalt getauscht werden. Wobei aber einheitliche Konfigurationen für hunderte Server gleicher Bauart existierten.
 
Vom Baden zurück, jetzt was drucken :)
 
Die Bude zwangsbelüften.
 
Abkühlen und einen alten Verstärker testen.
Vor Ort ständig Aussetzer und jetzt hier zu Hause spielt er schon seit Stunden durch.
 
Das liegt bestimmt am Yellostrom.
 
wusa wusa runter kommen bei schluck kaffee
 
Das sollte in beiden Fällen blaugrüner Strom aus einheimischen Talsperren sein. Gelbstrom kommt mir nicht ins Hause.
Aber passend dazu: 140€ Nachzahlung beim Strom. Der FX-8300 muss endlich in Rente.
 
Dann würde ich mal auf eine kalte Lötstelle o.ä. tippen...du hast das Gerät jetzt einmal durch die Gegend transportiert und damit hat die mal wieder Kontakt.
 
Vor sich hin schwitzen... )((
Und...einen Plan für einen neuen Rechner zusammenlegen, was nach 7-8 Jahren auch Zeit wird.
 
Hab jetzt Gehäuse und RAM im Angebot gekauft. Eine 5700XT hab ich auch die umziehen könnte.

Aber was sollte man so an Ryzen kaufen damit man Videoschnitt, Zocken etc. unter einen Hut bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten