Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz knapp nicht 100 km am heutigen Tag geschafft - auf dem Fahrrad und ohne E-Unterstützung... *chatt*

Gleich erstmal 'ne Pizza organisieren, die verbrannten Kalorien müssen dem Körper irgendwie wieder zugeführt werden... *chatt*
 
du hast bestimmt schon solche monsterbeine wie die radsportprofis ^^ ...bild geht leider nicht, ist aber vielleicht auch besser so *suspect*^^
 
bier aufreissen. das dritte mal hintereinander kartoffelsalat gegessen haben. kein bock mehr auf aüfräumen haben. morgen gehts weiter.
 
Hühnerstall fertig gebaut haben. Jetzt selber fertig sein.
 
du hast bestimmt schon solche monsterbeine wie die radsportprofis ^^ ...bild geht leider nicht, ist aber vielleicht auch besser so *suspect*^^
Du meinst wie der gute Mann in dem Video (nein, das Titelbild ist nicht in Photoshop entstanden)? *chatt*


Nee, dafür esse ich viel zu gerne viel zu fettig. Außerdem habe ich für die knapp 100 km auch (inkl. Pausen) um die 7 Stunden gebraucht.
 
Ich socke derweil mal zur letzten Nachtschicht der Arbeitswoche.
 
Wach sein


Gruß

D.U.
 
Hoch die Hände, Wochenende.
 
Frühstück
 
Ich hatte gestern eine Erleuchtung. Ich hab Lauch-Quiche oder wie ich des den Kindern verkauft habe "Rührei-Pizza" gemacht. Als ich den Lauch geschnitten habe kam meine Tochter rein und hat probiert. Ich hab vorher noch nie bewusst rohen Lauch gegessen, also habe ich auch probiert. Wir waren uns einig, dass es nicht besonders gut schmeckt. Aber mir viel auf, dass es einen ähnlichen Geschmack hat wie ein anderes Gemüse, das mir aber nicht einfallen wollte. Dann eine Stunde später beim Abwasch fiel mir ein, wie das andere Gemüse aussah und nach noch einmal 10 Minuten ist mir der Name dazu eingefallen "Schnittlauch" da ging mir ein Licht auf. Schnittlauch, heißt Schnittlauch, weil es schmeckt wie Lauch, aber so dünn ist, dass man es mit der Schere schneiden kann! :o Man entdeckt doch immer neue Sachen wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht *chatt*
 
Meine Frau kennt unter "Lauch" Porree und was wir unter Lauch verstehen, nennt sich wohl Frühlingszwiebel.
 
Porree und Lauch ist das selbe. Frühlingszwiebeln kann man auch Winterzwiebel, oder Lauchzwiebel nennen, nicht aber Lauch. *oink*

Sie wird auch Frühlings- oder Frühzwiebel, Lauchzwiebel, Jungzwiebel, Frühlingslauch, Zwiebelröhrl, Zwiebelröhrchen, Röhrenlauch, Schluppenzwiebel, Schlottenzwiebel, Schnittzwiebel, Ewige Zwiebel, Winterheckenzwiebel, Winterhecke, Weiße Florentiner, Grober Schnittlauch, Jakobslauch, Johannislauch, Fleischlauch, Hohllauch oder Schnattra genannt.
 
Seelisch auf Rasenmähen vorbereiten.


Gruß

D.U.
 
20km Fußweg zurückgeleht und Richtung Feierabend laufen nur noch ein Termin
 
frisch gemahlen kaffee aus italien genisen :)
 
@eye-q

fettig essen ist doch dafür ideal ^^. man muss ja erstmal fett haben zum verbrennen um überhaupt sowas aufzubauen. da ich ne 100 kilo torte mit schlagsahne essen könnte und danach sicher noch 2 kilo abnehme ^^ klappt das bei mir überhaupt nicht. das ist eher was für diejenigen die nur beim bäcker vorbeizulaufen brauchen und schon ein halbes kilo dabei zunehmen *buck*.
und zum bild... ja es war so einer mit solchen waden drauf, allerdings und das war ja das "eklige" daran, sie waren nicht gleichmäßig sondern so wie der da oben und bei dem einen bein nochmal ein haufen drangepappt. *suspect*

und die pausen müsste man schon abziehen bei den 7 stunden.... also wenn du nur 5 minuten pause gemacht hast, wars ne bummelfahrt :P.


@t

fertig sein....
 
Rasen gemäht haben.
Jetzt Hund über den Deich schubsen.


Gruß

D.U.
 
Klappen in den Hühnerstall geschnitten. Jetzt rein und Ruhe.
 
Das ist ja auch mal was.
Ein schallgedämmter Hühnerstall in den Du auch noch reinpasst.
Darfst Du nicht mehr ins Haus*suspect*

@T,
vom Hund schubsen zurück sein.


Gruß

D.U.
 
Scheiße, Notre Dame brennt




--- Update ---

Ein Weltwunder weniger. :(


 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal mit einer Win10 Installation herum schlagen.
Erster Gedanke -> Willkommen bei Win 98.
Warum fragt das Biest (Lenovo Thinkcenter) nach Treibern.


Gruß

D.U.
 
Die NTV-Ticker-Texte sind auch eine Wucht.
 
Die NTV-Ticker-Texte sind auch eine Wucht.

Die sind alle völlig verwirrt.



Das sind die Lebensleistungen zehntausender Menschen.


Hoffentlich können sie wenigstens die Glockentürme retten.


Das ist wieder einer dieser Tage, an dem sich jeder Mensch erinnern wird was er gegen 19:30 Uhr getan hat, wo man war etc.
Wie beim WTC. https://de.wikipedia.org/wiki/Kollek...edächtnis

Die Löscharbeiten muten ein wenig an wie die Bauarbeiten am BER.
Trotzdem denke ich, dass jeder Feuerwehrmann/frau Alles gibt was möglich ist. :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten