Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na hoffentlich gibts ein paar ansehnliche schwestern und geniesbares essen ^^ <daumendrück> ;)


@t

mal wieder ein paar mp3's gekauft bei amazon ...unter anderem dieses von dead can dance

https://youtu.be/7iqxzURgQWg




und jetzt noch das anhören ...

https://youtu.be/wWGKwNt9NY8


wobei mich der bei 1:28 daran erinnert, das ich mir doch endlich mal wieder kopfhörer holen will, ok äh allerdings vorzugsweise mit 2 ohrmuscheln *buck*
 
Mich über den dämlichen Algorythmus bei Ebay amüsieren. Ich habe einen Subaru Gebläsemotor gesucht, jetzt ist Ebay der Meinung ist könne ja auch Gebläsemotoren für andere Autos haben wollen. Sammler quasi. *nein*
 
na hoffentlich hast du ein großes lager so als zukünftiger motorgebläse..... äh gebläsemotorsammler ^^




@t
soo ..bett
 
kaffee und überlegen warum mein rechner sich aufgehangen hat. danach ließ er sich nicht mehr starten (kein saft) und ne halbe stunde später sprang er wieder an ....
sehr merkwürdig
 
Mir würde als erstes das Netzteil in den Sinn kommen.
 
Oder ihm wars zu heiß.
Aber bei der Kälte draußen?
Jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo ich früh mit 2 Jacken losfahre und diese Nachmittags/Abends irgendwo in die Taschen stecken muss.
 
Mail ans KBA schreiben *dooling*
 
Leichte Beömmelung über DPD:

Beruflich:

DPD stellt Paket an Kunden nicht zu. "Empfänger nicht bekannt".
Anruf beim Kunden ergibt: Der Laden ist offen, Adresse stimmt, keine hinderliche Baustelle/Gerüst vor der Tür und das Beste: Der Laden ist selbst DPD-Pickup-Paketshop. Wird also täglich von denen angefahren. *buck* *chatt*
 
Ich beömmele mich über eBay Kleinanzeigen. Ich inseriere gerade einen Rechner... Da schreibt mich ein Interessent an und will den PC persönlich abholen, aber mit Paypal bezahlen und noch was drauflegen.
Das ist ja nun gar nicht verdächtig....

Edit: Hostels suchen, Flüge buchen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
so eben noch endgame und alita gekauft.... jetzt endgame gucken und dabei futtern ^^
 
Mich fragen was sich die Leute die an unserem Haus vor uns gearbeitet haben sich dabei gedacht haben:



Ist so unter dem alten Holzboden aufgetaucht.

Die Strebe trägt nicht wirklich was, wieso ist sie am zweiten Balken festgemacht, nicht am Ersten? An der Seite vom Haus ist ein Anbau, könnte damit was zu tun haben. Fragen bleiben aber trotzdem.
Mal ganz von den insgesamt ca. 3m³ Bauschutt abgesehen, die da im Zwischenboden vom OG zum EG versteckt sind.

Edit: Die dunklen Flecken an der Wand sind übrigens kein Schimmel, die Bude wurde zig-mal gestrichen, irgendwann war da auch mal so ne Schicht schwarze Pampe dabei. Später wurde dann drübertapepziert und die Farbschichten darüber sind dann beim abmachen teilweise mitgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hab ich bei unserer Renovierung auch einiges gefunden, was ich nicht nachvollziehen kann. Im OG hatten wir drei Füßböden übereinander. Diele, Laminat, PVC oder Wahlweise Teppich. Schrauben wurden nicht mit Dübel, sondern mit Silikon eingesetzt. Schlitze für Kabel mit Hammer und Meißel eingetrieben, natürlich kreuz und quer. Die einzige Steckdose in Küche im Bereich der Arbeitsflächen ist 10 cm mittig über dem Herd. Könnt ja mal raten, wo das Kabel lang ging, als ich die Dunstabzugshaube gesetzt habe. Die Umlufthaube war da vorher 30 Jahre ohne Reinigung drinnen. Dass sich da überhaupt noch was gedreht hat... Die Heizung hatte genau zwei Absperrventile, eins zum Brenner und eins zum MAG. Im Bad waren zwei schichten Fliesen. Im anderen Wände, Decke und Boden mit Hochglasnfliesen auf denen man bei Feuchtigkeit (soll ja vorkommen) barfuß Schlittschuh laufen kann. Im Flur wurde ein vollwertiges Fenster zur Abstellkammer eingebaut und mit Tapete zugeklebt. Natürlich ohne Fensterbrett. Im OG gab es ein Zimmer ganz ohne Fenster. In jedem Zimmer und ja auch im Bad war ein Satelitenantennenanschluss verlegt, aber teils gar kein Strom... Im Flur unten wurde eine fehlende Steingutfliese einfach mit Silikon aufgefüllt. Selber Raum wurde auf den Steingutboden von 1900 zwei schichten schwarzer PVC-Boden gelegt, welcher oh wunder schimmelte. Der einzige reine Innenraum im UG wurde als einizge in dunkelgrün gestrichen. In der Scheune wurde auf den Sandboden Spanplatten verlegt. Drei schichten Spanplatten voller Schimmelpilz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Netflix stöbern.....von Brooklyn 99 gibts leider nur die ersten vier Staffeln.
Mal gucken, ob Peaky Blinders brauchbar ist.
 
so endgame fertig angeschaut "seufz"



@Jor

HaaaaaLLLOOO ^^ schreib mal ^^
 
Mann Mann Mann...

Hauptrechner behauptet nach Neustart, dass "Bootmgr fehlt". Windows 7.

Seit Wochen ist der Rechner recht lahm was manche Programme angeht. Je länger die Laufzeit, desto langsamer reagieren Browser und Programme. Aber z.B. AS SSD Benchmark zeigt vollen Speed.

Nach einem Neustart hat sich das bisher immer wieder für 2-3 Tage berappelt.

Das "Bootmgr fehlt" hatte ich schon mal Ende Januar, aber nach ein paar Stunden Pause lief die Kiste wieder und war flott wie immer. Bis es Mitte August wieder lahm wurde.

Ich habe natürlich die Samsung 840 Evo 1TB SSD als Bootlaufwerk im Verdacht. Da gabs ja auch ein Performance Restauration Tool, das ich 3x über die Jahre habe laufen lassen, aber mittlerweile nicht mehr geht, weil da ein Firmwareupdate Bestandteil ist, welches aber mittlerweile überholt ist.

Schwierige Sache. Immerhin habe ich gestern ein Fullbackup gezogen.

Aber schon seltsames Verhalten.
 
Das hatten wir auf Arbeit auch schon mal. Kiste wurde langsam und irgendwann kam eine Fehlermeldung, dass kein Backup mehr möglich sei. Ständig abbrüche. Also mit DD kopiert und platt gemacht. Wieder das wichtigste zurückgespieltund seit dem läuft alles *noahnung*
 
Auch ne 840 Evo?

Ich mittlerweile in ~5 Jahren mehr defekte SSDs als defekte HDDs.
 
War eine sehr gute Idee, heute Urlaub zu nehmen. Vielleicht noch der letzte warme sonnige Tag dieses Jahr. :)
Nach diversen sportlichen Aktivitäten ist nun erstmal Siesta angesagt.

Zwischendurch noch ein paar weitere Bürostühle probegesessen. Je mehr es werden, desto entscheidungsunfreudiger werde ich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch schon mal schönes Wochenende. Eine kleine technische Frage: Welcher RAM würde den geplanten Ryzen 3400G vom Preis-Leistungsverhältnis am besten unterstützen? Bin mit der integrierten Grafik völlig zufrieden (ist mind. 6x so schnell wie die IGP meines jetzigen A8-5500). Ich lese halt immer wieder, dass die integrierte Grafik besonders von gutem RAM und guten Timings etc. profitiert.

In der engeren Auswahl bisher ist zweimal dieser hier: https://geizhals.de/crucial-ballist...-bls16g4d30aesb-a1971697.html?hloc=at&hloc=de - Preislich sollte es irgendwo in der Ecke liegen. Also ja: Preis-Leistung muss stimmen. Sonst würde ich ja einfach den teuersten kaufen. Als Board ist folgendes geplant: https://geizhals.de/asrock-b450m-hdv-r4-0-90-mxb9n0-a0uayz-a2033452.html?hloc=at&hloc=de
 
Auf Arbeit hocken und mich auf Urlaub freuen.... Noch zwei Monate.
 
Das Board kann ja nur 2 RAM Module. Sollen schon 2x 16GB sein.

Seit ich 3D-Druck mache, reicht mir mein A8 nicht mehr ^^

--- Update ---

Merk grad, ich könnte "Mein System" mal updaten...
 
Wünsch schon mal schönes Wochenende. Eine kleine technische Frage: Welcher RAM würde den geplanten Ryzen 3400G vom Preis-Leistungsverhältnis am besten unterstützen? Bin mit der integrierten Grafik völlig zufrieden (ist mind. 6x so schnell wie die IGP meines jetzigen A8-5500). Ich lese halt immer wieder, dass die integrierte Grafik besonders von gutem RAM und guten Timings etc. profitiert.

In der engeren Auswahl bisher ist zweimal dieser hier: https://geizhals.de/crucial-ballist...-bls16g4d30aesb-a1971697.html?hloc=at&hloc=de - Preislich sollte es irgendwo in der Ecke liegen. Also ja: Preis-Leistung muss stimmen. Sonst würde ich ja einfach den teuersten kaufen. Als Board ist folgendes geplant: https://geizhals.de/asrock-b450m-hdv-r4-0-90-mxb9n0-a0uayz-a2033452.html?hloc=at&hloc=de

Kosten das gleiche und laufen von Haus aus schon mal schneller:
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d32aesb-a1971756.html?hloc=at&hloc=de

Echt AsRock mit ner APU........Nimm doch das:https://geizhals.de/msi-b450m-gaming-plus-7b87-001r-a1858955.html?hloc=at&hloc=de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten