Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Arbeitsmonitore hast du aber nicht von deiner eigenen Kohle bezahlt.
 
Doch und das sind meine privaten. Auf Arbeit habe ich nur zwei läppische 27" in 16:9. Dafür aber mit 4k, was beim Zeichnen schon recht angenehm ist weil die Stufenbildung quasi verschwindet.
 
Was für ein Modell sind deine Bildschirme rein interesse halber? Mich interessiert der Ultrasharp U3219Q, aber ~800€ ist schon heftig. Für den Preis bekomme ich zwei 27"er, aber zwei 27" nebeneinander ist zu breit zum arbeiten...
 
Auf Arbeit hab ich HP Z27 und privat HP ZR30w. Im Vergleich mit dem Dell Ultrasharp den ich vorher hatte deutlich angenehmer zu arbeiten!
 
Noch sechs Stunden in der Maloche und dann ein langes Wochenende!
 
Was hättest du vorher? WQHD?

@T: nach dem quartalsmässigen Borsten absäbeln wie Jurij aussehen*lol*
 
Vorher waren 24" FullHD
 
'S e rischtscher Russe, weeßde.
Vorher waren 24" FullHD
Selbst mit Zwischenschritt über 27 Zoll FullHD war der Wechsel von 24 Zoll FullHD auf 27 Zoll WQHD schon beträchtlich... Aber direkt von 24 Zoll FullHD auf 30 Zoll in 2560x1600 war bestimmt ein Augenöffner.
 
Ne, das war auf Arbeit. 2x24" FullHD -> 2x27" 4k

Privat bin ich von 1x27" FullHD auf 1x30" WQHD umgestiegen.

Beides hatte einen enormen AHA-Effekt :)
 
5 tage zu hause sein jetz ein richtigen kaffee 8)
 
Nachdem ich mich auf Arbeit mit 2xFHD 24" 16:9 herumquälen muss, hatte ich mir fürs Homeoffice ja extra 32" 4K gekauft. Allerdings packen unsere Maschinen diese Auflösung nicht. Also muss ich den 4K-Monitor mit 2560x1600 betreiben, was an der Kante des Machbaren liegt (max. 4,x Mio Pixel)
 
guten morgen ena kaffee und Beiträge 4.444 :P
 
5 tage zu hause sein jetz ein richtigen kaffee 8)

Freut mich zu hören! :)

Nachdem ich mich auf Arbeit mit 2xFHD 24" 16:9 herumquälen muss, hatte ich mir fürs Homeoffice ja extra 32" 4K gekauft. Allerdings packen unsere Maschinen diese Auflösung nicht. Also muss ich den 4K-Monitor mit 2560x1600 betreiben, was an der Kante des Machbaren liegt (max. 4,x Mio Pixel)

Hmmm 2x4k hat die olle FirePro in meiner Workstation gut gebuckelt. Die neuere Nvidia vom Kollegen musste aber getauscht werden.
 
Moin,

Kaffee und immer noch nach einem Ryzen Notebook suchen.
 
guten morgen
 
Erstaunt festellen das mein NT im Rechner schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat, evtl sogar 2 Jahre mehr :)

Ist ein BQT-E5-550

Da werde ich zumindest mal das NT updaten wenn schon der Ryzen noch ein wenig warten muß
 
Ein Flussbett graben und einen Deich mit dem ausgebuddelten Material aufschütten. Damit sollte das Schmelzwasser nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr unterm Haus langfließen.
Nebenbei Dosenravioli mit Dosencappucino zu mir nehmen und mich ärgern, dass Ikeas Küchenschränke nicht in 50cm Breite zu haben sind. 20, 30, 40, 60 und 80. Ich brauch aber 50.

--- Update ---

Wie jedes Jahr die automatische Sommerzeitkorrektur manuell umstellen im Forum .
 
Ein Flussbett graben und einen Deich mit dem ausgebuddelten Material aufschütten. Damit sollte das Schmelzwasser nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr unterm Haus langfließen.
Nebenbei Dosenravioli mit Dosencappucino zu mir nehmen und mich ärgern, dass Ikeas Küchenschränke nicht in 50cm Breite zu haben sind. 20, 30, 40, 60 und 80. Ich brauch aber 50.

--- Update ---

Wie jedes Jahr die automatische Sommerzeitkorrektur manuell umstellen im Forum .

Meine Erfahrung ist, dass Deiche nicht halten wenn sie nur aus Erde und Sand bestehen. Das mit Ikea ist mir auch bekannt, sobald man außerhalb des Normalen fährt ist man dort verkehrt. Wir haben ein Familienbett 2,2 x 2,2 m und wollten dafür ein Bettlaken. Die Mitarbeiterin hat uns angeschaut als würde sie gleich schreien "Verbrennt Sie, sie sind Hexer!"

Warum muss ich eigentlich nie die Sommerzeit im Forum umstellen? *noahnung*
 
Warum muss ich eigentlich nie die Sommerzeit im Forum umstellen? *noahnung*

Müssen wir nie, aber MagicEye04 ist bestimmt Nero24 man so auf den Sack gegangen, dass der ihm wie ein BOFH die Forenbenutzung erschwert hat. *chatt*

--- Update ---

Mich immer noch ärgern, dass auf meinem Hauptrechner seit dem Windows 10 Upgrade sämtliche Videos im Browser, (Streams), aber auch Videos per VLC von der Platte nach 2-3 Minuten Laufzeit sichtbar und zunehmend asynchron werden. Das Bild fällt hinter den Ton zurück.

Hab viel durchprobiert, High Precision Event Timer abgeschaltet, Soundkarte gewechselt, Hardwarebeschleunigung für z.B. Chrome deaktiviert.

Es könnte an dropped Frames liegen. Nur wie kann ich mir das anzeigen lassen und wie kann ich das visualisieren. Und dann natürlich abstellen?
 
Müssen wir nie, aber MagicEye04 ist bestimmt Nero24 man so auf den Sack gegangen, dass der ihm wie ein BOFH die Forenbenutzung erschwert hat. *chatt*
Bei mir klappt es auch automatisch.

Das mit Ikea ist mir auch bekannt, sobald man außerhalb des Normalen fährt ist man dort verkehrt. Wir haben ein Familienbett 2,2 x 2,2 m und wollten dafür ein Bettlaken. Die Mitarbeiterin hat uns angeschaut als würde sie gleich schreien "Verbrennt Sie, sie sind Hexer!"

Das übernehme jetzt ich. "VEBRENNT DIE HEXER!" *chatt*
 
Meine Erfahrung ist, dass Deiche nicht halten wenn sie nur aus Erde und Sand bestehen.
Da es sich um das Erzgebirge handelt, besteht das "Erdreich" zu 2/3 aus unregelmäßig geformten Brocken. Darum war es auch eine ganz schöne Plackerei. Nix mit einfach losschaufeln, zu 90% kam die Spitzhacke zum Einsatz, dann hab ich die Brocken rausgelesen und das bissel Erde/Lehm noch hinter den Steinwall gekippt.
Hauptsache, es ist überhaupt erstmal ein Graben da, wo das Wasser kanalisiert wird. Der Deich ist nicht so entscheidend. Diverse Baumwurzeln gingen auch noch quer durch.

Keine Ahnung, warum das bei mir nie klappt.
Ich hab jetzt London eingestellt, damit ist es per Automatik die korrekte Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten