Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkus sind immer ein interessantes Spiel...Fremdherstellerakkus kann man pauschal in die Tonne kloppen. Zwei gebrauchte Akkus sind auch kein gutes Zeichen.
Abklopfen, welcher Akku original ist und anfragen, wieviel Wh die Dinger noch haben. Das kann man bei den Businessgeräten ohne Aufwand per Software auslesen.
Zwecks Auswahl: ich würde aus persönlicher Erfahrung zum T440p raten.
Das Dell E6420m hat eine verhältnismäßig alte, stromhungrige CPU, das X250 wird vom SingleChannel-Speicherinterface ausgebremst, das E7250 kein kein sonderlich dolles Display.
Ich habe für meines jüngst einen 'gebrauchten' originalen 9-Zellen-Akku für 29€ aus der eBucht erstanden. War zwar 2014 hergestellt, aber wurde von mir zum ersten Mal verwendet.^^ Bei Lenovo hat man auch manchmal Glück, dass man einen gebrauchten Akku im Rahmen eines Rückrufes kostenlos gegen einen neuen tauschen kann.
 
Meine Frau hat ein Dell 6320 mit 16GB und 256GB SSD...das ist immer noch super für Officekram.
Aber das ist teurer als die anderen Kandidaten, wäre aber vom Größenverhältnis optimal.
 
Hm am 22. hat Papa Geburtstag. Die Frage ist, soll ich hin oder nicht.
 
Dein Papa ist mein Opa?

...

Papa?
 
Ich bin 36. Und mein Vater liegt auf dem Friedhof.
 
Ok, nicht der Papa.

Ob du hingehst liegt am ende bei dir. Du machst es ja nicht für Ihn, du musst dir überlegen, ob es dir gut tun würde.
 
Ich versuche, mir gerade zu erschließen, wie beim Thinkpad T440P die ganzen Kabel aus dem Deckel durch die Scharniere geführt werden. Dann könnte ich mir aus Einzelteilen ein komplettes weiteres Gerät bauen.
 
Das erste mal mit dem Minipro ein Eprom gebrannt....funzt einwandfrei!

Der Philips VG-8235 läuft wieder und grad ballert mir der Intro-Soundtrack von Nemesis 2 um die Ohren :)
 
Hab Größe 42, aber die Doc Martens in Größe 43 sind so billig.

Soll ich es riskieren?
 
Zwei Paar Socken....is doch eh winter.
 
reinpinkeln, dann passen die.
 
Das "Halbe Jahrhundert" begrüßen
Und Kaffee!


Gruß

D.U.
 
Terry Jones ist tot.:(
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit LED-Soffitten?
 
Und an einem Tag 280 € verdient.

OK Reinigungskosten muss ich noch abziehen. Der Kerl gerade war zwar nett, aber hatte diesen Geruch von ich lüfte meine Bude eher weniger. Also direkt mal alles gereinigt und desinifziert was er angefasst hat.
 
@ Olli: Deine Graka ist übrigens fratze....da kann ich nicht mehr viel tun.
 
NP. Hast denn rausgefahrenen woran es lag?
 
nö...an einem der spannungsregler liegt schon gar keine spannung an. keine ahnung, ob da sicherungen drauf sind, oder es noch andere bauteile erwischt hat...hab nicht weiter geschaut.
 
Mal wieder wach sein (2:00 Uhr) obwohl ich Urlaub habe.
Das ist noch vor der üblichen Aufstehzeit *traurig*


Gruß

D.U.
 
guten morgen @kaffee
 
nö...an einem der spannungsregler liegt schon gar keine spannung an. keine ahnung, ob da sicherungen drauf sind, oder es noch andere bauteile erwischt hat...hab nicht weiter geschaut.

Sichtbare Leiderbahnen sind aber nicht durchgeschmorrt? Prüf doch mal den Durchgang von den Slotkontakten zur Wandler.
 
Überlegen ob ich mir Yoyo Rabbit angucken soll.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten