Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich abregen - durch Schreiben.
_____

Willkommen in Absurdistan:
Die Leute, die aufpassen, dass Jeder einen Wagen nimmt, sind unterste Lohngruppe. Die haben gesagt bekommen, dass jeder einen Wagen nehmen muss und sie müssen es nun einfach kontrollieren.
Da hilft aufregen nicht, die wissen es nicht besser und hauen einfach den Spruch raus, der bei den meisten Kunden wirkt.

Es ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber es ist empfohlen, dass nur eine bestimmte Menge an Kunden den Markt gleichzeitig betreten sollte. Wenn der Typ am Eingang ständig rein- und rauskommende Kunden zählen und gegeneinander aufrechnen muss, braucht es schon mindestens eine Lohngruppe mehr. Also begrenzt man die Zahl der Kunden einfach über die Menge der verfügbaren Wagen + die Anweisung, einen Wagen nehmen zu müssen.

Trotz aller kommunikativer Fehlleistungen des Marktes ist die Maßnahme also sinnvoll. Ganz im Gegensatz zu der idiotischen 800m²-Grenze.

Wirklich absurd wird es eher in solchen Fällen, wo eine Mutter mit Doppelkinderwagen zusätzlich auch noch einen Einkaufswagen nehmen sollte. Ebenso Rollatorfahrer. Aber das hat sich hoffentlich inzwischen auch bei den Türstehern herumgesprochen.

Über den Sinn, in einer sagrotanisierten Welt zu leben, muss jeder selbst entscheiden. Mir reicht normalerweise zu Hause Hände waschen nach dem Einkauf. Aber für Notfälle hätte ich immer eine Flasche Desinfektionsmittel dabei.
 
Wenn der Typ am Eingang ständig rein- und rauskommende Kunden zählen und gegeneinander aufrechnen muss, braucht es schon mindestens eine Lohngruppe mehr. Also begrenzt man die Zahl der Kunden einfach über die Menge der verfügbaren Wagen + die Anweisung, einen Wagen nehmen zu müssen.
Das ist ja das Beste: Die Wagen sind nicht begrenzt. Es sind noch immer so viele Wagen da wie vorher. Würden alle gleichzeitig einen Wagen nehmen und in den kleinen Supermarkt gehen -> dann könnte vermutlich keiner mehr etwas einkaufen weil alles stehen würde. Zumindest wäre der Rückstau an der einzigen offenen Kasse immens. :D

Es ist ein Mini-Supermarkt. Gerade groß genug das er nicht von Tante Emma betrieben wird, er hat aber trotzdem eine geringe Verkaufsfläche. Es sind etwa 80-100 Einkaufswagen vor der Türe und alle können benutzt werden. Kein Kettenschloss das die Anzahl limitiert ist, keine "Wagen ins Lager gestellt". Da wird verfahren wie letztes Jahr im April, also keine Veränderung in der Anzahl der Wagen.

Trotz aller kommunikativer Fehlleistungen des Marktes ist die Maßnahme also sinnvoll.
Sehe ich aus oben genannten Gründen aus einem anderen Blickwinkel.

Ganz im Gegensatz zu der idiotischen 800m²-Grenze.
Wohl wahr. Supermarkt mit über 1000 m² -> gut. Möbelgeschäft mit über 1000 m² -> ja bist du des Wahnsinns? Das ist ja eine Petrischale (wenn sich Viren darin vermehren würden natürlich - also passt der Petrischalenvergleich eigentlich wie die Faust auf's Auge ;) ).

Wirklich absurd wird es eher in solchen Fällen, wo eine Mutter mit Doppelkinderwagen zusätzlich auch noch einen Einkaufswagen nehmen sollte. Ebenso Rollatorfahrer. Aber das hat sich hoffentlich inzwischen auch bei den Türstehern herumgesprochen.
Geht auch anders: Ehepaar will einkaufen, sieht das nicht so viele Leute rein sollen und sagt vor der Türe "ich warte im Wagen". Mitarbeiter "wenn jeder einen Wagen nimmt dürfen sie zusammen rein". Ist meiner Arbeitskollegin so ergangen.

Über den Sinn, in einer sagrotanisierten Welt zu leben, muss jeder selbst entscheiden. Mir reicht normalerweise zu Hause Hände waschen nach dem Einkauf. Aber für Notfälle hätte ich immer eine Flasche Desinfektionsmittel dabei.
Die sagrotanisierte Welt kenne ich nicht. Bin da eher zielorientiert unterwegs: Was ich nicht anfasse, fasse ich nicht an. Eine Pizza und ein Liter Milch? Da brauche ich keinen Wagen.

Angst habe ich vor der trumpisierten Welt: "Schatz, du hast versprochen heute den Rasen zu gießen!" - "Aber es regnet doch?" - "Dann nimm einen Schirm mit!".

Das ist für mich auf der gleichen Stufe wie "Zu 100% mit irgendwelchen Erregern kontaminierte Einkaufswagen schützen vor Krankheiten!". Okay, es gibt ja auch die Dreckimmunisierung...

Aber es könnte schlimmer kommen: "Sie dürfen nur einkaufen wenn sie 500 ml Bleiche getrunken haben - und die müssen sie im Voraus bezahlen...". So gesehen hatte ich Glück. ;)

Grüße, Martin
 
Ein Ehepaar sind 2 Leute.
Dass die Anzahl der Wagen nicht begrenzt ist, ist natürlich an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten.
Da macht der Marktbetreiber offenbar nur das, was er woanders gesehen hat, ohne es verstanden zu haben und ohne alle Details zu kennen.
Das könnte echt lustig werden, wenn man zufällig einen Bekanntenkreis von 100 Leuten hat, die dann alle diesen Laden stürmen, natürlich alle mit einem Einkaufswagen. Und danach die Handyvideos vom Stau in den Regalen teilen. :D
 
Und danach die Handyvideos vom Stau in den Regalen teilen. :D

Dann bekommen alle auf dem Video vermutlich 150 Euro aufgebrummt (weil Abstand nicht eingehalten) und man selbst auch noch 300 Euro und Hausverbot (weil im Markt gefilmt).
_____

Okay, meine Geschichte kann getoppt werden. Hat mir ein Freund gerade geschickt nachdem ich ihm meine Geschichte gemailt habe:

Hey, das beste ist bei uns das die Kinder nur in Ausnahmefällen mit in die Märkte dürfen.
Ich lasse meine kids bestimmt nicht bei 20grad und sonnenschein auf einem, nicht überdachten, Eltern-Kind Parkplatz im Auto.

Bei Rosenheim. Restriktivistan (also Bayern)

»Lassen Sie Ihre Kinder daheim« wäre dann wohl auf einem Schild angebracht? Mein Vorschlag für die Marktleitung wäre in dem Fall sich mal zu überlegen was ein paar unbeaufsichtigte Kinder (sagen wir mal 3, 4 und/oder 5 Jahre alt) alleine Daheim so alles anstellen können... Vielleicht noch ein Feuerzeug auf den Tisch legen, dann sind sie wenigstens beschäftigt wenn sie schon keine Aufsicht haben. Oder zwei Nägel für die Steckdose...

Grüße, Martin
 
Wenn man vorschriftsmäßig vermummt in den Markt geht, wird man doch eh nicht erkannt. ;)
Und in DEM Markt wäre ein Hausverbot anscheinend nicht schlimm.
 
Forsaken zocken...aber ich glaube das geht nur mit Joystick wirklich gut...
 
Star Trek auf ZDFneo gucken
 
Descent.... Das warennoch Zeiten. Ich hab Descent 2 mal meinen Jungs gezeigt, die haben mich gefragt, obdas ein Witz sei. Das man sowas freiwillig spielt... Banausen mit ihrem Fortnite *nein*

@t
Mein Richland hat in der Bucht gerade die 50€-Marke überschritten *noahnung*
 
Ich wage das Funktionsupdate auf 10/2019 auf meinem Laptop.
 
@t
Mein Richland hat in der Bucht gerade die 50€-Marke überschritten *noahnung*
Wir leben in Zeiten, wo man mit ein wenig Geduld einen 1150er/1155er i5 oder einen X6 bzw FX samt Board für einen Fuffi kriegt.
Phenom2-Quadcores gehen für Biergeld weg.
Wenn man bedenkt, dass FM2/FM2+ eine ziemliche Sackgasse als Plattform war...da nimmt man dann natürlich jede Möglichkeit wahr, noch ein wenig Leistung rauszuquetschen, ohne die Plattform wechseln zu müssen - Auch wenn der Preis im Verhältnis zur Leistung maßlos überzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in Zeiten, wo man mit ein wenig Geduld einen 1150er/1155er i5 oder einen X6 bzw FX samt Board für einen Fuffi kriegt.
Phenom2-Quadcores gehen für Biergeld weg.
Wenn man bedenkt, dass FM2/FM2+ eine ziemliche Sackgasse als Plattform war...da nimmt man dann natürlich jede Möglichkeit wahr, noch ein wenig Leistung rauszuquetschen, ohne die Plattform wechseln zu müssen - Auch wenn der Preis im Verhältnis zur Leistung maßlos überzogen ist.

Mit sehr viel Geduld. hab für das Z97, was ich jetzt geschrottet habe 70 € gezahlt.

Ok einen FX hab ich netterweise geschenkt bekommen. Aber alleine der war schon um die 70 € wert. Vom Board nicht zu reden.
 
Kaffee konsumieren
 
Mit sehr viel Geduld. hab für das Z97, was ich jetzt geschrottet habe 70 € gezahlt.

Ok einen FX hab ich netterweise geschenkt bekommen. Aber alleine der war schon um die 70 € wert. Vom Board nicht zu reden.

Z97 ist schon am oberen Ende der 1150er-Nahrungskette, aber ich hab vor paar Tagen einen i5 4440 plus ein H81-Board für 50€ erjagt....sowas wie FX6300 gibt es auch gerade mehrfach mit Board für 50€ bei EKA.
 
Zu meiner Zeit hatte ich Descent auf der Tastatur für unspielbar befunden....mitm guten alten Boeder-Joystick ging es dann aber relativ geschmeidig.
 
Z97 ist schon am oberen Ende der 1150er-Nahrungskette, aber ich hab vor paar Tagen einen i5 4440 plus ein H81-Board für 50€ erjagt....sowas wie FX6300 gibt es auch gerade mehrfach mit Board für 50€ bei EKA.



Du Glücklicher. Hab alleine für den i5 40 € gezahlt.
 
Die letzten SETI@Home WUs wegknuspern, bevor sie schlecht werden.
*bye*
 
Schon mal ein bisschen Rosetta vorglühen.
 
wasser trinken *suspect*
 
da mach ich sogar mit ^^
 
Fast einen Herzinfarkt bekommen. Audiokabel umgesteckt und es fällt ins offene Gehäuse. Aber kein Kurzschluss, Rechner läuft noch. Noch ein kaputtes Board hätte ich nicht überlebt.
 
Star Control 2 zocken und mich wundern, bei welchen Koordinaten denn die Sirenen zu finden sind ...
 
Sehr geehrter Herr D.,

in Ihrem Mein ELSTER Posteingang befindet sich eine neue Nachricht für Sie.

Betreff: Bestätigung der Übermittlung ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2019
Absender: Finanzamt
Datum: 01.05.2020, 17:34


Na da freu ick mir aber wa!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten