Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supergeiles Konzert hinter mir und die Erkenntnis zum zweiten male errungen haben, dass ich mir beim Ohrenspezi mal Lauscherstöpsel anpassen lasse.
 
wie war es zu laut ? ^^

@magic eye .... meinst du über 7 stunden ? ^^

und wie ist die musik ? den seine lieder klingen recht nett https://youtu.be/1jGJavcSJTg


... nichts für knorkator-"verwöhnte"-ohren natürlich :P aber es löst ein wenig die innere verspannung :P bei allem anderen käme wahrscheinlich derzeit venom in mir hervor ^^ (hab mir den vorhin mal angeschaut)
 
@magic eye .... meinst du über 7 stunden ? ^^
Ja, ich schlafe selten unter 8 Stunden - also definitiv über 7.
Mir fallen jetzt schon wieder die guggeln zu, obwohl ich erst halb 10 aufgestanden bin.
Könnte damit zu tun haben, dass ich heute wieder das Bachbett tiefer gelegt habe. Nachdem ich mal das Gefälle überprüft hatte und dessen Abwesenheit feststellen musste, ging es fast noch mal von vorn los und zum Schluss war ich bei 40cm Tiefe, ehe endlich eine natürliche Staustufe (die danach nicht mehr da war) wieder das Normalniveau hergestellt hat.

--- Update ---

und wie ist die musik ? den seine lieder klingen recht nett https://youtu.be/1jGJavcSJTg
Achso, ich verguß:
Die Musik ist nichts, was ich bewusst gern hören würde. Wenn es im Radio vor sich hin plätschert, dann würde ich zumindest nicht sofort panisch abschalten wie bei einem gewissen Dance-Monkey-Geschrei...
 
Es war eigentlich nicht zu laut und gut abgemischt, aber seit meinem Hörsturz vor einigen Jahren bin ich einfach zu empfindlich für sowas. So, jetzt aber "zähneputzen, pullern und ab ins Bett!"
 
wooahh hörsturz... hast du denn auch was davon zurückbehalten in form von ohrgeräuschen ? aber wenn du dennoch so gut mit so einer konzertlautstärke zurecht kommst, dann dürfte es soweit noch ok sein. ich halte das ohne ohrstöpsel überhaupt nicht mehr aus. versuch dir dein gehör zu erhalten wenn du eh schonmal sowas hattest.... es kann nämlich nur schlechter werden.....

angepasste ohrstöpsel kosten ca 70 euro pro seite. ich nehm die aber nur noch fürs auto, wobei die das dort eigentlich kaum noch schaffen.... ich sollte wirklich die kiste wieder leiser machen lassen. das schlimmste sind halt solche dröhnfrequenzen. vorteil der ohrstöpsel leicht raus und reinzumachen auf die schnelle und sie dichten das ohr nicht ab, was ja eher wichtig ist bei längerem tragen. aber wenn man probleme mit bestimmten frequenzen hat ist nicht so recht klar ob sie helfen. weil man ja dort eben so einen filter drin hat der einiges noch reinlässt. aber da es verschiedene gibt, halt für motorrad oder eben für konzerte musst du das wohl selber ausprobieren.


@ magic eye

ich hab seit langem mal wieder das radio angemacht (also für mich selbst ^^...normalerweise werd ich ja immer gezwungen irgendwas mitzuhören) und da nur stuss kam, war ich auf einmal bei mdr kultur gelandet und da lief der eine titel von dem. das ist das ganze geheimnis, sonst wäre ich nicht auf sowas gekommen. es ist halt so lala was man einfach akzeptieren kann. für mich auch angenehmer als dieser ganze müll der einem sonst eingetrichtert wird und den man gut finden soll.


@ t

itx an .... updates gemacht ^^.... kam mir irgendwie heute sehr langsam vor.
werd mal den tr anwerfen.
 
Ich lande inzwischen auch meist bei MDR Kultur/Figaro. Aber wenn dort die langen Diskussionsbeiträge kommen, schalte ich doch lieber wieder auf einen Musik-Sender.

Mich über die besch... Honeywell Heizungsventile ärgern. Die sind alles andere als smart. Eher strohdoof. Merken nicht mal, dass die Heizung gar nicht heizt. Da will man nach dem Frühstück duschen und das Bad ist eiskalt. :(
 
Völlig krank sein:
Meine linke Seite etwas oberhalb der Hüfte schmerzt und mir ist es kalt. 8-(
 
dann mach ein warmes bad ;)


@ t

also mit der updaterei kann man sich wirklich beschäftigen.... windows, nvidia zeugs, icue, firefox, diesmal für mich magician und eine der ssd's ..wer weis was noch kommt. was machen die denn da dauernd "neu" rein ..z.b. bei windows ? statt braunem hintergrund jetzt mal grün und vielleicht ab und zu ein neues bild für den startbildschirm ? :P oder bessere zugriffsmöglichkeiten für die nsa ? bestimmt ist das alles nur wichtiguerei und unnötiges generieren von traffic.... ^^
 
Du hast die Kisten einfach zu selten an. ;)
 
Ich fand die Band gar nicht unanangenehm, aber einige Töne ertrage ich nicht und das ist vor allem das Jolen und Pfeifen der Fans ^^

@T
Tingstift flashen um ihn W10-Tauglich zu bekommen... *admin*
 
dann mach ein warmes bad ;)
Gut, das würde zumindest aud die Schmerzen seitlich lindern.
Vor ein paar Tagen waren die Schmerzen an der Seite noch erträglich d.h es war- wie soll ich beschreiben - ein permanter mäßiger Schmerz,
der zumindest erträglich war und inzwischen ist dieser so unertäglich, dass ich kaum die Nacht durchnschlafen kann.
Zusätzlich habe ich nich noch Schlappheitsgefühle, einen flauem Magen und bin derzeit ziemlich platt. :(
Wenn es morgen irgendwie nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.
 
Zusätzlich würde ich mal die Matraze verdächtigen.....wenn die Dinger sich ihrem Ende nähern und zu weich werden, schlägt das auf Rücken und Hüfte.
 
Gutes Stichwort; Da fällt mir ein dass ich unter der Woche auf einen anderen Bett als am Wochenende schlafen (zwei flache Kissen, weiche Matratze) und
vermutlich lag ich für einige Zeit auf der ersten recht falsch. (anstatt flach zu liegen, war mein Oberkörper durch die Kissen[kleines Flaches und großes dickes] fast im 45°-Winkel).
 
Du hast die Kisten einfach zu selten an. ;)

trotzdem sind es ständig updates. mir würde das einmal im jahr reichen, ausser halt bei dem antivirus zeugs.


@ t

nach der ganzen 3dmark spielerei nun noch ori and the blind forest runtergeladen und mal ausprobiert. sieht wunderschön aus, ehrlich, aber das spiel hat einen viel zu hohen blauanteil, das werd ich wohl nicht weiter spielen, da tun mir gleich die augen weh. für alle mit weniger augenproblemen natürlich gut oder die die noch daran arbeiten wollen, welche zu bekommen hehe. da fallen mir gleich wieder die bekloppten blauen weihnachtsbaumbeleuchtungen ein... die wird es ja nun auch bald wieder geben.

jetzt mal shadow of the tomb raider spasseshalber laden. muss ja noch das andere fertig spielen ^^.
 
Supergeiles Konzert hinter mir und die Erkenntnis zum zweiten male errungen haben, dass ich mir beim Ohrenspezi mal Lauscherstöpsel anpassen lasse.

Der beste Gehörschutz ist der, den man trägt... durfte ich am Freitagabend wiedermal feststellen bei Amon Amarth und Arch Enemy. War auch ein tolles Konzert. :D
 
ich geb das ich versteh ich nich ganz ^^

@ t

so ich werd die kiste wieder ausmachen und nen film schaun.... nach spiderman far from home und venom nun "glass" .....
 
ich geb das ich versteh ich nich ganz ^^

Ein Metalkonzert ohne Gehörschutz ist halt ein Ohrenkiller und ich hatte meine guten Ohrstöpsel vergessen und konnte mir erst in der Pause was holen (Danke TiKu, an dieser Stelle!).
Hab erst hinterher gesehen, dass es am Garderobenstand sogar einfache Ohrstöpsel zu kaufen gab, für 50cent das Paar, die wären auf jeden Fall besser gewesen, als ganz ohne.

@T:
Meine Filmsammlung sortieren. Immer dieser Wildwuchs...
 
Da wären wir schon zu dritt. ;D
 
Selbst wenn man keine Ohropax findet, kann man immer noch ein Zellstofftaschentuch zweckentfremden...
 
nach der ganzen 3dmark spielerei nun noch ori and the blind forest runtergeladen und mal ausprobiert. sieht wunderschön aus, ehrlich, aber das spiel hat einen viel zu hohen blauanteil, das werd ich wohl nicht weiter spielen, da tun mir gleich die augen weh. für alle mit weniger augenproblemen natürlich gut oder die die noch daran arbeiten wollen, welche zu bekommen hehe. da fallen mir gleich wieder die bekloppten blauen weihnachtsbaumbeleuchtungen ein... die wird es ja nun auch bald wieder geben.
Dann probier doch mal den Nachmodus, den der Grünmuckel gerade eben erst verflucht hat. ;)
Der reduziert den Blauanteil deutlich.
 
kaffee schwarz und bußgeld überweisen *mich selbst schlagen* 31 kmh zu schnell außerorts :|
können die mir keine Jahresabgabe anbieten :D
 
70er-Schild übersehen? Meine Navi-App (Here) warnt mich, wenn ich mehr als 10% (Einstellbar) über Tempolimit fahre. Ist nur nervig, wenn die Karte nicht aktuell ist ^^
 
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man ein Konzert so laut drehen muss, um dann Ohrenstöpsel zu brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten