Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äh naja bei "alles" ging es mir darum das dfense ja eine beträchtliche sammlung hat ^^.

@t


so mal fahren... ich hoffe es gibt nicht wieder tausend umleitungen. hab beim motorrad mal den luftdruck etwas verändert, hoffe das klappt.
 
Wow, cyberport hat am Finger gezogen. Mal gucken, wie sich die Vega 56 zusammen mit dem Überbrückungs-Athlon 200GE schlägt. *buck*
 
was futtern und mich über die cdu lustig machen ^^ die merken auch garnichts mehr, völlig realitätsfern ^^
 
Grade festgestellt,dass die 1/3 meiner alten norwegischen Banknoten ungültig ist.
Es gab ab dem 30.5.2017 neue Noten, die alten blieben ein Jahr gültig. Letztes Jahr war ich in Schweden.
also darf ich nächste Woche dort zur Norges Bank latschen und 300 Kronen in aktuelle Scheine tauschen.
Auch der alte 50er wird ungültig, aber erst am 19.10.2019
 
Ich heb Restgeld von Reisen meistens als Andenken einfach auf, zumindest wenn es weniger als 30-50 Euro sind.
 
Tee trinken, ein paar Buscopan einwerfen und News schreiben, da ich mit den Magenkrämpfen eh nicht schlafen kann. :P
 
Gute Besserung!

Ich bin seit Dienstag nicht mehr an meinen PC gekommen. In der Woche vor dem Urlaub hat man immer genug für drei zu tun...
 
hier steppt ja wieder mal der bär :P ...brutzeln wohl alle draussen in der sonne.


und der onkel macht noch weiter hoch in den norden urlaub ? geht ja gar nicht ^^ ...warum nicht nächste woche nach frankreich? sollte man nicht immer "ins warme" fahren ? *buck*
 
Ich renoviere schon seit Anfang es Jahres ne Wohnung. Immer nach Feierabend und an den Wochenenden. Kaum zu glauben, aber Bruchbude!

Bald ist die Scheiße aber fertig....und ich auch. Brauch dringend Urlaub!


Jetzt gucke ich noch den Rest der heutigen Etappe der Tour, dann noch ein bissl TV und ab ins Bett...und morgen früh wieder zur scheiß Arbeit.
 
Ich habe heute mein tägliches Pensum Arbeit auch hinter mir...morgen ist nochmal Frühschicht angesagt. Ich gehe pennen.
 
ihr beide deprimiert mich , vor allem deswegen weil ich nicht an arbeit denken will, mein urlaub aber nun so gut wie vorbei ist :P


@ Jor

he schreib mal was ;D
 
hier steppt ja wieder mal der bär :P ...brutzeln wohl alle draussen in der sonne.
Jupp.
Mein verzweifelter Versuch, vom Badeteich (Luft 26°, Wasser 20°C - perfekt!) via mobiler Ansicht und mit EDGE was zu posten, ist wohl irgendwie schief gegangen.

Außerdem frage ich mich, was ich mit den blöden Wespen mache, die es sich hinter der schönen neuen Scheunenfassade gemütlich eingerichtet haben. Ich habe zwar das lose Brett vorsichtig so verrückt, dass der Spalt wieder zu ist. Aber irgendwie veranstalten die nun eine Wespendemo und wollen sich den Zugang wohl wieder erzwingen.
Na mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht. Wahrscheinlich haben sie sich dann durchs Brett durchgefressen.
 
und der onkel macht noch weiter hoch in den norden urlaub ? geht ja gar nicht ^^ ...warum nicht nächste woche nach frankreich? sollte man nicht immer "ins warme" fahren ? *buck*

ich brauch es nicht warm. Ich stehe da etwas gegen die Meinung meines Baskischen Kollegen, der meinte hier oben wäre es zu kalt. Es ist nun aber mal ein fakt, dass man bei steigenden Temperaturen Kleidungsschichten einspart. Ab einem gewissen Punkt ist das weitere Ausziehen von Klamotten aber nicht mehr gesellschaftfähig. Anziehen kann man hingegen immer noch etwas mehr. Und Wassertemperaturen über 12° sind gut badbar und mit weniger Algen verseucht. :)
 
das war nur ein witz ^^ hätte auch lieber ständig eine mittlere bis niederigere zahl mit einer 2 vorn. ...41 grad wie nächste woche in paris kommen sollen, ich kann mir nicht vorstellen das es jemand gibt der da drauf steht.

aber ok eins geht auch nicht, 12 grad wassertemperatur *buck* unter 19-20 grad wäääh. ^^ davon abgesehn mach ich mir eh nichts aus baden.
hast du echt vor dort oben baden zu gehen ? ^^


@ magic eye

stell für deine wespen einen krug/topf voll mit wasser auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20 Grad kannste auch in nem Kinderplantschbecken baden gehen. Das ist doch schon fast Pipi-Temperatur *buck*

Zum Baden braucht man keine Temperaturen, nur Willen :) Wenn man einmal in so einem kristalklaren Gebirgsbach gesprungen ist, ist man erst richtig lebendig :D
 
@ magic eye

stell für deine wespen einen krug/topf voll mit wasser auf ^^
Einer der 3 Bäche führt noch ein wenig Wasser. Verdursten werden die so schnell nicht.

--- Update ---

Mal eben meine 2TB-Filme-Sammlung auf die Backup-Platte kopieren.
Das könnte die ganze Nacht dauern.
Der Inhalt von bisher 3x3,5" Platten wird dann zum Schluss auf einer 2,5"-Platte sein. Die ist einfach wesentlich transportabler, zumal die 3,5"-Platten jeweils noch ein einem 5,25"-Bitumengehäuse stecken.
 
Bei 20 Grad kannste auch in nem Kinderplantschbecken baden gehen. Das ist doch schon fast Pipi-Temperatur *buck*

Zum Baden braucht man keine Temperaturen, nur Willen :) Wenn man einmal in so einem kristalklaren Gebirgsbach gesprungen ist, ist man erst richtig lebendig :D


komm mal auf mein gewicht runter ^^ ...mal schaun wie lange du das dann aushältst ^^ ...ne so kaltes ist mir nichts und ein sprung da rein schon gar nicht. das wäre mein letzter sprung *buck*


@ magic eye

ich meinte du kannst sie damit vielleicht "umleiten" aber ok wenn direkt bäche in der nähe sind wird das wohl auch kaum klappen.
 
Ich lebe ja permanent an der Grenze zwischen Normal- und Untergewicht - aber mir sind kalte Gewässer auch irgendwie lieber.
Heute war ich im Galgenteich, da fließt permanent kaltes Gebirgswasser rein und auf der anderen Seite wieder raus.
Alternativ stell ich mich auch einfach in den kleinen Bach auf meinem Grundstück und kippe mir ne Schüssel von dem Wasser über den Kopf. Man muss nur immer ein paar Minuten warten, bis die voll ist.

Die Kiesgruben rund um Dresden sind mir meistens zu warm, zu algig und der Ölfilm auf der Oberfläche ist auch nicht gerade toll.
Seit ich auf Sonnencreme verzichte, habe ich kurioserweise kaum noch einen Sonnenbrand gehabt. Dann meide ich penibel die Mittagssonne.

Jetzt gibts erst mal ein leckeres Crème brûlée Eis. :)
 
dazu fällt mir höchstens ein ... ich steh auf audrey :P ^^


zum wasser.... also 20 grad ist doch nicht warm :P ... naja ok ihr könnt ja gerne eisbaden, ich brauch sowas nicht. ^^ ich kann euch aber bei beheiztem zimmer im winter dafür mit der hand kühlen *buck* da hab ich ständig kalte pfoten.
 
Eisbaden muss auch nicht sein.
Mein Vater ist ja früher bereits dann im See baden gegangen, wenn der noch halb mit Eis bedeckt war. Ihm hat die Hälfte ohne Eis drauf gereicht.
Unter 10-12°C würde ich auch nicht mehr gehen und 10°C taugt auch nur für ein kurzes Erfrischen und dann schnell wieder in die Sonne zum Aufwärmen.
 
also beim untergang der titanic wäre ich der erste eiszapfen gewesen ^^

ihr könntet wahrscheinlich motorrad fahren mit tshirt unter 13 grad. mir war schon kalt mit kombi wo es am mittwoch bei dem mistwetter früh mal auf 14,5 grad runter ging. ich hatte nix drunter bis auf die normale funktionsunterwäsche und wenn das so bewölkt und teils regnerisch ist, kommt ja auch kein kleines bisschen sonne was einem mal hilft. als mir dann schon die zähne anfingen zu klappern hab ich die griffheizung angemacht :P

nee ich will kein kaltes wasser zum baden und lufttemperatur im sommer von 18-25 grad ...dann ist alles ok ^^
 
Nee, Zugluft hasse ich wie die Pest. Cabrio, Motorrad oder Autos mit offenem Fenster geht gar nicht.
Freier Fall mit irrsinnigem Wind im Gesicht war allerdings OK, aber der war auch nur recht kurz, 40 Sekunden oder so.
 
ah ok du hast einen zeitsprung gemacht ^^

also ich bin am donnerstag autobahn mit offenem fenster gefahren ^^ ...natürlich nicht voll runter. und auch blos auf einer seite (da zieht es auch nicht ^^)... das geht ganz gut und ich empfinde es als angenehm, es sei denn man brettert mit über 200 rum.


und wegen motorrad... ich sehe ja öfters auch welche ohne halstuch, also buff. wenn man sich die in der moto gp anschaut... die nehmen sowas ja auch nich ^^. für mich geht das gar nicht. sobald man am hahn zieht, wird das dermaßen kalt, wenn es nicht gerade absolut hochsommerliche temperaturen hat. dazu kommt noch, da braucht blos mal ne biene oder eine stein usw irgendwie an den hals kommen, das ist wie ein geschoss. hatte das auf der autobahn einmal durch die kombi, das zwirbelte ganz schön. :P
 
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich sehe, wie die fetten Brummer auf meiner Scheibe immer zerplatzen.
Heute früh musste ich erstmal mit dem Schwamm die 5 Mio Leichen runterkratzen, die ich in der Nacht aufgesammelt hatte.
Von wegen Insektensterben...

--- Update ---

Draußen will gerade die Welt untergehen. Blitze ohne Ende und stürmisch ist es auch. Gut, dass ich unter keinem Baum parke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten