Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst gerne morgen für mich arbeiten gehen.

Ich bleibe dann für dich daheim.
 
Windows-upgrade.
Irgendwie passiert das bei jedem Start von Windows und nervt echt.
Ich will doch nur alle paar Monate mal mit ein paar Hardware-Tools was prüfen und testen.
Da muss ich wohl die Netzwerkkarte mal deaktivieren.

Außerdem noch das Grauen des AMD-Grafiktreibers unter Windows bewundern. Kaum was zu erkennen, gothic-Style, von Ergonomie keine Spur. Die ehemalige, erfolglose Marketing-Abteilung macht nun wohl das Design der AMD-Software und Webseite.
 
Hab einen gebrauchten PC gekauft, bei AFB-Shop.
Dabei ist Windows 10 Home und eine 500GB HDD.
Da ich den alten C2D-Rechner (Windows 7) meiner Mutter ersetzen will hab ich die SSD dort gesichert, das image auf eine bessere SSD gepackt und die in den neuen PC gesetzt. Anstatt der dort verbauten 500GB HDD.

Tja... dann meldet sich die Kiste direkt beim Start, dass die Signatur nicht passt und startet neu. Klemme ich die HDD an, wird das Windows 10 mit der Erstbenutzereinrichtung gestartet.
Ich hoffe, dass ich irgendwie ins Bios komme um diese Signaturüberprüfung abzustellen.

Ist ein Lenovo ThinkCentre M92p MT - Core i5-3470 @ 3,2 GHz - 8GB RAM - 500GB HDD - DVD-ROM - Win10Home und ich hab das für 79€ -10% Gutschein ergattert.
Rechner ist blitzsauber innen und aussen und hat minimalste Gebrauchsspuren.
 
Gartentor gebaut. 4 m lang und 1,8 m hoch. Jetzt tun mir die Knochen weh, aber es läuft. Jetzt versuche ich mich daran eine SSD auf eine andere zu klonen. Aus 2x 500 GB sollen 1x 2 TB werden.
 
Hab einen gebrauchten PC gekauft, bei AFB-Shop.
Dabei ist Windows 10 Home und eine 500GB HDD.
Da ich den alten C2D-Rechner (Windows 7) meiner Mutter ersetzen will hab ich die SSD dort gesichert, das image auf eine bessere SSD gepackt und die in den neuen PC gesetzt. Anstatt der dort verbauten 500GB HDD.

Tja... dann meldet sich die Kiste direkt beim Start, dass die Signatur nicht passt und startet neu. Klemme ich die HDD an, wird das Windows 10 mit der Erstbenutzereinrichtung gestartet.
Ich hoffe, dass ich irgendwie ins Bios komme um diese Signaturüberprüfung abzustellen.

Ist ein Lenovo ThinkCentre M92p MT - Core i5-3470 @ 3,2 GHz - 8GB RAM - 500GB HDD - DVD-ROM - Win10Home und ich hab das für 79€ -10% Gutschein ergattert.
Rechner ist blitzsauber innen und aussen und hat minimalste Gebrauchsspuren.

Schade, das Image startet nicht.

Windows 7 will repariert werden.
Hmm, die alte Hardware ist ein G31 Board und Windows nutzt den IntelIDE-Treiber für die SSD.
also hab ich versucht im neuen PC im Legacy-Modus, sowohl als IDE oder AHCI zu starten, etc. Aber es hängt sich immer weg und will repariert werden.
Eigentlich hab ich bessere Erfahrungen damit Betriebssystemen neuere Hardware vorzusetzen. :(
 
Gartentor gebaut. 4 m lang und 1,8 m hoch. Jetzt tun mir die Knochen weh, aber es läuft. Jetzt versuche ich mich daran eine SSD auf eine andere zu klonen. Aus 2x 500 GB sollen 1x 2 TB werden.
Das hab ich heute auch noch vor. Also SSD meine ich, Gartentor hat bei meinem Garten mangels Zaun keinen Sinn.
Aber ich will von 256GB M.2-SATA auf 128GB SATA, weil die M.2 später in einen anderen Rechner soll.
Immerhin hat Windows10 weiterhin die 100MB-Partition am Anfang gelassen und die nicht irgendwo ans Ende geschoben und vergrößert, wie das Einige berichtet haben.
100GB hab ich schon zusammengekratzt. Für den Rest muss ich leider die erste Partition verkleinern und dann alle Anderen verschieben. Mal sehen, ob Linux das überlebt.
 
Es kann natürlich auch sein, das Acronis True Image Mist gebaut hat. Denn die Version 2016 ist offenbar die mieseste die jemals erschienen ist.

Ich klone das später noch mal neu und versuche mein Glück. Dass nämlich der Reparaturvorgang gar nicht erst startet weil angeblich das Bootdevice nicht auffindbar ist irritiert mich schon.
 
Acronis war mir auch schlecht in Erinnerung gebliegen, weil es "smart" versucht hat, irgendwas herumzubasteln, anstatt stur 1:1 zu clonen.
In meinem Fall wäre es zwar aktuell nützlich, aber wenn genug Platz ist, ist solche KI überflüssig.
 
Bei meiner Adata lagen zwei Acronis-Keys bei. Ich probiere das mal ansonsten nem ich wie beim letzten mal Clonezilla.
 
Ich komme seit 2003 bestens mit Acronis klar. Nur die 2016er Version.... Murks
 
Bei mir ist Acronis gerade durchgefallen :]

Muss neugestartet werden und danach schwarz, halbe Stunde gewartet dann PowerButton gedrückt..... :(
 
Clonezilla hat den Fehler gefunden, eine Blocksize war falsch, daran hat sich Acronis wohl verschluckt *noahnung*
 
Die GTX 770 testen.

Ich frage mich nur, wie konnte die Post das Slotblech verbiegen. Karte war eingepackt und Paket war äußerlich unbeschädigt.

Echt jetzt? Das Slotblech ist krumm? Also besser einpacken konnte ich sie nicht :( Sie läuft aber noch, oder?
 
Ihr kennt Acronis 2020 nicht. Ich hatte es jetzt schon bei ein paar Rechnern das der Clonevorgang am Ende mit einem Fehler abbricht. Manchmal funktioniert der Clone trotzdem manchmal nicht. Manchmal lauft der Clonevorgang dann beim 2. Versuch ohne Fehler durch.

Langsam mag ich echt nicht mehr und werde mich auch mal nach Alternativen umsehen.
 
Echt jetzt? Das Slotblech ist krumm? Also besser einpacken konnte ich sie nicht :( Sie läuft aber noch, oder?

Sie läuft super und der Karton war ohne Spuren. Der 1. DVI- Eingang hat an der Verbindungsseite auch was abbekommen, keine Ahnung was die Post macht, vermutlich das.

 
mistwetter ... gestern hies es noch das zumindest der vormittag schön wird... extra eher ins bett weil ich heute früh nochmal fahren wollte... pfff... hat vorhin schon getröpfelt und es soll auch nicht großartig besser werden.
 
Erstmal schön frühstücken.
 
Ihr kennt Acronis 2020 nicht.

Ich hab das 2018er und ich hab noch keinerlei Probleme festgestellt, weder vom Hauptprogramm noch vom Bootstick. Zumindest gut zu wissen, dass ich besser nicht upgrade.
 
@ Jor

schreib mal was ^^


@ t

die "kiste" aktiviert....
 
Gut, dass ich heute lange geschlafen habe, ist eh nur trüb draußen.
Erstmal einen Rechner anwerfen, damit es warm wird im Zimmer.
 
Mich mal mental mit Mittagessen befassen.
 
Frühstücken.
Und nebenbei Ubuntu von CD booten, um Partitionen zu schubsen.
 
Zwei weitere Rechner umkopieren...
 
Siesta...und danach Rechner bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten