Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nutze zwar windows xp das aber auf classic sprich im windows 2000 style weil ich windows xp schon nicht ausstehen konnte. :P
nein also windows 10 ist für mich müll. es ist nicht so das ich das zeug nicht finde, aber es ist einfach total umständlich.

ich mags nunmal einfach, selbsterklärend, so das alles auf einen blick erkennbar ist und vor allem ohne jegliche spielerei.

weis nicht ob ich mich blos blöd anstelle, aber alleine nach dem start z.b. wenn steam geladen wird. ich geb das passwort ein und es ist weg. der witz mal wird das symbol dazu unten rechts angezeigt mal nicht. ok man hat ja noch das kleine teil was man aufklicken kann wo dann die aktiven programme gezeigt werden, aber das ist lächerlich in dieser art. ich will es genauso wie unter xp jetzt alles drin haben und sofort ersichtlich.
und ich möchte nur ein fenster aufmachen können und wenn ich das verkleinere soll es unten sein fertig aus. bei win 10 schwurbelt es irgendwie zwischen den fenstern rum. dazu kommt das das mausrad recht leicht geht und ich da ständig zwischen den fenstern wechsle. so ein schwachsinn.

und ich will eine uhr rechts , nicht so ein teil was ich nur mit der lupe erkennen kann. genausowenig diese bescheuerten krakeligen hellen irgendwassysmbole davor. (ich will aber auch nicht wie manche so ne fette große extra uhr auf dem desktop...)
vom kopieren verschieben oder wieder in den übergeordneten ordner zurückspringen ganz zu schweigen... klar sicher wenn man das zig mal macht wird es sicher gehn, aber hier unter winxp könnte ich jeden tag mein gedächtnis verlieren und käme dennoch sofort wieder damit klar, weil es, so wie es sich gehört, unterstützend wirkt durch seine simple logik und die klaren strukturen... es springt einem alles sozusagen ins auge (dazu natürlich eben obendrein die bessere schärfe).

win 10 ist einfach nur vollkommen gegen meine eigene denke, soll heissen es wirkt nicht erweiternd sondern total verändernd und für mich einschränkend.

wenn das mir gefallen würde, würde ich mich viel mehr für den anderen rechner engagieren, aber so bin ich einfach nur gefrustet von dem ding, egal wie hyperschnell da rein rechnerisch gesehn alles geht.
 
weis nicht ob ich mich blos blöd anstelle, aber alleine nach dem start z.b. wenn steam geladen wird. ich geb das passwort ein und es ist weg. der witz mal wird das symbol dazu unten rechts angezeigt mal nicht. ok man hat ja noch das kleine teil was man aufklicken kann wo dann die aktiven programme gezeigt werden, aber das ist lächerlich in dieser art. ich will es genauso wie unter xp jetzt alles drin haben und sofort ersichtlich.
Auch bei XP ist die Funktion, dass inaktive Symbole ausgeblendet werden, standardmäßig aktiv, das hast Du selbst bloß vor Ewigkeiten mal deaktiviert und erinnerst dich nur nicht mehr daran. Auch bei Windows 10 kann man diese Funktion deaktivieren (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen -> Schiebeschalter bei "Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen" aktivieren).

und ich möchte nur ein fenster aufmachen können und wenn ich das verkleinere soll es unten sein fertig aus. bei win 10 schwurbelt es irgendwie zwischen den fenstern rum.
??? Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht...

Ob sich ein Programm in die Taskleiste oder den Benachrichtungsbereich minimiert, entscheidet i.d.R. das Programm bzw. man kann es im Programm einstellen, ob es sich in die Taskleiste oder den Benachrichtungsbereich minimiert. Das ist auch bei Windows XP schon so...

Eine andere Möglichkeit, wie Du das meinst, ist folgende: wenn Du mehrere Explorer-Fenster offen hast, werden die bei XP glaube ich nicht zwingend in einer Gruppe angezeigt, sondern es kann z.B. ein Excel-Symbol zwischen den Symbolen in der Taskleiste sein, bei Windows 10 sind die Symbole standardmäßig gruppiert (bzw. es gibt ein Symbol pro Programm, egal wie viele Fenster dieses Programms offen sind). Meinst Du das? Falls ja, kann zumindest die Zusammenfassung von mehreren Fenstern in ein Symbol in der Taskleiste deaktiviert werden, auch die Beschriftungen können aktiviert werden, auch das geht in den Taskleisteneinstellungen. Einzig die Gruppierung der Fenster kann man nicht deaktivieren - wenn man drei Windows Explorer-Fenster offen hat, bleiben die in der Taskleiste zusammen, auch wenn man eins der Fenster z.B. von rechts des Excel-Symbols nach links des Excel-Symbols verschieben will. Dann bleiben die drei Windows Explorer-Symbole als eine Einheit zusammen und werden dann eben alle drei links neben dem Excel-Symbol angezeigt.

dazu kommt das das mausrad recht leicht geht und ich da ständig zwischen den fenstern wechsle. so ein schwachsinn.
Tja, für andere Leute ist das eine sinnvolle Funktion, sofern oft viele Fenster des selben Programms geöffnet sind. Ich habe i.d.R. nie mehr als zwei bis drei Fenster des selben Programms offen, somit tangiert mich das weniger.

und ich will eine uhr rechts , nicht so ein teil was ich nur mit der lupe erkennen kann.
Hmm, soweit ich weiß, hat sich an der Anzeige der Uhr seit XP nicht viel verändert. Hast Du davon Screenshots? Falls nicht nur die Uhr zu klein ist, kannst Du die Skalierung insgesamt auf 125/150/175/200% erhöhen, dann wird alles größer angezeigt.

genausowenig diese bescheuerten krakeligen hellen irgendwassysmbole davor. (ich will aber auch nicht wie manche so ne fette große extra uhr auf dem desktop...)
??? Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst.

vom kopieren verschieben oder wieder in den übergeordneten ordner zurückspringen ganz zu schweigen...
Verschiebe- und Kopierdialoge wurden durch mehr Informationen ergänzt, wie z.B. die Historie der Datenübertragungsrate, das kann man aber auch ausblenden. Was meinst Du mit "wieder in den übergeordneten Ordner zurückspringen"? Auch das hat sich seit Windows XP eigentlich nicht groß verändert.

klar sicher wenn man das zig mal macht wird es sicher gehn, aber hier unter winxp könnte ich jeden tag mein gedächtnis verlieren und käme dennoch sofort wieder damit klar, weil es, so wie es sich gehört, unterstützend wirkt durch seine simple logik und die klaren strukturen... es springt einem alles sozusagen ins auge (dazu natürlich eben obendrein die bessere schärfe).
Das glaube ich nicht, Tim. ;) Du bist nur einfach durch mehr als 10 Jahre Arbeiten mit Windows XP so in dessen Strukturen drin, dass es sich für dich logisch anfühlt. Was wurde am Anfang über XP geflucht, wie bei jedem neuen Microsoft-Betriebssystem...
 
Ich werde mit Windows 10 auch nicht warm (nach mittlerweile knapp 4 Jahren Nutzung @Work). Als Privatkunden hat Microsoft mich mit Windows 8/8.1/10 verloren.
Mittlerweile läuft zwar der Unterbau von Windows 10 halbwegs gut, aber das UI mag ich auch nach so langer Zeit nicht. Es ist eine Mischung aus umständlich, unintuitiv und teilweise einfach nur potthässlich. Auch mit den Apps kann ich bis heute nichts anfangen.
 
Was ich bei XP wirklich gut fand, ist die Dateisuche im Explorer. In diesem Umfang gab es das später nie wieder.
Alles, was Win10 auf mobilen Geräten nützlich ist, nervt mich wiederum in 10, wenn ich an einem normalen Rechner sitze. Grenzenlose Platzverschwendung und Scrollorgien.
Aber die Taskleiste ist fast gleich von der Bedienung her.

Wie auch immer - ich habe es benutzt und mit der Zeit bin ich dann auch damit klargekommen. Linux hat da sicher auch seinen Teil beigetragen - dort ist ja jede Oberfläche völlig anders und man ist gezwungen, sich immer wieder neu zurechtzufinden. Dagegen ist dann jedes Windows ein Klacks.
 
Ja ihr habt es richtig erkannt WIN10 ist nicht das gelbe vom ei ^^

So was futtern und mich wundern wie sparsam ein modernes auto ist! da spar ich glatt 100€ an spritkosten im monat.
der alte volvo hat sich immer 10 liter super genehmigt *suspect*
 
Hmnnn...wir haben es Dienstag 00:40...Ich bin am Sonntag 19:30 aufgestanden, ab zur Nachtschicht, gestern um 6 nach der Nachtschicht nach Prag gefahren und am frühen Abend wieder heim....auf beiden Busfahrten habe ich je eine Stunde Nickerchen gemacht...und doch habe ich gerade ein gewisses Schlafdefizit.
Gute Nacht allerseits.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man in München nicht den 2. S-Bahn-Tunnel doch noch mal überdenkt.
Nachdem der vorhandene Tunnel heute fast abgesoffen ist, wäre mir echt unwohl, wenn ich in dem noch deutlich darunter (60m) liegenden Tunnel in einer S-Bahn stecken bleibe und überall kommt Wasser rein.

Immerhin ist das mal ein origineller Ausfallgrund. Die wöchentlichen Signal- oder Weichenstörungen werden ja auch irgendwann langweilig.
 
die gefahr besteht ja im allgemeinen bei unterirdischen bauten mit diversen offenen zugängen.
 
:o

was ist denn hier los ?..... tagelang keine antworten....*suspect*

SuperMan ist auch nicht da ???




zu den win 10 sachen .... äh da werd ich bei gelegenheit noch was schreiben.
 
schwitzen, morgen soll hier merklich kühler werden, Gott sei Dank!
 
ich will dein "hier" hier haben :P ...hier wird es die nächsten tage 28 und 31 grad warm...... ok zugegeben die 28 grad sind 1 grad kühler als heute. woohoo *buck*
 
schwitzen, morgen soll hier merklich kühler werden, Gott sei Dank!
Ich schwitze mal mit.
Zum Glück hatte ich die Hecke in weiser Vorraussicht gestern schon geschnitten, war schweißtreibend genug. Heute war noch der Rase..naja, die Wüstenwiese dran.
Am Wochenende soll es ja wieder regnen, da kann man sowas schlecht machen.
 
'Heilung' angucken
 
Und das hilft?
 
anscheinend ....er ist von den toten auferstanden ^^
 
So was futtern und mich wundern wie sparsam ein modernes auto ist! da spar ich glatt 100€ an spritkosten im monat.
der alte volvo hat sich immer 10 liter super genehmigt *suspect*

Was ist es denn für ein neues Auto ?

10 Liter Super ist für nen alten Volvo auch nicht unbedingt zuviel, z.b. wenn es ein 960er ist ;)
 
ich zitiere denjo mal aus dem anderen thread ^^

Gebrauchten BMW 520d Bj. 09/2012 150.000 km für 13.000€ kröten der alte V70 Bj. 99 ist am sterben :/



hallo @ jor ...... schreiben schreiben schreiben :D
 
käffchen zum wach werden ....

@Morkhero exakt ^^
 
Windows 10 Enterprise installieren und wundern wie fett (im Sinne von Resourcenverbrauch) das OS ist *buck*
 
von der geburtstagsparty zurück sein, und den neuesten tratsch und klatsch verarbeiten... OMG

nee doch nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Semmel : das ist hart ;)
 
Mal wieder Zeug fürs Breeze zusammensuchen :)
 
Vom Brutal Assault zurück sein, Wäsche und mich selbst waschen und mich auf mein Bett freuen.

Guck dir auf dem Summerbreeze auf jeden Fall Gutalax an!
 
klingt wie eine mischung aus geschmacksverstärker, medikament und krankheit ^^

@ t

heute früh mal wieder motorrad gefahren. halb 9 war nix los ^^ musste ca 50 minuten fahren bis einer auftauchte. ^^ aber wenigstens waren da die temperaturen ok und es hat spass gemacht. mittags dann war zig... da brezelte die sonne wieder los....

@ t2

wegen einer fliege ausrasten ...die schwirrt wie blöd hier rum und setzt sich ständig irgendwo auf mich drauf. grrrr
 
klingt wie eine mischung aus geschmacksverstärker, medikament und krankheit ^^

@ t

heute früh mal wieder motorrad gefahren. halb 9 war nix los ^^ musste ca 50 minuten fahren bis einer auftauchte. ^^ aber wenigstens waren da die temperaturen ok und es hat spass gemacht. mittags dann war zig... da brezelte die sonne wieder los....

Hier war heute die Hölle los. Alle Welt war mit dem Krad unterwegs. Schon heute früh, als ich zur Arbeit bin. Und heute Mittag rum war sonnig, aber angenehm. Nur teilweise ganz schön windig.


@ t2

wegen einer fliege ausrasten ...die schwirrt wie blöd hier rum und setzt sich ständig irgendwo auf mich drauf. grrrr



Flammenwerfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten