Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffee zu sich nehmen....
 
kann ich son ceran kochfeld platte durch eine beliebige ersetzen ?! oder muss da irgendwas wegen den anschlüssen beachten ?!
 
Kommt drauf an, gibt ja unabhängige Felder dann geht das. Wenn die Bedienknöpfe beispielsweise im Herd sind dann kann man die nicht mehr nutzen. Ggf. muss eine neue Abzweigdose gesetzt werden damit du zwei Starkstromanschlüsse nutzen kannst (Ofen und Platte)
 
Es gibt welche für Energieregler und Taktschaltungen....und Autarke, die ihre Schaltung gleich eingebaut haben. Und natürlich haben die Kochfelder alle unterschiedliche Stecker.
Mit Gebastel kann man die untereinander tauschen. Aber gebrauchte Kochfelder gibts in passend für unter 100EUR mit Garantie....da lohnt das Gefummel nicht.

Und btw., aufpassen mit dem Strom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung war/ist draußen ^^

so ich hab das mal alles demontiert. dabei ist mir noch aufgefallen das die backofenscheibe sich auch schon langsam löst und undicht ist.
Ich ruf morgen den vermieter an und klär das mit dem. das ding hat 15 jahre plus aufm buckel da kann ich auch gleich ne neue kombo kaufen ...
oder gleich ne neue küche die sind ja eigentlich dafür verantwortlich da mal alle 10 jahre neu zu machen ^^

und danke für die infos

so erstmal was futtern und evtl. noch bissl wot daddeln der leo1 und andere meds wurden verbessert.
 
Kaffee und Nussschnecke meinem Verdauungstrakt zumuten
 
das ding hat 15 jahre plus aufm buckel ...
oder gleich ne neue küche die sind ja eigentlich dafür verantwortlich da mal alle 10 jahre neu zu machen ^^

Ne brauchbare Küche sollte länger als 15 Jahre halten - dass man irgendwann mal die Geräte durchgetauscht hat kann natürlich sein, aber kein Grund eine komplette Zeile rauszuschmeißen...
 
Auf Arbeit hocken.
 
Darauf warten, dass meine Holde und der Nachwuchs aus dem Urlaub heimkommen, sie müssten recht bald hier aufschlagen.....
 
Ne brauchbare Küche sollte länger als 15 Jahre halten - dass man irgendwann mal die Geräte durchgetauscht hat kann natürlich sein, aber kein Grund eine komplette Zeile rauszuschmeißen...

kommt auf die qualität und den zustand an .... wer da ne billig küche reinsetzt kann davon ausgehen das der sperholz scheiss irgendwann auf ist ^^
 
Und schon wieder bin ich meines Balkons verlustig gegangen...jetzt kann ich nichtmal mehr die Balkontür aufmachen.
 
käffchen und gleich mit vermieter treffen und danach im laufe des tages meine mutter ausm krankenhaus abholen.
so geht der freie tag auch wieder flöten ^^
 
Bei der Arbeit schwitzen...
 
Und schon wieder bin ich meines Balkons verlustig gegangen...jetzt kann ich nichtmal mehr die Balkontür aufmachen.

moment die haben dir deinen balkon wiedergegeben? sei doch froh das du ihn eine weile wieder hattest.
du stellst ja ansprüche ....*suspect*
 
so muddern muss noch 2 tage länger bleiben (die stehen auf privat patienten ^^) arm ist noch zu sehr geschwollen. Vermieter besorgt neuen backofen und dishwasher und ich kann auf seine kosten ein bissl renovieren
 
geschirrspüler sind toll.
ich weiss garnicht wie ich das ohne so lange ausgehalten habe. :o
echt erstaunlich wie schnell man sich an so ein gerät gewöhnt
 
Wir haben zwar auch einen Geschirrspüler, von Hand abwaschen macht aber auch ab und zu Spaß. Besonders wenn ich mal Strowitwer bin, wasche ich gleich immer ab, bevor das wenige Zeug in der Maschine grünen Pelz bekommt.
 
geschirrspüler sind toll.
ich weiss garnicht wie ich das ohne so lange ausgehalten habe. :o
echt erstaunlich wie schnell man sich an so ein gerät gewöhnt

erst recht in einem 4 personen haushalt .... außerdem schmeisst man da ja auch nicht alles rein
 
So Feierabend für heute, Gott sei Dank!
 
erst recht in einem 4 personen haushalt .... außerdem schmeisst man da ja auch nicht alles rein

ich schmeiß da alles außer Holz rein. Läuft jeden Tag mindestens ein mal bei uns. Als Student hatte ich überlegt mir mal eine Küche ohne Schrank einzurichten, dafür aber mit zwei Geschirrspülern. Einer ist dann immer sauber und einer dreckig *buck*
 
ich schmeiß da alles außer Holz rein. Läuft jeden Tag mindestens ein mal bei uns. Als Student hatte ich überlegt mir mal eine Küche ohne Schrank einzurichten, dafür aber mit zwei Geschirrspülern. Einer ist dann immer sauber und einer dreckig *buck*

Das sag ich ja auch schon lange. Cleverste Idee überhaupt.
 
solang es nicht durch versehen mischbefüllungen gibt :]
 
wenn du sowas brauchst um zu kennzeichnen welches geschirr dreckig ist, ist es noch nicht dreckig.
und ging eher um das verpeilte einfach achtlos etwas da reinstellen. und da hilft dir das ding auch nicht weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten