Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hatte ich mal live und in Farbe ein paar vermutliche "Autobahntouristen".
Also Leute meist aus den USA, die 5stellige Beträge zahlen, um mal mit einem RS8, 911 oder sonstwas mit Vollgas über die Autobahn zu brettern. Einer wühlte im Kofferraum, einer zog rechts vorbei, um gerade noch rechtzeitig 1cm vor mir wieder nach links zu ziehen, bevor er dem Vordermann auf der rechten Spur draufgekrachtwäre. Bremsen konnte ich da auch nicht, wegen dem hinter mir.
Zum Glück waren sie dann recht schnell verschwunden
Da würde ich direkt Führerschein und Auto einkassieren. Bei Nicht-EU Ausländern vielleicht noch 10 Tage Haft dazu.
Evtl. war es auch "nur" ein privates Rennen von osteuropäischen Möchtegern-Reichen, das macht es aber nicht besser.
 
Heute hatte ich mal live und in Farbe ein paar vermutliche "Autobahntouristen".
Also Leute meist aus den USA, die 5stellige Beträge zahlen, um mal mit einem RS8, 911 oder sonstwas mit Vollgas über die Autobahn zu brettern. Einer wühlte im Kofferraum, einer zog rechts vorbei, um gerade noch rechtzeitig 1cm vor mir wieder nach links zu ziehen, bevor er dem Vordermann auf der rechten Spur draufgekrachtwäre. Bremsen konnte ich da auch nicht, wegen dem hinter mir.
Zum Glück waren sie dann recht schnell verschwunden
Da würde ich direkt Führerschein und Auto einkassieren. Bei Nicht-EU Ausländern vielleicht noch 10 Tage Haft dazu.
Evtl. war es auch "nur" ein privates Rennen von osteuropäischen Möchtegern-Reichen, das macht es aber nicht besser.

wofür haben wir ne nordschleife -_-
wat futtern und mich fragen warum so viele ne wasserkühlung brauchen.
am besten noch mit 3 120-140mm lüftern aufm radiator und 2 gehäuse lüfter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der mücke den krieg erklären. 4 mal gestochen an den besten stellen *admin*
 
wofür haben wir ne nordschleife -_-
wat futtern und mich fragen warum so viele ne wasserkühlung brauchen.
am besten noch mit 3 120-140mm lüftern aufm radiator und 2 gehäuse lüfter ^^

Weils Deutlich leiser ist besonders die Grafikkarte in kleinen Gehäusen.
 
in klein gehäusen wurde ich das ja noch einsehen ^^ jedenfalls ist mein kasten flüster leise

Nur stellt sich auch keiner Kästen mit 100L+ auf den Schreibtisch.....und wenn die Grafikkarte Arbeiten muss wird es laut wenn die nicht gedrosselt ist....
 
Was soll es denn ausser dab+ können müssen?

Im Prinzip nur nicht viel, außer DAB+ sollte es noch mobil sein, hast Du da einen Tipp?

@T ersten Urlaubstag einläuten, meine Mitbewohner (Frau + Tochter) wissen noch nicht was sie machen wollen. Urlaub ist wegen der Katze (18 Jahre) nicht drin, beide haben Angst, dass sie nicht mehr ist, wenn wir zurückkommen, also sind nur Tagesausflüge drin.

P.S. und mein Bürostuhl hat nach gefühlt 10 Jahren gestern den Geist aufgegeben, bessere Hälfte meinte ich währe zu schwär.
P.P.S. so Ersatzteile für Bürostuhl bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nur nicht viel, außer DAB+ sollte es noch mobil sein, hast Du da einen Tipp?

@T ersten Urlaubstag einläuten, meine Mitbewohner (Frau + Tochter) wissen noch nicht was sie machen wollen. Urlaub ist wegen der Katze (18 Jahre) nicht drin, beide haben Angst, dass sie nicht mehr ist, wenn wir zurückkommen, also sind nur Tagesausflüge drin.

P.S. und mein Bürostuhl hat nach gefühlt 10 Jahren gestern den Geist aufgegeben, bessere Hälfte meinte ich währe zu schwär.
P.P.S. so Ersatzteile für Bürostuhl bestellt

Batteriemobil oder netzmobil?
 
Nur stellt sich auch keiner Kästen mit 100L+ auf den Schreibtisch.....und wenn die Grafikkarte Arbeiten muss wird es laut wenn die nicht gedrosselt ist....
Die stellt man eben unter den Schreibtisch. Dann können die Lüfter noch ein wenig schneller drehen als auf dem Tisch, weil die Tischplatte und die Entfernung zu den Ohren dämpfen helfen.
Meine Asus Strix waren bisher auch bei Vollast kaum zu hören (max. 1000 U/min). Mit der VII wäre Wakü vielleicht ein Thema. Aber ein wenig an der Spannung und Lüfterdrehzahl gespielt und die schon erwähnte minimale Drosselung um 6% - spätestens dann ist auch mit der VII Ruhe.
 
...mich fragen wo die Jahre hin sind ... 20 Jahre AMDnow! gibts das eigentlich? *suspect*

gehts euch auch so?

10 Jahre sind irgendwie wie 3 oder 4 Jahre gefühlt,
20 Jahre wie 5 oder 6 Jahre - oder geht das nur mir so? *noahnung*
 
Die stellt man eben unter den Schreibtisch. Dann können die Lüfter noch ein wenig schneller drehen als auf dem Tisch, weil die Tischplatte und die Entfernung zu den Ohren dämpfen helfen.
Meine Asus Strix waren bisher auch bei Vollast kaum zu hören (max. 1000 U/min). Mit der VII wäre Wakü vielleicht ein Thema. Aber ein wenig an der Spannung und Lüfterdrehzahl gespielt und die schon erwähnte minimale Drosselung um 6% - spätestens dann ist auch mit der VII Ruhe.

Wie hast das Gemacht???
Ist mit der ASUS ROG Strix Radeon RX 470, 4GB GDDR5 im SilverStone Grandia GD09B.
https://www.youtube.com/watch?v=rLZvElFC64M
Im AeroCool DS Cube wird sie noch wärmer und Lauter...
 
Batteriemobil wäre schon gut, perfekt wäre es, wenn man zusätzlich auch am Netzteil betreiben könnte.

In Sachen Batteriemobil fehlt mir wiederum gänzlich der Durchblick. Ich hab auf Arbeit am Netzbetrieb seit Ende 2017 jenes in Betrieb und kann es nur empfehlen.
 
Wie hast das Gemacht???
Ist mit der ASUS ROG Strix Radeon RX 470, 4GB GDDR5 im SilverStone Grandia GD09B.
https://www.youtube.com/watch?v=rLZvElFC64M
Im AeroCool DS Cube wird sie noch wärmer und Lauter...
In meinem Silvestone Desktop war auch nicht viel möglich. Da hab ich ne passive RX460 drin gehabt. Dort wirkt eine große Karte wie eine Wand, die 460 ist ja recht kurz. Für Boinc musste ich aber einen 100er Lüfter@800 draufschnallen.
Und auf Nvidia sollen die Strix-Kühler generell etwas besser sein, die GTX970 stach da besonders heraus. Der Kühler hätte sicher auch die doppelte Wärmemenge abführen können. Allein schon die 10mm Heatpipe war beeindruckend.
Ich muss mich aber korrigieren, auf der 1070ti ist es ja gar kein Strix, sondern der Cerberus-Kühler. Ist trotzdem annehmbar, in einem eher spartanisch belüfteten Lian-Li.
 
@ si

das zeitliche gefühl ist ein wenig unterschiedlich ^^. auf technischer seite ist es in der tat gefühlt "kurz".... bei vielem anderen aber kommts mir so vor als wäre "damals" wie ein anderes leben und ewigkeiten her.
 
Das ist doch nur Silizium.
Viel rasanter finde ich die Entwicklung der Welt im Allgemeinen.
Vor leicht über 30 Jahren drehte sich die Erde gefühlt sehr viel langsamer, alles war irgendwie gut geordnet und überschaubar.
Wenn ich mich heute in einer beliebigen Großstadt umschaue - ich könnte nicht auf Anhieb sagen, in welchem Land ich gerade bin. Alles ist überall.
 
hmm eine sehr gute feststellung so nebenbei gesagt.... und in gewisser weise der grund weswegen die "meinungen" so ausseinander gehen heutzutage.
 
Batteriemobil wäre schon gut, perfekt wäre es, wenn man zusätzlich auch am Netzteil betreiben könnte.

Dewalt tourgsystem Musik oder wie das Teil heißt hab ich selber super Teil nur eben etwas schwere
 
so bett ...verdammt ich wollte vor schon vor 10 ausmachen.....
 
Vor einer Runden Stunde hätte ich offiziell Feierabend gehabt....vor 5 Stunden hatte ich Feierabend. Klingt gut. Nicht, wenn man sechs Stunden eher angefangen hat.
 
Über meinen Fernsehreceiver, den Comag SL60HD+ abkotzen. *motz**admin*
Seit einiger Zeit hat das Teil Probleme mit dem Empfang von Sender der ProSieben Sat.1-Gruppe, die in unregelmäßigen Zeiten (da ich nur am Abend
fernsehe, kann ich keine genaue Fehlelanalyse machen) von Ton- und Bildaussetzer (schwarze Quadarte, Artefakte) bis hin zu totalen
Empfangsaufall (kurze oder längere) erstrecken. Diese Sachen passieren völlig wetterunabhängig.

Beobachtet habe ich diese Vorfälle bei ProSieben, Sat1 und bei Kabel1; Über deren Spartenkanäle (Prosieben Maxx, Sat.1 Gold, sixx etc.) kann ich nichts
sagen (da ich kaum reinschaue) während die ÖR, Sender die zu RTL gehören und alles andere mit dem Receiver problemlos abgespielt werden.
Den Receiver habe ich schon mehrmals resettet (für mehrere Minuten vm Stromnetz getrennt), geholfen hat das aber nicht.
Schüssel und Reciever sind auf Astra 19.2° gerichtet bzw. eingestellt.

Was könnte ich noch tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten