Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr? Wasserschaden?
 

Anhänge

  • 20200613_172731.jpg
    20200613_172731.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20200613_172702.jpg
    20200613_172702.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20200613_172708.jpg
    20200613_172708.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20200613_173047.jpg
    20200613_173047.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 29
Können auch Produktionsrückstände sein...

Passiert, wenn die Platinenreinigung nicht richtig läuft.

Aber viel mehr Gedanken würd ich mir wegen der durch Hitze verfärbten Platine machen..

Aber auf dem Handy sehe ich das nicht richtig.

btw., oder die Karte war ein Schrottfund und lag schon mal ne Weile im Freien. Manche nehmen ja gerne mal auf Recyclinghöfen oder Sperrmüll was mit und verticken das dann ;)
Hast du sie als funktionierend gekauft? Wenn ja, dann zurück damit.
Oder war das so eine ungestestete Wundertüte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierend. Hat auch kurz ein Bild gemacht. Für eine Minute.
 
Kam die Karte in OVP? Wenn nein, dann tippe ich mal auf einen nassen Keller.
Rückstände auf dem PCB um die Lötstellen sind normal, aber die Flecken auf dem Kühler und der Slotblende sprechen meines Erachtens eine deutliche Sprache.

Edit: @T: Mittagessen verdauen und Rechner basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 6S Plus verarzten.
  • Recovery bei einem ASUS A53S machen
  • Kaffee



Gruß

D.U.
 
Mich gerade fragen, mit was für einer GPU man einen C2D T7300 auf einem ITX-Board kreuzen sollte...vernünftigerweise.^^
 
Kam die Karte in OVP? Wenn nein, dann tippe ich mal auf einen nassen Keller.
Rückstände auf dem PCB um die Lötstellen sind normal, aber die Flecken auf dem Kühler und der Slotblende sprechen meines Erachtens eine deutliche Sprache.

Edit: @T: Mittagessen verdauen und Rechner basteln.

Nein, war in einer anderen GPU-Verpackung. karte läuft übrigens gerade wieder.

Nach Minuten im Rechner macht es plötzlich piep und ich hatte ein Bild.
 
Mit Win7 Home Premium rumschlagen.


Gruß

D.U.
 
Nein, war in einer anderen GPU-Verpackung. karte läuft übrigens gerade wieder.

Nach Minuten im Rechner macht es plötzlich piep und ich hatte ein Bild.


Evtl. ne defekte Lötstelle. Oder der Kontakt im Slot ist mangelhaft. Evtl. mal die Kontakte reinigen.
 
Evtl. ne defekte Lötstelle. Oder der Kontakt im Slot ist mangelhaft. Evtl. mal die Kontakte reinigen.

Da die karte nicht warm wurde eher keine kalte Lötstelle. ABer ich hab jetzt mal nen Unity gestartet.

1100 GPU 1500 Ram (bzw 6000 typischer Auslesefehler bei AMD)

Hm die Karte läuft Serienmäßig aber nur mit 1000 Mhz und 5500 Mhz. Kein Wunder das die Karte da nicht aus dem Quark kommt. Vermutlich beim Bios flashen scheiße gebaut oder die Minimalspannung nicht angehoben.
 
flash doch mal das stock bios auf die Karte.
 
Ich hab Quatsch erzählt. Gigabyte hatte sogar ein Modell mit dem Takt, kennt nur kein Schwein. Daran kann es also nicht liegen. Ich werde aber trotzdem mal zum 2. Bios wechseln.
 
Zu viel Zeit mit dem Scheiß Windows10 verplempert damit es nach dem Update wieder funktioniert.....*motz*
 
Ist LoL gemoddet?
 
Argh, ich mach mir hier die Mühe und ziehe extra Kabel aus dem Gehäuse, weil der 7 Volt Anschluss (Kennt ihr vielleicht bekommt dann direkt Power vom Netzteil) vom Custom-Kühler so kurz ist. Nein ist er nicht, der Depp hat nur ein Stromkabel vom Customkühler abgerissen und trotzdem im Lüfteranschluss stecken lassen. Wieso auch immer.

Das Kabel wäre also lang genug gewesen. Aber nicht wenn man einen Anschluss, der eh keinen Strom bekommt stecken lässt.

Und jetzt versuche ich mal wieder das Kabel komplett dran zu dengeln, dann kann ich vielleicht auch die Lüftersteuerung der Karte nutzen.


Es geht um den Kühler, das schwarze Kabel war bei beiden Steckern rausgerissen. Das kann auch kein Zufall sein, das war Absicht.

https://www.youtube.com/watch?v=dQPBoU2dXjI
 
Vielleicht ist die Karte auch Fratze. Würde mich bei dem blöden Kühler nicht wundern.
Im Gegensatz zum Originalkühler aus dem Video kühlt er die Speicherchips nicht.
 
Doch, da sind Kühler drauf.

Vermute aber mal es liegt an was Anderem. Mainboard hat irgendwann auf 8x runter geschaltet.

Vermute jetzt da liegt das Problem. 16x geht wohl nicht mehr. Na kann ich mit leben, muss nur noch das schwarze Kabel wieder verbinden.

Edit noch mal Kontakte gereinigt, jetzt geht auch PCIe 16 wenn auch nur mit 1.1 das leigt wohl am Nforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen ob ich den Jacky doch noch anbreche.


Gruß

D.U.
 
Guten Morgen.

Radio hören und einen Kaffee zu mir nehmen.
 
Frühstücken und mich freuen, von Baulärm geweckt worden zu sein.
 
Vor der Arbeit flüchten.

--- Update ---

Mo, 15.06.2020, 11:46
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

Is klar

--- Update ---

So Anruf, erster Support sagt Adresse falsch. 2. Support sagt Name nicht gefunden.


Und Paket geht wieder zurück.
 
erstmal diesen Sabotage-Tiger weg streicheln.
 

Anhänge

  • Sabotage.jpg
    Sabotage.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 22
Der sieht eifersüchtig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten