Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morki: Hefe wird für die Pizza gebraucht. ;)
 
Frühstückspause. Das Home Office bringt irgendwie den Tagesablauf ein wenig durcheinanders.
 
Ne GTX 1070 verkaufen. Warte nur auf den Käufer. Aber der springt wohl gerade ab.
 
@beschicht

ah ok .. naja sowas brauch ich nich ^^.

@onkel

4-6 liter milch sind nichts. ich kaufe normal so ne stiege mit 12 tüten, sprich 12 liter. man kann derzeit aber nur 6 milchtüten mitnehmen. ich dachte halt das gilt für die jeweilige sorte getrennt, sprich fettarme und 3,5% aber es gilt insgesamt. seid froh das ihr noch keine maximalen abgabemengen habt. lächerlich ist es in meinen augen schon aus dem grunde, weil milch ja nunmal eigentlich kein produkt ist was sich ewig hält, also vieleicht so 3-4 monate. es ist auch genügend da.

mein einkaufsschema war schon immer, länger warten und dann wieder richtig und nicht überspitzt gesagt wegen jedem streichholz einzeln fahren. wenn ich also spaghetti etc gekauft habe, dann würde das für die meisten aussehen wie ein hamsterkauf, für mich war das aber immer normal, weil ich dann so gut wie nix mehr da habe. ich kann mich noch an den blick von einem hinter mir erinnern, wo das mit den hamsterkäufen gerade aktuell war, der dachte auch ich bin so einer wo er meine nudelwaren da gesehen hat. ich kauf da meist so 6-8 packungen.
 
Igitt du kaufst wohl H-Milch, das bekomm ich nicht runter. Selbst Längerfrische ist grenzwertig. Ich Rede von Milch (traditionell Hergestellt) und nicht von Kaffeesahne :P
 
an echte frische milch brauch ich gar nicht zu denken hier. aber ok dann kann ich die 4-6 liter milch als "viel" verstehen. ;)


@ t

witzig wo es im anderen thread gerade um mundschutz geht... nun empfiehlt das robert koch institut doch auf einmal mundschutz. mit anderen worten es wird empfohlen was nicht jeder hat... da fehlt nur noch das "muss" und ein großer teil der leute wird zu straftätern.
 
Immerhin funktioniert das mit dem ePerso bei der Deutschen Rentnerversicherung, und das mittlerweile sogar ohne extra Hardware mit dem Handy als NFC-Leser. So kann man da direkt eine Rentenauskunft abrufen und auch eine Lückenauskunft bekommen.
 
hmm dort müsste ich mich eigentlich auch mal melden wegen klärung.... hatte ich erst verschoben und nun ist dieser ganze mist dazwischen gekommen...
 
4-6 liter milch sind nichts. ich kaufe normal so ne stiege mit 12 tüten, sprich 12 liter. man kann derzeit aber nur 6 milchtüten mitnehmen. ich dachte halt das gilt für die jeweilige sorte getrennt, sprich fettarme und 3,5% aber es gilt insgesamt. seid froh das ihr noch keine maximalen abgabemengen habt. lächerlich ist es in meinen augen schon aus dem grunde, weil milch ja nunmal eigentlich kein produkt ist was sich ewig hält, also vieleicht so 3-4 monate. es ist auch genügend da.
Ich kaufe ja meist nur Sojamilch, die scheint noch nicht rationiert zu sein.

hmm dort müsste ich mich eigentlich auch mal melden wegen klärung.... hatte ich erst verschoben und nun ist dieser ganze mist dazwischen gekommen...
Ich hab im März einen Termin für Ende Mai ausgemacht. Wenn man davon ausgeht, dass aktuelle alle Termine abgesagt sind, dann dürfte es dann wenn es wieder losgeht, noch länger mit der Wartezeit wird. Da ich aber wegen der Ausgangssperre nicht dazu komme, alle Unterlagen zusammenzusuchen, bin ich mal gespannt, ob ich das bis Mai dann noch schaffe.
 
Mit einem Glas Rotwein in der Wanne liegen. Und ja ich hab auch Wasser.
 
hmm dort müsste ich mich eigentlich auch mal melden wegen klärung.... hatte ich erst verschoben und nun ist dieser ganze mist dazwischen gekommen...

Also bei mir sehe ich keinen großen Grund zur Klärung nachdem ich meinen Rentenverlauf da heute online bekommen habe, und die Lückenauskunft enthält genau die erwarteten Schul-/Studienzeiten welche ich jetzt mit dem Ausdruck und Belegen per Post dahin geschickt habe. Das einzige was ich mir überlegen muss ist ob es Sinn macht bis zum 45sten für das eine Jahr von 16-17 für das man darf freiwillig Nachzahlungen zu leisten. Wobei ich das vermutlich nicht mal brauche um mit 65 ohne Abzüge in Rente zu gehen.
 
spigel ei mit toast verdrüken
 
bernie ecclestone wird nochmal vater mit 89 *buck*
 
Sitze vor dem gestern zusammengebauten neuen PC für meine große Tochter und schaue irritiert beim RAM-Scheck auf die angezeigte CPU Temperatur von derzeit 75 Grad. Montiert habe ich den Boxed-Lüfter. Gestern beim Win10-Installierens schaute ich öfters mal in das BIOS und da pendelte die CPU-Temperatur so um 44 Grad.
 
Ich gewinne der Situation gerade positives ab: das ist mein einziges Wochenende am Wochenende in 4 Wochen (rollende Woche)....und egal wie wenig man sich an so einem Wochenende vornimmt - irgendwas ist dann doch los, weil halt am Wochenende die meisten Leute Zeit haben.
Aber dieses Wochenende: nichts los.^^
 
guten morgen mädels ein kaffee ausgeben
 
*schlürf*
Danke!
 
Ich trink Kaffee.
 
Meinen freien Samstag zum Basteln nutzen....einen FM2-basierten Rumpelkistenrechner zusammengeschraubt haben.
 
Neues Netzteil eingebaut, man ich hasse diese Fummelei, selbst bei teuren Netzteilen sind die Kabel viel zu star. Und alle 4 Satastecker an einem Strang zu nutzen ist fast unmöglich.
 
Ich komme gerade von 50 km physischem Distanzieren auf dem Fahrrad zurück.

Erkenntnisse:
  • Schauen, dass die CO2-Kartusche, die man mit hat, voll ist, sonst muss man 4 km nach Hause gehen
  • Gänse können fauchen *chatt* (die zwei Dinge hatten nichts miteinander zu tun)
 
Gänse können sogar beißen....musst du mal ausprobieren ;D
 
Die unerwünschten Reste diverser Aufrüstaktionen in ein No-Budget-Gehäuse packen und Windows7 draufnieten.
 
Gänse können sogar beißen....musst du mal ausprobieren ;D
Selbst nachdem ich 2 davon mit dem PKW ziemlich platt gefahren hatte, haben die mir nichts getan. Auch der Fuchs, der unbedingt unter mein rechts Hinterrad wollte, hat mich nicht gebissen - sondern lag nur noch still und ruhig da. Ganz anders damals das Reh: hat mich einen neuen Kühlergrill und eine neues Blinkergehäuse gekostet. Nur Von dem satten 12 kg Rehgulasch habe ich damals wegen der großen Festtafel kaum etwas abbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten