Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt doch alles. :)

Sag Bescheid, wenn Du erfolgreich warst. Ein Ubuntu-Tablet steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
Und ein Raspi mit Tatsch-Bildschirm+Powerbank wäre etwas klobig und schwer.


ubunto hab ich jetzt net drauf gebracht aber mit Debian/Gnome3 musss man an sich nur die Tastatur bei mir aktivieren dann ging alles, groß am testen bin ich aber noch (touche technsiche) net da meine distri Gnome net so gern hat und ich xfce dagen net mag ;) und das er beim Startbildschirm unskaliert anzeigt bei 4k Auflösung ist schon verdammt klein ist auch noch so ne Baustelle.
 
Bang Boom Bang gucken...
 
ubunto hab ich jetzt net drauf gebracht aber mit Debian/Gnome3 musss man an sich nur die Tastatur bei mir aktivieren dann ging alles, groß am testen bin ich aber noch (touche technsiche) net da meine distri Gnome net so gern hat und ich xfce dagen net mag ;) und das er beim Startbildschirm unskaliert anzeigt bei 4k Auflösung ist schon verdammt klein ist auch noch so ne Baustelle.

Gnome ist toll. :)

Skalieren lässt sich das aber doch eig. Ganz gut.
 
Onkel ja auffen Desktop Null Problem aber der Login macht mir noch zu schaffen da xfce noch bis zur Anmeldung, aber hab mich auch noch um keine Lösungen bemüht mach erst noch ander Einrichtungen fertig
 
Flüge suchen und frühstücken.
 
HA! In mein Medion Erazer X7826 (MSI GT70 Barebone) passt doch eine 15mm HDD. Nun sind zusätzlich zur SSD 4 TB verbaut. ;D


Und zwar hab ich die HDD aus einer externen Seagate Expansion Portable 4TB (1TEAPF-500) ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm einen anderen Displaymanager für den Login ;)

https://wiki.ubuntuusers.de/Displaymanager/

Wenn das so einfach wäre....

Hab kein so anfängerfreundlich distri ;)

muss jetzt eh warten bis mein VM Programm runtergeladen ist 25gb nur für das Programm dauert eben …

--- Update ---

Wo wir schon bei Speicherplatz verschwändung sind komm noch 30gb von Windows und 2gb von Ubuntu dazu damit ist dann nur das System mit 60gb recht fett *buck*
 
Endlich die Fernsteuerung für das Garagentor installiert haben... :)
 
so mal wieder die threadripperkiste angeworfen und mich gleich wieder über dieses verdammte noscript aufregen. wie kann man das nur gut finden. und gleich hab ich wieder das gefühl ich brauch ne brille *buck* ...menno.
 
Feierabend...und Wochenende. Vier Tage frei...und was noch wichtiger ist: 5 Nächte...und muss nicht mal von Nachtschicht auf Frühschicht wechseln, sondern nur von Spätschicht auf Frühschicht.:D
 
nichts desto trotz ist jetzt schicht im schacht... ab ins bett ^^


@ t

hab rumupgedatet auf dem itx ...das wollte einfach nich fertig werden. :P
 
käffchen und primeday durchforsten aber nix passendes dabei schice monitor ^^
 
hab rumupgedatet auf dem itx ...das wollte einfach nich fertig werden. :P
Wenn man den Rechner nur alle 92 Jahre mal anmacht, ist es kein Wunder, wenn da eine Menge Updates warten.

@T: da Cyberport mit der Lieferung des B450-Boards nicht am Finger zieht, musste ich temporär vom Threadripper auf einen FX 8350 umsteigen. Ich komme mir gerade vor wie ein Steinzeitler.^^
 
Ich habe mich gerade zum Thema Kurzzeitkennzeichen belesen. Das ist 5 Tage gültig und erlaubt die Fahrt mit einem abgemeldeten Fahrzeug nach einem Kauf nach Hause oder zu einer HU. Was mich an der Sache doch sehr stutzig macht ist die Angabe zu den Ländern, die diese Kennzeichen akzeptieren. Das sind neben den Ländern der EU noch die Schweiz, Mazedonien, Weißrussland und Bosnien. Kann ich alles noch nachvollziehen, als letzter Kandidat wird aber auch noch der Iran angeführt. DER IRAN!!! WTF? Ich versuche mir gerade jemanden vorzustellen, der mit dem Kurzzeitkennzeichen mit dem Flieger in den Iran liegt, dort ein Auto kauft und vom Iran mit dem Kennzeichen wohin genau fährt? Braucht man ne große Rampe um bis nach Griechenland zu kommen. *buck*
 
alle rohlinge der letzten 25 jahre vernichtet wasn ultimativ größer haufen an cds und hüllen.

bald hab ich sämtlichen alten scheiss den ich nicht mehr brauche entsorgt.
da bleibt nicht viel übrig muss ich sagen ^^
endlich wieder platz für neuen müll -_-
 
Ich habe mich gerade zum Thema Kurzzeitkennzeichen belesen. Das ist 5 Tage gültig und erlaubt die Fahrt mit einem abgemeldeten Fahrzeug nach einem Kauf nach Hause oder zu einer HU. Was mich an der Sache doch sehr stutzig macht ist die Angabe zu den Ländern, die diese Kennzeichen akzeptieren. Das sind neben den Ländern der EU noch die Schweiz, Mazedonien, Weißrussland und Bosnien. Kann ich alles noch nachvollziehen, als letzter Kandidat wird aber auch noch der Iran angeführt. DER IRAN!!! WTF? Ich versuche mir gerade jemanden vorzustellen, der mit dem Kurzzeitkennzeichen mit dem Flieger in den Iran liegt, dort ein Auto kauft und vom Iran mit dem Kennzeichen wohin genau fährt? Braucht man ne große Rampe um bis nach Griechenland zu kommen. *buck*

Türkei.
 
auch den primeday durchstöbern.
sooo viel krempel. und wenig das ich bräuchte. und noch weniger das ich mir grade leisten will ...
 
Hab ne günstige gebrauchte UE Megaboom im blau-gelben "McLaren MCL33" Design abgestaubt. Sieht schwedisch aus. Zustand angeblich "Wie neu".

Für 70,08€ da auf Warehousedeals 20% abgezogen werden. Fairer Kurs. Ist dann meine 5. Megaboom. Die haben es mir angetan.


1934567-n0.jpg
 
Hab ne günstige gebrauchte UE Megaboom im blau-gelben "McLaren MCL33" Design abgestaubt. Sieht schwedisch aus. Zustand angeblich "Wie neu".

Für 70,08€ da auf Warehousedeals 20% abgezogen werden. Fairer Kurs. Ist dann meine 5. Megaboom. Die haben es mir angetan.


1934567-n0.jpg


wofür brauch man davon 5 stück wtf ^^
 
Für Stereo-Klang.^^
 
boah keine lust mehr. hab hier unendlich viel scheisse durchsortiert und entrümpelt. immerhin was geschafft an meinem freien tag :|
 
ach komm da geht noch was...... ^^

seit ihr eigentlich alle so prime kunden bei amazon ? ^^ ich drück ja diese "einladungen" dazu immer gekonnt weg. *buck*

aber gesehn hab ich das zeugs auch als ich nach einem mixer geschaut hab. ich konnte mich auch bisher nicht für einen entscheiden ^^. entweder den https://www.amazon.de/Braun-HM-5137-Handr%C3%BChrger%C3%A4t-Geschwindigkeitsregelung/dp/B0718XR163/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=braun%2Bmultimix%2B5&qid=1563210083&s=gateway&sr=8-3&th=1 oder den https://www.amazon.de/Krups-F60814-Handr%C3%BChrger%C3%A4t-Leistungsanpassung-Geschwindigkeitsregulierung/dp/B06XKS4CY6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=krups+handr%C3%BChrger%C3%A4t&qid=1563210849&s=kitchen&sr=1-3 irgendwie tendiere ich wieder zum krups ^^
 
kaufe dort grundsätzlich nichts! Manchmal habe ich Prinzipien die sich leicht einhalten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten