Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Wetter bin ich mal gespannt. Diese Woche darfs noch machen was es will, danach eher weniger. *buck* Dann fangen nämlich meine 5 Wochen Urlaub an.
 
5 Wochen? Bei mir sind es noch 8 Wochen....Arbeit, bis ich eine Woche und angebaute Wochenenden Urlaub habe.^^

@T: Feststellen, dass Chernobyl arg auf das Gemüt schlägt.
 
bschicht setzt sicher 20 % seiner überstunden ab :P*chatt*
 
Woher kennst du meine Überstunden? Aber mal im Ernst, es sind tatsächlich nur 24%.

Kommt halt daher, als auswärtsarbeitender habe ich nix von der Freizeit zwischen den Wochentagen. Dazu kommt, Überstundenzuschläge gehen nicht aufs Bankkonto, sondern aufs Zeitkonto. Ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich wohl dran "sterben" täte, wenn ich nur noch die regulären 6 Wochen Urlaub machen dürfte. *buck*
 
Test zu Borderlands 3 lesen
 
Nee, die Serie schlägt aufs Gemüt (und manchmal auch auf den Magen).
 
Was schlägt denn da aufs Gemüt?
 
Auf Arbeit fahren und die Daumen drücken, dass diese Woche alles gut geht weil mein Paps heute ins Krankenhaus geht um die Schrittmacher/Defi-Einheit zu tauschen, da die alte batteriemäßig verbraucht ist.
 
Dass man sowas noch nicht induktionsmäßig aufladen kann verstehe ich bis heute nicht. Mein Opa musste auch schon zwei mal aufgeschraubt werden. Ich drücke aber mit die Daumen ;)
 
Kassenpatienten kriegn dann Brustwarzen aus Metall und Kabel zur Batterie gelegt. Da kannste dann mit der Autobatterie und Krokodilklemmen nachladen.


Well... vielleicht besser wenn's die Fachleute machen. Aber danke fürs Drücken. :)
 
Dann drück ich auch mal mit die Daumen.

Dass man sowas noch nicht induktionsmäßig aufladen kann verstehe ich bis heute nicht. Mein Opa musste auch schon zwei mal aufgeschraubt werden. Ich drücke aber mit die Daumen ;)
Was soll denn da aufgeladen werden? Ein Akku ist ja auch irgendwann verbraucht.
Ich habe in meinem Multimeter eine Solarzelle und einen Goldcap-Kondensator. Aber auch der war nach 15 Jahren verschlissen und verlangte einen Wechsel.
Je verschleißärmer der Energiespeicher wird, desto weniger Kapazität kann er speichern und damit müsste man ihn dann sehr oft nachladen.

Ich hab mich dieses Jahr mit Hörgeräten auseinandersetzen müssen. Die Systeme mit Akku halten bestenfalls den beleuchteten Tag, oft nicht mal das. Mit einer Batterie kommt man locker 1-2 Wochen hin.
So schön das für die Umwelt ist mit den Akkus - es ist nicht sonderlich praxistauglich oder man hat riesige Klopper hinter den Ohren.
 
Gestern nach ein paar Monaten die TNG-Serie zuende geschaut haben. Irgendwie freu ich mich drauf, im übernächsten Zeitalter, also so in 1.000-2.000 Jahren selbst so ein Schiffchen gebaut zu haben, um dann damit durchs Weltall zu cruisen. Sofern die große Regierung mir dafür die Starterlaubnis erteilt. *buck*

--- Update ---

Den Urlaub beginnen.
 
Den könnte ich auch gut gebrauchen...
 
Neue Komponenten in meinen PC gebaut - außer dass Windows 10 natürlich nicht mehr aktiviert ist und ein paar Treiber braucht ist ein Umbau von Intel- auf AMD-CPU mit dazugehörigem Chipsatz kein Problem. :)
 
Völlig platt wieder daheim.
Aber dafür hat sich der heutige Besuch im Europapark wirklich - was Wetter und Wartezeiten betrifft - sehr gelohnt. *joy*
 
motorradwetter *party*

dumm nur das der hinterreifen so wenig profil hat in der mitte.
 
Dann darfst du wohl nur noch Kurven fahren. Such dir am besten einen großen Parkplatz und fahre immer nur im Kreis. ;);D
 
:P ^^ .... ich hab das heute mal wieder in so nem gewerbegebiet gemacht .... im kreisverkehr. kommt halt leider doch ab und zu ein auto ... blöd wenn man gerade falsch herum fährt ;D ... ich kenne leider keine ähnliche möglichkeit wo man das mal genauso ausprobieren kann aber dabei ungestört bleibt. ein freier platz ist übrigens nicht dasselbe, zumindest nicht für mich.


so jetzt erstmal das zeug ausziehen..... extra fürs gewinnspiel hier so schnell rangekommen ...und dann auch noch leer ausgegangen :P ^^

nebenbei montag und samstag auf einer seite hier in diesem thread ... es geht deutlich bergab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prophezeie mal einen Seitenwechsel in absehbarer Zukunft.
 
Man kann doch den Seitenwechsel individuell einstellen!
Ich hatte das mal eine Weile auf Maximum, 100 Beiträge oder so.

Waswiewo Gespinnwiel? Gleich mal nachschauen...
 
naja dann schreib ich mal den undankbaren 25igsten beitrag ;D ....


und klar kann man einstellen, aber mach ich hier nicht, weils ja ansonsten schon ok ist und ich auf gern mal offline lese. lediglich für die fotothreads hätte ich gerne eine feste geringere größe ...also maximal 15 oder so. da sind 25 einfach zuviel.


@ magic eye

du hast zwar alles richtig aber auch nix gewonnen ^^
 
In Fotothreads finde ich es ehrlich gesagt sinnvoll, immer nur eine kleine Vorschau zu verlinken, die man anklicken muss.
abload.de bietet ja bereits fertige Links dafür.

Jupp, nix gewonnen. Dann muss ich eben selbst einkaufen gehen.
Aber ein 3950 war eh nicht dabei und ein 570er Board will ich wegen des Lüfters eh nicht.

In den Kühlschrank geschaut, gähnende Leere entdeckt und mich nun noch mal schnell auf den Weg zum Markt machen. Supermarkt kann man den Rewe-City ja nicht nennen, eher Dorfkonsum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten