Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machete jetzt auf Prosieben schauen.
 
Frühstücken.
 
Kaffee + Frühstück zu mir genommen haben. Kurze Pause und dann geht es an den Auslauf für die Katzen. Können leider die Tiere nicht einfach so frei laufen lassen, da sie sonst innerhalb von Tagen platt währen, vor allem der schwarze Teufel!
 
Lohnsteuererklärung machen *oink*
 
Auf die letzten 4,25 viereinviertel Stunden Erstligazugehörigkeit. Männers und Leidensgenossinnen.
 
Tagewerk absolviert..Plasmaspenden, Bücher kaufen/bestellen, Kopfhörer umtauschen, Wochenendeinkauf. Jetzt: Siesta. Danach Rechner basteln.
 
Auf die letzten 4,25 viereinviertel Stunden Erstligazugehörigkeit. Männers und Leidensgenossinnen.

Verdammt dann treffen wir uns ja gar nicht zur Relegation

IMG_4726.JPG

Wenn wir uns aber Mühe geben dann zum nächsten Nordderby in Liga 2


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Ich mag Bremen nicht. Ich kann mit den Fischköpfen nichts anfangen.
ABER: Wenn Vereine wie Stuttgart, HSV, Bremen in Liga 2 sind, und dafür sowas wie Hoppenheim, Red Bull, Golfsburg in der 1. Liga rumgammeln, läuft was falsch.

Ich will wieder gegen anständige Klubs mit ner guten Fanbase spielen und mich als Scheiß FC Bayern Fan beleidigen lassen ;D
 
Nicht Fan, Kunde, bitteschön. ;D :)

Ich fänds auch wirklich wichtig, dass rein aus Gründen der Abwechslung und Spannung irgendjemand anders mal wieder Meister wird.
 
Ganz ehrlich. Ich mag Bremen nicht. Ich kann mit den Fischköpfen nichts anfangen.
ABER: Wenn Vereine wie Stuttgart, HSV, Bremen in Liga 2 sind, und dafür sowas wie Hoppenheim, Red Bull, Golfsburg in der 1. Liga rumgammeln, läuft was falsch.

Ich will wieder gegen anständige Klubs mit ner guten Fanbase spielen und mich als Scheiß FC Bayern Fan beleidigen lassen ;D
Für mich ist diese Zirkusveranstaltung seit fast 30 Jahr nichts mehr. In jedem Verein spielen irgendwelche Leute aus ganz Deutschland, Europa oder gar der ganzen Welt. Damit habe ich dann quasi null Identifikationspunkte. Es zählt nur noch, welcher Club das meiste Geld hat. Ob das Geld nun von einem Investor reinkommt, aus einem Börsengang oder weil es sich wie bei BM über die Jahre einfach angestapelt hat - es zählt nicht mehr die sportliche Leistung. Die Clubs, die auf dem Geld sitzen kaufen den anderen Clubs einfach die Leute weg, sobald sie Talent zeigen. Und wenn die dann nur auf der Ersatzbank sitzen dürfen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hätte den Zirkus zudem nur dann wieder erlaubt, wenn auch die kleinen Clubs TV-Erlöse mindestens in Höhe der sonst üblichen Zuschauereinnahmen bekommen. Viele von denen stehen kurz vor der Pleite oder haben schon Insolvenz angemeldet. Die großen Clubs mit den Millionen aufm Konto hätten erst ganz zum Schluss noch was von den TV-Geldern bekommen, sofern da noch was übrig geblieben wäre.

@T: Trocknen.
Sowohl auf dem Hinweg zum Fitnesstudio als auch auf dem Rückweg hat Holle oder ihr dieser Mitbewohner ein paar Eimer Wasser ausgeschüttet. Da man nur noch mit Termin ins Fitnesstudio kann, konnte ich nicht ewig im Auto warten, bis der Regen vielleicht aufhört. Und weil auch nur eine bestimmte Anzahl Leute drin sein dürfen, musste ich nach Ablauf der Zeit ja auch wieder raus und konnte wieder nicht warten, bis der Regen weg ist. Ein paar 100m reichen, um geduscht zu sein.
Jetzt ist wieder eine Regenpause, aber der Kühlschrank ist leer und der Magen knurrt. Ich wette, wenn ich jetzt einkaufen gehe, schüttet es wieder...

--- Update ---

Einkauf trocken überstanden.

Und nun ärgere ich mich über Google oder Firefox oder wen auch immer.
Ich suche was in Google, finde es, will drauf klicken und statt zum Shop weitergeleitet zu werden, passiert einfach NICHTS.
Die Links sehen so aus:
Code:
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwilqtvg1pDqAhXCRBgKHU2pBP0YABAFGgJsZQ&sig=AOD64_2iBEul7oJ9fO6-GNHzYLYm4xacRw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj8g9Xg1pDqAhWRYMAKHbOkAScQrkMIHg&adurl=
Also fehlt anscheinend irgendwas.
Wenn ich hinten dran irgendwelche wirren Buchstaben hänge und es erneut aufrufe, wird daraus:
Code:
Weiterleitungshinweis
 Die von dir besuchte Seite versucht, dich an https://[B]ad.dyntracker.de[/B]/set.aspx?trackid=3197CE5BEBB97B2D8286CCA3EA3DF839&dt_subid1=&dt_subid2=&dt_keywords=&dt_freetext=_297391669095_1000___c&dt_url=https://de.elv.com/elv-batterie-dummy-set-bd-aaa-4x-micro-komplettbausatz-153917%3Futm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dcpc%26refid%3DGShopping?Gads_Shopping weiterzuleiten.

 Falls du diese Seite nicht besuchen möchtest, kannst du zur vorherigen Seite zurückkehren.
Und da wundert sich Mancher, dass ich möglichst einen großen Bogen um Google mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga ist doch eh organisierte Langeweile, was auch seit Ewigkeiten auf die F1 zutrifft...
 
Katzenauslauf ist fertig, ich auch. Der Auslauf wurde schon getestet ob er Ausbruchsicher ist, ist er!
 
Mich Clonezilla widmen.
Die 2018er Version von CD gebootet: wirre Grafikfehler schon im Textmodus.
Die aktuelle Version von USB gebootet: wirre Grafikfehler schon im Textmodus.
Aktuelle von CD zeigt immerhin Buchstaben an. Dauert nur alles ewig.

Immerhin bootet die M.2-SSD am SATA-Adapter, der wiederum per eSATAp-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Damit brauch ich sie nicht mehr einbauen. :)

--- Update ---

Clonezilla immer noch so stur/strohdoof/whatever.

Ich will eine 275GB SSD auf eine 250GB SSD clonen. Ja, das Ziel ist kleiner. Aber die Quelle ist nur zu 245GB mit Partitionen gefüllt, die restlichen 30GB sind nicht zugeordnet.
Was zum Geier will Clonezilla da clonen, wo nix ist??
Himmelherrgottsakramentnochmal.
Partitionen einzeln clonen nützt wahrscheinlich nix, da kommt ja dann wieder ein defekter GRUB und/oder ein defektes Windows-boot-dingens bei raus. Das hat Gparted schon nicht geschafft.

Mal sehen, ob das überspringen der Größenprüfung hilft oder dann am Ende ne andere Fehlermeldung kommt.
Edit: Ja, das hat geholfen. Windows wollte zwar eine Datenträgerüberprüfung und Ubuntu hat auch mal kurz einen Read Error gezeigt - aber beide Systeme booten wieder. :)

--- Update ---

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz den aktuellen 3Dmark laufen lassen.
Stattdessen habe ich mir notgedrungen einen Steam-account zugelegt und hänge nun in einer Downloadwarteschleife.
Das war vor 20 Jahren irgendwie einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloadwarteschleife ist hier auch angesagt....ich bin gerade bei 7 von 94GB bei GTA5.
 
Früher waren es mal 50. Aber man muss das scheiß GTA Online ja mitladen.
 
Downloadwarteschleife ist hier auch angesagt....ich bin gerade bei 7 von 94GB bei GTA5.

Das bräuchte ich mit der 250GB-SSD gar nicht erst versuchen. Neben den 3 Betriebssystemen ist nur noch 75GB Platz für Spielkram.
DSL16 ist das nächste Hindernis.
Verdammt, ist muss wohl doch endlich auf Glasfaser gehen.
 
Hier sind die Voraussetzungen besser....ein Betriebssystem, 512GB SSD und VDSL50..bei 31 von 94GB wird sich das aber immer noch eine Weile hinziehen.
 
Das Forum durchforsten um herauszufinden ob eine 1660 TI/Super ein würdiger Nachfolger für meine GTX970 ist. Ich werde noch irre...
 
Die 1660Ti sollte etwa ein reichliches Drittel schneller sein...aber für fast 300€ wäre mir persönlich der Sprung nicht groß genug.
 
Nur eine SSD? Was stimmt mit euch nicht?
 
Eine neue Grafikkarte lohnt doch erst, wenn ~100% Mehrleistung zu erwarten sind, das merkt man dann wenigstens :)
 
Ich hab 1,2,3 ähm ganz viele.
 
Etwa viele habe ich auch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten