Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterhin nach einen neuen Multifunktionsdrucker suchen gehen und allmählich verzweifelt sein. )((
Ich kann mitfühlen. Brauche unbedingt einen kleinen mfp-Ersatz für meinen kleinen CLJ300N. Aber wenn ich auf die Tonerpreise bei HP kucke, dann … .
 
Ich kann mich vor Arbeit kaum retten und das setzt meinem Rücken wieder arg zu.
Irgendwie wollen die diese Woche alle noch was reißen, bevor unser größter Kunde für mehrere Wochen komplett dicht macht.
 
Mir Kaffee in die Figur schütten und mich freuen, dass mein Hauptrechner soweit wieder läuft.

Sieht so aus, als ob mal wieder das Mainboard die grätsche gemacht hat. Das wäre dann schon das Dritte die letzten drei Jahre. Wobei die AM3 Boards wenigstens erstmal nur instabil waren, während das Intel Sockel 1155 einfach nicht mehr tut ohne große Vorwarnung. Zum Glück hatte ich mir damals noch ein zweites geholt, an das ich erst nicht mehr gedacht hatte, weil auf die Lieferung vom neuen AM4 Mobo warte ich jetzt schon eine Weile.



Was meist wieso die so teuer sind?

So mach mich jetzt auf den Heimweg.

Und bin zu Hause.
 
Nabend,
endlich schaffe ich es mal aus dem Bett raus.
Die Nacht gabs nen Richtigen Schub. Die beste Krankheit taugt nichts.
Ich mach mir ein Bierchen auf.
Hoffe seid & bleibt alle Gesund .
 
ich war vorhin im supermarkt zwecks größerem einkauf. meine güte ..... jetzt sind die leeren regale auch hier angekommen. und wenn das bei kaufland so extrem ist, dann gibts bei den anderen bestimmt nur noch kerzen oder sowas.


also wenn ich das so sehe, man kann wirklich sagen, wir gehen schweren zeiten entgegen die wirklich alles (nachhaltig) verändern.
noch ist das sicher nur ein problem der belieferung ansich, aber sobald es durch weniger produktion wirklich zu echten engpässen kommt, dann....... also da gibts krieg um lebensmittel und co.
toilettenpapier war auch keins mehr da, keine flüssigseife usw. ich hab ja noch ein haufen einmalhandschuhe (auch im supermarkt aufgehabt, nur maske nicht, war mir dann doch irgendwie zu blöd)....., naja dachte nimmst nochmal ne packung mit... auch alle. irgendwie war alles wichtige ausverkauft. bzw bei einigen sachen wollte ich mehr mitnehmen, aber da gabs meistens beschränkungen auf 2 stück usw. z.b. nehm ich immer so ne stiege apfelmus mit, das sind 6 stück. geht nicht....

und da ich zur zeit auch mit dem magen habe und noch zwieback wollte... gabs auch nich.
 
Klopapier war heute wieder massenhaft da - nun will das aber keiner mehr. Nudeln sind weiterhin gefragt. Und Brot aller Art war alle. Heute abend gabs also mal Kartoffelbrot, das wollte keiner.
Was ich viel nervender fand: Nur 5(?) Leute durften gleichzeitig in den Rewe-city rein - draußen eine Schlange und ein finsterer Security-Typ. Anstellen hab ich mir gespart, dafür war die Mittagspause zu kurz. In einem anderen, etwas größeren Rewe am Nachmittag war zwar auch ein Security-Typ am Eingang, aber keine Schlange. Da haben sie wohl um die 30 Leute reingelassen.
Wer eh nicht zur Arbeit muss, stört sich daran vielleicht nicht, wenn er überall warten muss...
 
Ihr wollt gar nicht wissen, wie bei das bei IKEA hier in Essen aussieht!
Die Leute sind geistig total zurückgeblieben. Die IKEA Angestellten kriechen hier schon auf den Zahnfleisch, weil alles nur noch auf Vorbestellung läuft, die Kunden den Laden nicht mwehre betreten dürfen und die Angestellten alle Vorbestellte zusammenstellen müssen, auf Einkaufskarren packen, die Kunden per Mail benachrichtigen und dann die Ware ausgeben müssen.

Da kommen dann so Klopper bei raus, dass z.b. ein Kunde zwei Bilderahmen für gesamt 8EUR bestellt, dafür 10EUR Click&Collect Gebühren (Mindermengenzuschlag) zahlt...oder ne Bestellung über ein paar Bettlaken.

Fürs Abhlöen stehen die Leute dann Schlange, wie für Bananen in der DDR.
Der ganze Laden steht voller gepackter Einkaufskarren, die dann irgendwann abgeholt werden und nach Abholung der Waren desinfiziert werden müssen.

Die Zufahrstraße nach IKEA ist dicht, weil die nur zwei Fahrzeuge gleichzeitig drauf lassen dürfen und die hunderten Kunden aber dann auf der Hauptstraße im Rückstau "parken".


Tagesumsatz heute waren lächerliche 65KEUR...sonst sind Summen im Brereich um 200KEUR normal für Umsatzschwache Tage. Hauptsache der Rubel rollt und das nur weil die Niederlassungleitung in der Gunst des Unternehmens steigen will. -.-

Asozialer gehts echt nicht mehr!
 
Wo doch IKEA eigentlich alles bequem per Post verschickt?
 
Mir Kaffee in die Figur schütten und mich freuen, dass mein Hauptrechner soweit wieder läuft.

Sieht so aus, als ob mal wieder das Mainboard die grätsche gemacht hat. Das wäre dann schon das Dritte die letzten drei Jahre. Wobei die AM3 Boards wenigstens erstmal nur instabil waren, während das Intel Sockel 1155 einfach nicht mehr tut ohne große Vorwarnung. Zum Glück hatte ich mir damals noch ein zweites geholt, an das ich erst nicht mehr gedacht hatte, weil auf die Lieferung vom neuen AM4 Mobo warte ich jetzt schon eine Weile.

Kenn ich. MEin damaliges Asrock Z77 Extreme4 war auch von jetzt auf gleich tot. Wohl ein Spannungswandler durchgefratzt vermute ich.
Z77 Boards gabs damals vor 3 Jahre nur zu Mondpreisen von 250€+

Hab mir dann die jetzige Kombination (Mein System) geholt und gewartet bis ich im Luxx mal was für den Sockel gefunden habe. Momentan rennt der I7-3770K brav auf einem MSI B75MA-P45. Später hab ich dann doch noch ein gebrauchtes Z77 gefunden, bin aber zu faul zum Umbauen.
Trotzdem war der Kauf damals die richtige Wahl. Mit dem 1155 Unterbau und dem 3770K kommt man heute immer noch prima klar. Mittlerweile ist jetzt sogar ne Radeon 5700XT eingezogen. *chatt*
 
Bei mir wars das Asus P8H77-M Pro. Das Board das ich noch auf Reserve hatte ist ein H77 Pro4/MVP. Und ja, der i7-3770 (bei mir ohne k, läuft aber trotzdem teils mit 3.7GHz) ist durchaus noch gut brauchbar.

Freue mich trotzdem schon auf das AM4 System mit dem Ryzen7 3700X. :D

Das i7-System bleibt jedenfalls auch, da wird aber wohl ohne extra GPU betrieben dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für den Knoblauchspiegel tun.
 
Feierabend machen :)
 
Z77 Boards gabs damals vor 3 Jahre nur zu Mondpreisen von 250€+
??? Meine AsRock Z77Pro4 habe ich im September 2013 zusammen mit dem iCore7 3770 erworben. Laut Benchmurks von "Dr. Hardware" ist das System noch heute so schnell wie ein AM4 System mit Ryzen 5 3600. Problem ist nur der AsMedia Chip für der SATA Anschluss 7 und 8.

--- Update ---

Feierabend machen :)
Du arbeitest wohl bei "bitmarck" ? :-) .
 
Der Knaller....

Ikea Kunde bestellt 2EUR Artikel und zahlt dafür 10EUR Aufschlag. ;D
 
Wenn ich heute irgendwo ein Headset abholen könnte, wäre mir der Preis ehrlich gesagt auch egal.
Die üblichen IT-Lieferanten meiner Firma bekommen es anscheinend nicht hin. Und mit dem iphone-headset funktioniert es mehr schlecht als recht und die Stöpsel tun nach 30 Minuten in den Ohren weh.
Und das Headset unserer Telefone kann ich nicht nehmen, da ein Sonderstecker dran ist (RJ9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück vom Friedhof. Habe Tulpen hingeschafft … zum 96. . In 20 m standen 3 wohlgenährte (oder hochschwangere?) Rehe. Auf Rücktour vorbei beim rotem Netto - die haben zwar neuerdings einen Security-Mann dort zeitweilig zu stehen, aber trotzdem keine "Gelbe Erbsen", keine "Mohrrüben und Erbsen mit Suppengrün" und auch kein Toilettenpapier.
 
Wenn ich heute irgendwo ein Headset abholen könnte, wäre mir der Preis ehrlich gesagt auch egal.
Die üblichen IT-Lieferanten meiner Firma bekommen es anscheinend nicht hin. Und mit dem iphone-headset funktioniert es mehr schlecht als recht und die Stöpsel tun nach 30 Minuten in den Ohren weh.
Und das Headset unserer Telefone kann ich nicht nehmen, da ein Sonderstecker dran ist (RJ9)

Unsere SNOM haben auch RJ9, hab mir einen RJ9->3.5mm Klinke Adapter dafür bestellen lassen, aber der ist noch nciht da. Im Moment nehm ich halt bis dahin mein privates USB-Headset, als Onlinezocker hat man davon normal eh mehrere rumliegen. ;)

Mein Klinkensteckerheadset kann ich am Laptop momentan auch nicht benutzen, der hat nämlich eine 4polige Kombibuchse statt einzelner Mikro- und Lautsprecherbuchsen, das wurde übersehen.


Ansonsten war ich heut beim Einkaufen mit dem Motorrad draußen und gieße mir Kaffee in den Kopp.


edit: Achja, ich hatte das bisher ja nicht so für voll genommen mit dem Klopapier. Aber der Laden hatte tatsächlich keins mehr. :o Bloß gut, dass ich noch keins brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Docking-Station kann ich bei mir so ziemlich alles anschließen, was das Herz begehrt: 2x3,5mm Klinke jeweils getrennt / 3,5mm Klinke 4polig / 2xDVI / 2xDP / HDMI / VGA / LAN / 4x USB / Parallel-Port / Serial-Port 15pol / PS2-Maus+Tastatur. Aber leider kein RJ9. Ich schaue morgen mal in der Grabbelkiste, ob es eine passende Buchse gibt und vielleicht löte ich mir dann schnell was zusammen.

Wenn der Hersteller des telefon-headsets mitgedacht hätte, dann hätte er einfach die vorhandene "Schnellkupplung" nicht als exotische Eigenkreation ausgeführt, sondern als 4polige 3,5mm Klinke. Damit wäre es universell benutzbar. Ist vielleicht auch gar nicht gewollt.
 
mich fragen warum nach garantie ende alles kaput gehn muss )((
die verkaufte Barracuda ST4000DM004 hatt es grade so die garantie + 1 monat geschaft 8-(

gleich einkaufen vorat auffüllen
 
mich fragen warum nach garantie ende alles kaput gehn muss )((
die verkaufte Barracuda ST4000DM004 hatt es grade so die garantie + 1 monat geschaft 8-(
Wenn es Dich tröstet: meine erste HD, eine Kalok mit sagenhaften 42 MB, eingebaut in einen VOBIS-PC, hat exakt 24 h nach Ende der 6 Monate den Löffel abgegeben. Natürlich hat damals VOBIS Kulanz sofort ausgeschlossen. Und so durfte ich mir im Februar 1992 für entsetzlich viel Geld eine HD mit sagenhaften viel (ca.) 120 MB kaufen. Von WD - die HD lebte etwas länger als die Kalok.
 
Die m2 SSD eingebaut. Jetzt geht es ans umziehen. Wie ich das immer hasse.

Es könnte so einfach sein. Image und dann fertig aber nein, Windows muss die Laufwerke ja noch intern kennzeichnen.
 
Wenn man die Laufwerksbuchstaben nicht manuell ändert, dann sollte das kein Problem sein - die werden bei mir automatisch vergeben und sind nach einem Umzug gleich.
 
Nachdem mich die Müllabfuhr geweckt hat, mal kurz den Vergaser angeschmissen und ne Runde auf dem stationären Zweiradersatz gedreht. Jetzt arbeite ich mal ein paar Stunden.
 
Guten Morgen. Die neuesten Nachrichten konsumieren und einen Kaffee in den Pansen gießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten