Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein birchen trinken
 
Ich frag mich ob es nächste Woche überhaupt noch möglich sein wird ein neues Auto zuzulassen?
 
Angeblich macht ab Mittwoch das Arbeitsamt in ganz Deutschland für Publikumsverkehr dicht, in NRW sind ab morgen alle "Amüsierbetriebe" geschlossen und Einschränkungen für andere Bereiche, die Nordseeinseln werden abgeschottet, Grenzen werden dicht gemacht. Das wird alles noch sehr lustig.
 
Ich frag mich ob es nächste Woche überhaupt noch möglich sein wird ein neues Auto zuzulassen?


ich hab dem bei triumph schon gesagt das sie schnell machen sollen mit dem motorrad....
 
kaffee trinken
 
Gleich auch einen Kaffee machen und beobachten, dass hier ein möglicher Spam-Account unterwegs ist.
(wurde bereits gemeldet, aber irgendwie hat die Meldefunktion einen Hänger oder so)
 
Nicht schlafen können.
Egal dann eben ein Bier
Montags frei haben hat auch was Gutes.



--- Update ---

... und beobachten, dass hier ein möglicher Spam-Account unterwegs ist.
Könnten zwei sein

--- Update ---

Seit 5:00 Uhr wieder wach sein.
Kaffee


Gruß

D.U.
 
Bei Bierchen mache ich gleich mit... Feierabend und 'Wochenende'.
 
Das mit dem Bier war heute Nacht gegen 23:45 Uhr
Noch einen Kaffee


Gruß

D.U.
 
Ich hab jetzt gerade 7 Tage am Stück gearbeitet..da darf ein Feierabendbierchen sein.
 
Bei mir waren es 6 Tage.


Gruß

D.U.
 
guten morgen habt ihr genug kaffee gebungtert
 
Die Ostseeinseln werden jetzt auch alle für Urlauber gesperrt und neue Gäste dürfen nicht mehr anreisen. Na hoffentlich nicht bis Mitte Mai … . Ich fahre dann erstmal Futterstangen für mein schottisches Faltohr holen.
 
habe mir jetz 600packete eier gekauft

 
Man lernt halt nie aus. Bei dm hat mich eine Verkäuferin nun aufgeklärt. Also die Leute wickeln sich in das viele Toilettenpapier ein - wie eine Mumie. Dann lassen Sie sich die Innereien raus nehmen -- und damit sind Sie dann perfekt gegen die neue Plage geschützt. Aber bei dem gab es kein Toilettenpapier mehr, genauso wie bei ALDI. Und bei real gab es nur noch einige wenige Rollen vom ganz teuren Toilettenpapier, die Menge war nicht ausreichend für mein Einwickeln.
 
frauchen muss nachher arbeiten mal gucken was sie so erzählt ^^
 
Bei meinem REWE war Toilettenpapier gut vorrätig, die mussten allerdings heute Mittag wohl schon wieder auffüllen.
 
Gestern war in Bayern noch Kommunalwahl, ich war als Wahlhelfer noch dabei. Heute und Morgen hab ich eh noch frei, dann gehts erstmal wieder in die Nachtschicht.
Homeoffice ist aktuell noch nicht angeordnet, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit. Immerhin hab ich deutlich weniger Kontakt zu den Kollegen. Allgemein rächt sich da jetzt das beliebte Großraumbüroprinzip mal wieder.

Apropos Homeoffice: https://www.theverge.com/2020/3/16/...down-outage-europe-remote-working-coronavirus



Heute Nachmittag dann im Garten noch ein bisschen gearbeitet, unter anderem zwei kleine Bäume mit dem Fichtenmoped umgeschnitten und zerlegt.

Jetzt meine dritte Tasse Kaffe entleeren. Kaffee hab ich letztens zwei Kilo ganze Bohnen gekauft, unabhängig von der ganzen Coronapanik, gemahlener Kaffee is auch reichlich vorhanden. Aber das ist auch ohnehin immer der Fall.


Ansonsten wundere ich mich immer noch, wie schnell das ganze jetzt trotzdem eskaliert ist.
 
Tja, in der heutigen Zeit und der offenen Informationspolitik ist man live dabei.



89852221_1476794862498973_5515328901074649088_o.jpg
 
wenn es so weitergeht und die leute sich in den supermärkten wie die verrückten aufführen und in den schlangen drängeln, dann werden die supermärkte ende der woche auch geschlossen oder die besuche in irgendeiner form kontingentiert.

denn es macht keinen sinn, sich über eine infektion in schulen, restaurants oder sonstwo sorgen zu machen, wenn die leute sich beim hamsterkauf über den haufen rennen.

solidarische und vernunftbegabte menschen? ne, da erlebe ich gerade genau das gegenteil. krise? jeder ist sich selbst der nächste.

und leider gibt es noch immer genügend leute, die das thema überhaupt nicht ernst nehmen.
 
Urlaubsreisen sind laut Merkel erstmal gestrichen (im Inland und Ausland), falls noch jemand einen Grund für ein Storno gesucht hat.
 
Das Thema ernst zu nehmen, bedingt einen goldenen Mittelweg, den nur wenige beschreiten.

@T: die Fury Nano ausprobieren.
 
Das Thema ernst zu nehmen, bedingt einen goldenen Mittelweg, den nur wenige beschreiten.
scheint für viele nicht so einfach zu sein. ich bin auch von leuten zwischen panik und ignoranz umgeben.

ich hab z.b. letzte woche noch versucht, meinen eltern nahezulegen, dass urlaub auf sylt im moment eine schnapsidee ist.

natürlich sind sie trotzdem los. am sonntag hin, heute morgen wieder zurück. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten